avatar_Oval 5

Gehen wir raus?

Begonnen von Oval 5, 03.02.2013, 23h24

vorheriges - nächstes

Oval 5

Ein paar ruhige Fotos von einem ruhigen Spaziergang.










Die Prinzessin hatte die halbe Zeit irgendwo im Kräutergarten gestöbert ...















Oval 5

Ein erfolgreicher Tag bisher - alles erledigt..
jetzt gehen noch die Hunde raus ..
und weil die das alleine nicht können hab ich gedacht ich laß mich erweichen und geh mit  icon_mrgreen.gif ..
dann bin ich auch endlich wieder mal da .......

bis nachher sozusagen ..  (hier fehlt der kleine laufende Hund... den muß ich mal auftreiben für uns ... oder einen machen )



KimC

Nadann, guter Ausflug!

Oval 5

#123
Ja Danke... das war weniger naß als ich befürchtet hatte - jedenfalls in der Zeit als wir draußen
waren. Dieses Jahr wird ein Jahr der Superlative.. mindestens was die Wetterextreme angeht  icon_mrgreen.gif
Mit Fotos wird heute nicht gegeizt.

Bei der Hinfahrt sind wieder die Mauersegler über unseren Köpfen hin und her gezischt.
   



vor der Rückfahrt war es dann schon dunkler - wie die das machen sich nicht ständig
gegenseitig abzuschießen? Unglaublich! Die sind Vollprofis in der Luft :-) 




An der Stufe im Wasser gibt es offensichtlich dringenden Klärbedarf - jedenfalls schäumt es
seit es so warm war gewaltig. Ich tippe auf zu viel Eiweiß im Wasser. Woher das kommt ist
nicht klar, aber weil das Abwasser der Fischteiche auch durch diesen Kanal abläuft ist es nicht
unwahrscheinlich, daß die Fische und das Futter für die Fische hier beteiligt sind. Können aber
auch Reste aus der Kläranlage sein.   




Der Schaum treibt dann in mehr oder weniger großen Stücken ziemlich lang in der Form weiter.




Die Hunde begutachten wie immer als erstes die Gerüche. Sehr spannend, wer alles da war...




Ich habe die Gänse entdeckt auf einer Wiese zwischen den Feldern neben dem See ...




und heute habe ich sie mal im Flug erwischt.




Ein Ausschnitt aus dem Foto oben drüber:




Daß die mit dem Gewicht überhaupt in der Luft bleiben - die Welt besteht aus Rätseln :-)




Und sie fliegen damit auch noch wirklich weite Strecken ....... sind ja Zugvögel.   





Oval 5

#124
Wir bleiben besser am Teppich   




Der Mohn ist verblüht bis auf letzte einzelne Blüten. Jedenfalls sieht es danach aus. Die
Farben ändern sich schon ein wenig. Insgesamt sind es weniger Blüten inzwischen und die
ersten Samen entwickeln sich schon.   




Noch ein Rätsel der Natur. Ich mag sie ja, die Schnecken, wenn es nicht so viele sind, daß
man drauf treten muß. Die Stielaugen ... die Kontinuität mit der sie sich bewegen. Und
angenehm ruhig sind sie.   




Hohe Stiele - kleine Blüten. Wenn ich dann Lust dazu habe, werde ich im Winter diese
ganzen Pflanzen mal beschreiben. Die Namen raussuchen und was man sonst so dazu
wissen kann. Aber nicht jetzt - im Moment mag ich sie einfach genießen und Fotos machen :-)   




Der Hofnarr im Blumenbeet  wink.gif




Mohn






Die Prinzessin schleudert durch die Gegend..




... der Hofnarr sinniert ...




und sogar der Blinde ist heute mal ein wenig durch die Kräuter und Blumen gewandelt.





Oval 5

#125

Als der Blinde allerdings wieder auf den Weg rauf wollte gab es eine dieser klassischen
Situationen im Leben eines blinden Hundes - einer stand im Weg und ist nicht weg
gegangen - so ist das halt wen man nichts sieht. 




Etwas bedrückt schaut er schon drein danach.




.. aber nicht lang. Ist ja ein Greyhound-Sonnenscheinchen  smiley.gif




Am Rückweg ist das Licht schon wieder bläulicher - die Regenwolken helfen da mit.




Der Schaum schäumt wie gehabt - und sich auch noch länger.




An der Straße hängen sie dann auch alle wieder an der Leine.




Doch schon recht Duster. Und ich habe endlich die Einstellung gefunden an der Kamera, wo
man die Helligkeit nachjustieren kann. Damit haben diese Fotos dann auch tatsächlich
die Stimmung eingefangen.   








Am Heimweg hat es dann wieder richtig geregnet. Da hab ich aber echt Glück gehabt!
Sonst wäre das mit den Fotos heute halb so gut gegangen...





KimC

Danke für die Bilder. Schöne Botanik und Landschaftsstudie, sowie Hundebilder. Und alles ist wie ich sehe n ein Regenschauer geendet. Ja, so will es der Sommer.

Oval 5

Ein bisschen was schönes von vor ein paar Tagen.
War noch gar nicht dazu gekommen, die Bilder zu bearbeiten.























KimC

Schöne "blaue Stunde" Bilder. Diesmal sieht es sogar aus als wäre ihr trocken nach Hause gekommen?
Danke für die Bilder! blumen_2.gif

Oval 5

Ich denke es ist Zeit mal wieder einfach Hundebilder einzustellen. Deshalb gibt es zur
Abwechslung heute mal nur einen Schwung vom Trio auf dem heutigen Spaziergang. 

Ein super Wetter -
das haben wir ausgenützt und sind fast drei Stunden am Damm herum gelungert.










Ja wo geht es denn jetzt in's Wasser?
Heute war er irgendwie zu früh dran :-) ziemlich forsch, aber leider an der falschen Stelle  icon_mrgreen.gif










Badestelle







KimC

Shöne neue Bilder.
Diesmal sieht der Blinde so zielgerichtet aus, gab es da etwas das er ordnen musste?
Was die Augen nicht mehr können, haben u.A. die Ohren übernommen, die sehen sehr aufmerksam aus. 

Oval 5

Kim, ich glaube, er wollte einfach nur zum Wasser - aber man kann ja in den Kopf nicht
rein schauen. Manchmal sieht er schon auch Geister mit seinen Ohren  icon_mrgreen.gif

Wir hatten grad einen schönen Spaziergang. Hoffentlich ist das Wetter bei Euch auch so lau
- sonst müßt Ihr Euch einfach hier in die Morgensonne stellen :-) 




















Der Dachhase





Oval 5

Später mehr.... 
bis dahin gutes wach werden   :-)


[attach=1]



Oval 5

Das hat jetzt etwas auf sich warten lassen..

Staubige Angelegenheit.




Endlich wieder draußen aus dem Auto...






Ich kann nicht zu viel kriegen von den Bildern, die in der Abendstimmung entstehen :-)






Geschaut hat er vorher schon der Hofnarr, aber nicht mehr. Das geht dann in Ordnung. 




Ob das dann jetzt unter "Wasserratte" fällt?  icon_mrgreen.gif




Disteln mal ganz weich






Noch einen Annäherung für heute.





Oval 5

Aufgegangen war der Mond noch auf blauem Himmel




Morgens gab es dann schon Wolken - auch die können schönes Wetter sein :-)




zunächst trocken




Mittags Regen








Abends war es wieder vorbei