avatar_Oval 5

ZSL °Journal of Zoology° podcast

Begonnen von Oval 5, 11.10.2013, 03h45

vorheriges - nächstes

Oval 5

Die Zoological Society of London gibt ein Journal heraus mit Fachbeiträgen zur aktuellen zoologischen
Forschung. Zu ausgewählten Beiträgen aus diesen Journalen werden Interviews mit den Forschern
aufgenommen, die öffentlich zugänglich über die Seite der Society abgerufen werden können.



Ich habe ein wenig gebraucht mich an die Stimme der Moderatorin zu gewöhnen. Manchmal bleibe
ich an der doch recht unterschiedlichen Mentalität der Engländer einfach hängen :-)

Die Beiträge haben dann aber schnell bewiesen, daß da Menschen über eine Arbeit sprechen, von
der sie etwas verstehen und sich Mühe geben, ihre Erkenntnisse verständlich zu erklären. Und da
wird es dann auch interessant.

Daß nur ein kleiner Teil der Forschungen mit Hunden zu tun haben, muß man eigentlich nicht dazu
schreiben, sicherheitshalber möchte ich aber doch davor warnen sich zu viel in dieser Hinsicht zu
erwarten. Wobei natürlich manches dann doch auch mit dem Hund zu tun hat. Der letzte Beitrag
hier icon_arrow.gif  befaßt sich z.B. mit sozialem Lernen über Speziesgrenzen hinweg - und damit auch mit dem
Verhältnis von Mensch und Hund.
 
Gelandet war ich bei der ZSL über deren jährlichen Foto-Wettbewerb  icon_mrgreen.gif so kann's gehen ..