avatar_Oval 5

Gehen wir raus?

Begonnen von Oval 5, 03.02.2013, 23h24

vorheriges - nächstes

Oval 5

#945
Ein Morgenspaziergang von vor ein paar Tagen - da war das Wetter noch sommerlich warm und schön. Das verlockende Morgenrot beim Blick aus dem Fenster hat mich überredet zu einer kleinen Runde mit dem Buben. 




Wir waren fix, schnell genug, um tatsächlich noch vor dem Sonnenaufgang draußen zu sein.




Draußen waren wir praktisch alleine - alles sehr ruhig.




Der knorrige Zwetschgenbaum steht wie ein Scherenschnitt vor dem pastelligen Himmel.




Was mir die Farben, sind dem Schwarzen die Gerüche.




Das gelbe Sonnenlicht färbt die Bäume in eine herbstliche Stimmung, als wolle es uns erinnern, daß der Sommer ein Ende haben wird.   




Ein hübscher Hund!




Alles noch grün... glücklicherweise ist noch eine Weile Sommer.




Na Bubi :)




Ein paar Meter weiter und ein paar Minuten später, schon sieht alles anders aus.




Aus dem herbstlichen Goldgelb ist ein Rot-Grün-Kontrast geworden! Toll  klimper.gif




Schön brav sein, hörst Du...




... eine Katze ist kein Hundespielzeug.




So, alles wieder grün! Gut so.




Derweil ist hinter uns die Sonne aufgegangen. Auch gut so.




Dann sind wir wieder zurückgegangen - den Sonnenuntergangaufgang haben wir ja gesehen und von jetzt bis zum Sonnenuntergang wird das Licht nicht halb so spannend sein.




Wie das geht, gleichzeitig Blau und Gelb und Orange und Grün und Lila...




Wieder eine Katze? Ein Hund??




Schon schaut es aus wie Tag.




Dann gehen wir wieder durch unseren bunten Eingang. Für bunte Träume.





KimC

Danke für die Fotos und Alltagsbericht. Koks wird auch so langsam älter, und bekommt graue Strähnen.
Er hat aber ein schönes Gesicht, ich mag die Nahaufnahmen von ihn.

Oval 5

Zitat von: KimC am 25.08.2020, 17h54
Danke für die Fotos und Alltagsbericht. Koks wird auch so langsam älter, und bekommt graue Strähnen.
Er hat aber ein schönes Gesicht, ich mag die Nahaufnahmen von ihn.

Neun Jahre ist er jetzt, Kim.
Ich möchte wirklich langsam nichts mehr sagen zum Alter von Hunden. Für viele ist das ein alter Hund, für mich ist es das beste Alter... aber ich denke noch immer, ein Hund müsse 15 werden und dabei haben mich die letzten drei viel früher verlassen.
Schauen wir - momentan ist er entsetzlich faul ohne den Hofnarren, aber daß er sich einen zweiten Hund wünschen würde, zeigt er auch nicht an und bevor ich nicht sicher bin, leb ich vielleicht einfach mal mit "nur" einem Hund im Haus.


.

Oval 5

Heute gibt es mal wirklich kaum Text und nur ein paar Eindrücke von der Stimmung draußen nach dem Sonnenuntergang. Ein toller Himmel über einer sehr ruhigen Landschaft. Für ein scharfes Hundefoto war dann leider doch schon zu wenig Licht... :)




























Oval 5

Und gleich noch ein Spaziergang.




Nachdem der Bubi morgens humpelnd aus dem Garten gekommen war, hatte ich mehr befürchtet, aber bis abends schien er sich gut erholt zu haben. Wir sind nicht weit gegangen, aber er war gut drauf und glücklicherweise ohne Probleme.




Pünktlich zum Sonnenuntergang...






Noch macht der Mais Wände und Windschutzt in der Landschaft.




Wie gesagt: Er war gut gelaunt :)




Die Rehlein spitzen überall aus den Feldern und Wiesen aus dem reich gedeckten Tisch.




Oben drüber ein dramatischer Wolkenhimmel.






Was er wohl entdeckt hat?






Der Mond ist auch schon da.




Abendrot...




An der Straße gehen die Laternen an ...




... ja, jetzt gibt's dann was zum Fressen  klimper.gif






Oval 5

Wir hatten einen kleinen Block dabei und einen Stift...

[attach=1]

[attach=2]


Mal schauen, ob und vor allem WIE ich die Zeichnungen kolorieren kann/werde.
Papier und Tusche sind für Wasserfarben eigentlich nicht so wirklich geeignet..



KimC

Die Abendstimmungen sind gut erfasst worden, und Koks sieht wie immer elegant aus. Fürs kolorieren würde ich Ecoline farben empfehlen, die sind sehr konzentriert und müssen etwas mit Wasser verdünnt werden. Ich werde mal sehen ob ich im Keller was finde dass ich mit Ecoline gemacht habe.

Oval 5

Ich hab ziemlich viel Farben hier, Ecoline ist bisher nicht dabei.
Momentan versuche ich die "ganz normalen" Aquarellfarben so zu mischen, daß in etwa das rauskommt, was ich mir vorstelle.



Oval 5

Viele Fotos, viele Katzen, wenig Text ...
Wir hatten eine Stunde bis zum angekündigten Schauer - der ist dann ausgeblieben.

Katzen,




Katzen, ...








... Katzen ...




Ein fröhlicher Grey...




Die Pfote scheint keinen anhaltenden Schaden genommen zu haben neulich.








Der Wald ist noch immer so trocken, daß sich das Unterholz nicht erholt hat....






Mais und Kartoffeln werden demnächst wohl geerntet werden.








Hier ist jetzt dann mal keine Katze mehr zu sehen






Dafür haben wir eine einsame Blume am Waldrand gefunden...




... und immer wieder tolle Wolken. 




Der Blick nach Westen schon fast ohne Sonne...





Dann sind wir wieder heim gegangen und - ganz zuletzt - haben wir nochmal Katzen getroffen :)




Fällt das unter Desensibilisierung?



Oval 5

Wieder gezeichnet. Diesmal hab ich am Rechner koloriert.

[attach=1]

[attach=2]



Oval 5

Ein Wochenende mit viel Zughunden und auch Regen. Wir waren dann nicht mehr viel unterwegs, aber immerhin haben wir noch einen kurzen Ausflug zum Sonnenuntergang geschafft.   
Und der war dann auch wirklich schön :)






Ein erster Versuch für das wöchentliche Foto.




Dann haben wir geschaut, daß wir von der Straße weg kommen.




Eine so schöne Mischung aus blauem Himmel, Wolken und letzten Sonnenstrahlen. 








Dann kriegen wir einen ganz irdischen Kontrast. Farblich und auch von der Struktur/Oberfläche.




Von den Menschen haben wir wenig gesehen, nur gerade so viel, daß man merkt, nicht ganz alleine zu sein.




Der Regen hat den Graben wieder gefüllt. Die Rehe wird das freuen.




Tja, Bubi, wenn Du Dich auf Deine Leine drauf stellst, hältst Du Dich selber fest.




Mehr Silhouetten ...




... und mehr Abendrot.




Ja, jetzt gehen wir zur Futterschüssel - klar! :-)





Oval 5

#956
Ich hab mein Notizbuch mitgenommen zum Spaziergang und den Bleistift.

Ein Steinhaufen als Sitzplatz hab ich angefangen zu zeichnen im Gegenlicht der untergehenden Sonnen.




Erste Versuche, den großen Hund zu zeichnen ...  embrassed.gif






Natürlich bewegt der sich dauernd, also hab ich ein paar Zeichnungen parallel gemacht - abwechselnd immer dort weiter gezeichnet, wofür er grade Modell stand.




Es wird dauern, bis ich mit den Proportionen halbwegs zurechtkommen werde. Macht nichts... wird schon werden im Lauf der Zeit.




Zum Abschluß durfte es ein Bäumchen sein - die stehen ruhiger  icon_mrgreen.gif




Zuhause dann den Hund gefüttert und am Rechner mit den Bildern noch etwas rumgespielt.
Eine runde Sache.





KimC

Danke für eurer Spaziergangsbericht, und die Zeichnungen, ich würde gene mitmachen.

Oval 5

Bisschen zu weit weg...
ich kann Dich leider nur digital unterstützt mitnehmen.  klimper.gif



Oval 5

Das war ja eine tolle Sonne heute Abend! Leider sind die Fotos nicht halb so schön, wie es in Wirklichkeit war. Wenn ich die Sonne so farbig habe, wie sie war, ist der Himmel viel zu dunkel... 










Völlig faszinierend. Überall flitzen die Schwalben über den Himmel und dann diese orange Sonne, in die man einfach direkt hineinschauen konnte, ohne geblendet zu sein. :)




Ein paar Blümchen hat es noch, aber insgesamt fühlt es sich schon wieder an wie man es aus unserem Land gewöhnt ist: Immer etwas zu dunkel und zu kühl. Dabei sollen ja jetzt nochmal ein paar schöne Tage kommen... bevor uns dann einstellige Temperaturen auf den Boden der Tatsachen zurückholen sollen.






Tschuldigung, aber das ist echt langweilig... Wenn ich da an die vielen bunten Blumen am Damm zurückdenke, krieg ich Heimweh! 




Naja - jede Gegend hat eben andere Reize :)






Noch ein letztes mal Sonnenuntergang mit Schwalbenhimmel. Wir mußten danach erst noch den Einkauf erledigen. Der zweite Teil vom Spaziergang war für Fotos zu dunkel.