avatar_Oval 5

Frühjahrsputz

Begonnen von Oval 5, 19.04.2013, 20h49

vorheriges - nächstes

Oval 5

Auch die Technik braucht einen Frühjahrsputz ...
Also habe ich mal angefangen.

Nachdem die letzten Tage der erste Teil der Daten dran waren, hab ich mich heute mal an
die harten Fakten gewagt. Ist ja zum gruseln, wie das Innenleben so aussehen kann. Da
war ganz deutlich eine Entgiftung nötig: 






Eigentlich erstaunlich, daß das noch funktioniert hat so...




Nach dem Großputz sieht es dann doch schon besser aus.  smiley.gif






Wenn er jetzt noch ein bisschen leiser würde, wäre ich beruhigt :-)
Vielleicht wird es noch besser nach dem zweiten Teil der Software-Putzaktion



KimC

Ja, ein bischen Wasser und Seife, dann sieht alles gleich viel besser aus.

Oval 5

 lol_27.gif


was tät ich ohne Dich   ..  hihihihihihihiiiii



KimC

Also ich habe Seife (Schampoo) und Wasser zum Frühjahrsputs benutzt.

http://www.youtube.com/watch?v=Oz5yZeFkCuo

Oval 5

Zitat von: KimC am 21.04.2013, 17h58
Also ich habe Seife (Schampoo) und Wasser zum Frühjahrsputs benutzt.

http://www.youtube.com/watch?v=Oz5yZeFkCuo
Das Wetter ist auch bei Euch endlich wärmer geworden??



KimC

Zitat von: Oval 5 am 22.04.2013, 00h20
Das Wetter ist auch bei Euch endlich wärmer geworden??

Ja, jedenfalls gibt es ein paar warme Tage, bis di eHunde trocken sind. Sie sind jetzt alle gebadet worden. Zipp, der neue hat es brav genommen. Malou war sofort neidig undhat vor dem Tür zur badezimer gewinzelt weil da ein HUnd mehr aufmerksamkeit als sie bekam. Als sie dann dran war hatte sie dann doch nict so veil lust, aber wir haben es hinter uns.
Nun sollen die Handtücher nur noch wieder trocken werden.

Oval 5

#6
update:
Er lebt ... noch immer ... mal sehen wie lange noch.
Langsam ist das Rattern vom Lüfter(?) fast unerträglich.
Der Neue läßt auf sich warten, Windows 10 ist nix für mich.. es wird immer schwieriger,
wenn man ein Werkzeug haben möchte und nicht ein Spielzeug um Pokemons zu jagen. 

Gestern hab ich mal wieder mit Staubsauger, Pinsel und viel Gefühl mit frisch gewaschenen Händen (um statische Aufladung auf jeden Fall los zu sein) einen Großputz gestartet.














Was soll ich sagen.. es ist besser, aber ich freu mich schon, wenn der Lärm mal wieder
aufhört. Wenn ich die Fotos so anschaue, muß man ja froh sein, daß er es überhaupt noch geschafft hat. Jetzt ist er wieder sauber, das hab ich diesmal nicht mehr fotografiert.
...




Oval 5

Die Pflege vom Rechner ist mir mittlerweile zur Gewohnheit geworden. So schlimm wie die Fotos ganz oben muß es nicht wieder werden, aber daß ich den Computer aufschraube und feststelle, daß es nicht nötig wäre, ihn auszusaugen kommt natürlich trotzdem nicht vor.
Dieses Jahr habe ich zu dem Zweck einen neuen Aufsatz für den Staubsauger besorgt. Hat mich in der Sparausführung ca. 10,- € gekostet und erfüllt seinen Zweck: Kleine und kleinste Partikel wegsaugen, aber nicht gleich das ganze Innenleben gefährden.

[attach=1]


Wegen mir dürften die Röhrchen noch etwas weicher sein, aber mit etwas Umsicht braucht man sich keine Sorgen zu machen.


[attach=2]



Nachdem ich inzwischen die Probleme kenne und weiß, wo man wie dran kommt und welche Kabelbinder dafür abgeschnitten werden müssen (und natürlich zuletzt auch wieder neu reingefieselt werden wollen), ist auch das Putzen vom PC inzwischen in einer Stunde statt einem halben Tag erledigt. ...möge er lange halten...

[attach=3]