avatar_Oval 5

Soll bei 4 Hunden Schluß sein?

Begonnen von Oval 5, 13.04.2013, 05h46

vorheriges - nächstes

Oval 5

Belfast, 5.3.13 - £80 fine if you walk more than four dogs

In Belfast zahlt man £80 Strafe, wenn man mehr als 4 Hunde gleichzeitig führt.

Nach einer neuen Regelung, die am ersten April in Kraft treten soll, muß jeder, der im Bereich
des Belfast City Council mehr als 4 Hunde gleichzeitig führt £80 Strafe zahlen. Wer nicht
binnen 14 Tagen zahlt muß mit einem Gerichtsverfahren rechnen. Die Regelung ist die Folge
von Beschwerden im vergangenen Jahr über professionelle Hundesitter. Einige Hundesitter
beklagen sich nun weil sie sich diskriminiert fühlen. Laut SDLP's Pat McCarthy wird es auch für
Hundesitter keine Ausnahme geben. Vorgeschlagen waren auch Verbote für Hunde auf
Friedhöfen, Kinderspielplätzen, Spielfeldern und Campingplätzen.

Die Menge an Beschwerden gegen die geplanten Regelungen haben das Council dazu bewogen
die Vorschläge noch einmal zu überarbeiten und den Zeitraum für die Bürgerbeteiligung zu
verlängern.


Ich kann im Moment nicht sagen, wie das dann weiter gegangen ist - der 1. April war ja schon
vor fast 14 Tagen. Das findet sich sicher bald irgendwo.
Das Fragliche Dokument findet sich jedenfalls auf der Seite des Council: icon_arrow.gif


Wie seht Ihr das?

Macht das Sinn, Menschen die Menge der Hunde vorzuschreiben, die sie spazieren führen
dürfen?

Alleine daß es keinen "Bestandsschutz" zu geben scheint in der Regelung halte ich schon
irgendwie für fragwürdig.
Schließlich will man ja nicht gerne seine Tiere abgeben im Zweifelsfall und dann ist die
Wahrscheinlichkeit doch groß, daß die Hunde nicht mehr genug raus kommen.
Andererseits gibt es natürlich ein öffentliches Interesse, daß Hunde nicht unkontrolliert in der
Öffentlichkeit unterwegs sind und es gibt ja nicht nur fähige Hundehalter.

Und dann ist da ja noch das Thema der Willkür. Wer entscheidet dann wie viele Hunde ... der
nächste Entwurf findet vielleicht daß 2 Hunde reichen  shocked.gif



KimC

Hier wo ich lebe ist ja bei 4 Hunde schluss. Das ist so ein gesetz, nict im Tierschutz, sondern Umweltschutz, und heisst sowas wie "Umweltregelung für verschiedene Aktivitäten", ausser der Limit an Hunde, enthällt dieser Regelung auch bestimmungen wo umreisende Zirkus sich niederlassen dürfen - innerhalb der Stadtzone. Ich kenne ein Fall wo eine Frau 21 Hunde (Barzoi und Galgo) auf nur etwa 41 im Standt hielt, daran hat sich niemand aufgeregt.
Als ich vor Jahren 2 barzoidamen hier vorübergehend hatte, ging ich mit 6 grosse Hunde spazieren. Darf ich eigentlich nicht. Die Polizie kam, hielt an, sprach es an.

Dazu muss man sagen das es hier im Stadt ein Reitveranstaltung gibt, wo, wenn die Reiter pause machen "Pferdehalter" bis zu 60 Pferde nur mit dem Hand halten. Das ist schonmal schief gegangen. Mehrere Hundert Pferde sind ausgebüchst, aber man macht es weiterhin so. Ich bin aktiv dagegen. Und man darf es nicht fotografieren. Wäre doch gelacht wenn ich nicht...



Hier hat der Pferdehalter noch wenig Pferde, aber vor ihn liegt en Haufen seile bereit..

Ich biet die Polizei an mir ein Strafzettel zu schreiben, weil ich den dann gegen diese Pferdehalter einsetzen könnte. Wenn ich nicht 6 Hunde sicher halten kann, können die auc keine 60 Pferde (pro mann) halten.
Dieser Reitveranstaltung ist eine Institution im Stadt, der Polizeimeister ist ehrenmitglied...
Die sind ohne ein wort weitergefahren.

Aber grundsätzlich darf ich im Stadtgebeit nicht mehr als 4 Hunde halten, oder gassiführen, egal ob Chihuauas oder Doggen. Will man diese Regelung brechen, muss man nur die Hühneraugen der Ordensmacht kennen.




Oval 5

Deine Geschichten sind manchmal echt unschlagbar  icon_mrgreen.gif