avatar_Oval 5

Irland - AHAR ruft zu gemeinsamen Anstrengung für Pound-tiere auf

Begonnen von Oval 5, 25.06.2013, 06h14

vorheriges - nächstes

Oval 5

Ein Aufruf vom Ende vergangenen Monats der es in sich hat. Wenn sie gemeinsam an einem
Strang ziehen und nicht Krieg spielen, haben Irische Tierschutzorgas die Möglichkeit die Tiere
eines geschlossenen Pounds alle vor den Tod zu bewahren:

Gute Nachrichten für die Tiere in einem geschlossenen Pound
aus den Animal Heaven Animal Rescue Notizen vom Dienstag, 28. Mai 2013,  14:41...

Wie viele von Euch wissen haben wir kürzlich einen Beitrag geteilt in dem es um 5 von uns
aus einem geschlossenen Pound  gerettete Pferde ging. Eines davon die berühmte kleine
May, geboren in dem Moment als wir in den Pound hinein gingen.

Ein geschlossener Pound ist ein Pound, der streunende Tiere einsammelt und solange man
nicht anruft, der Eigentümer eines der Tier ist und das Geld für die Ablöse bezahlt um es
zurück zu bekommen... werden sie eingeschläfert.

Wir wollten seit vielen Jahren mit diesem Pound zusammen arbeiten, aber weil andere
engagierte Tierschützer viel Auseinandersetzungen verursacht hatten, verschlossen sie sich
gegenüber Tierschutzorganisationen. Kein Zugang für Tierschützer. Ende aus.

Nun habe ich den Pound-Manager getroffen, und ich will erhrlich sein: Er ist sooo nett! Sehr
intelligent. Er hätte gerne, daß alle Tiere gerettet werden und es bricht ihm das Herz
zuzusehen, wie sie eingeschläfert werden, nur bitte ohne Drama und Kampf.

Also rufe ich alle Tierschutzorgas in Irland auf zu helfen. Wir sind an dem Punkt, an dem wir
sie alle vor den Tod bewahren können, aber! Wir baruchen Hilfe. 

Wir brauchen Eure Zusage zu helfen, wenn ihr Platz habt. Einen Hund, eine Katze, eine
Ziege, ein Pferd, ein Pony, einen Esel. 

Bisher hat Paws (Gina Hetherington) in Co. Tipperary zugesagt. Gina nimmt einen
erwachsenen männlichen Esel und einen männlichen Babyesel die wir am Samstag vom
Pound bekommen haben.
Das ist die erste Irische Rescue, die Hilfe angeboten hat.       

Danke Paws xxxxx.

Was wir planen bisher: Wir fahren kommende Woche zum Pound und holen dort die Tiere,
die abgegeben werden können. Dann stellen wir sie bei facebook/auf der website ein und
wer einen Platz hat kann uns seine Hilfe anbieten.

Transport ist kein Problem. Wir von AHAR werden unser Möglichstes tun, und wir werden um
Hilfsangebote und Transportangebote bitten auf unserer facebook-Seite etc. 

Wenn das schief geht müssen wir uns darauf beschränken die Tiere aus dem Pound zu holen,
für die wir selber Platz haben. Ich weiß ja das alle Orgas voll sind und schauen müssen wie
sie zurecht kommen.

Wir wünschen uns auch, daß Ihr uns Bescheid gebt wenn ihr Foster- oder Übernahme-
angebote habt.

Bitte denkt darüber in Ruhe nach. Es geht darum Leben zu retten.

Ihr könnt mailen an Suzanne@ahar.ie , mich unter Irland/0861076729 telefonisch erreichen
oder Georgia unter Irland/0873231632.

P.S. Betet zum Himmel und haltet die Daumen. Deren Leben hängen von einem Wunder ab. xx 
Übersetzung Oval@greyts.eu mit freundlicher Genehmigung von AHAR


Ich stelle hier ausnahmsweise die Kontaktdaten mit ein - könnte ja sein, daß die eine oder
andere deutsche Gruppe interessiert ist, hier längerfristig mit einzusteigen. Daß das eine
Quarantäne der Tiere und einen erheblichen Transportaufwand bedeutet soll man bitte nicht
aus den Augen verlieren - immerhin gibt es keinen Weg ohne mindestens einmal über's
Wasser zu fahren und mancher Transport hat es nicht nur vom Geld sondern auch bezüglich
der Bestimmungen leider in sich. Trotzdem - gehen würde sicher viel, wenn man mit den
richtigen Menschen zusammen arbeitet. Nichts für Kurzentschlossene, eher für saubere
Planung und vernunftgesteuerte Entscheidungen.


Mein ganz persönliches Stoßgebet ist, daß dieser Versuch in einer langfristigen und trag-
fähigen Zusammenarbeit mündet und für die geschlossenen Pounds in denen die meisten 
Greyhounds eingeschläfert werden ein gutes Beispiel und Anreiz sein wird.