avatar_Oval 5

Pillenwarnungen

Begonnen von Oval 5, 26.03.2014, 04h20

vorheriges - nächstes

Oval 5

Ich hab ja nun wahrlich wenig mit Drogen zu tun, paßt mir das doch schon bei Krankheiten
nicht, einfach etwas drauf zu schmieren, einzugeben etc. Aber.. ich bin da sicher nicht der
Normalbürger in der Hinsicht.
Ein Paar Bier oder eine Flasche Wein zu viel gehört für wirklich sehr viele Menschen zum
Alltag.
Kopfschmerzen? .. na dann mal eben was eingeworfen
müde? .... na da gibt es doch was dagegen..
traurig? ... keine Frage, gegen jeden Zustand ist eine Pille gewachsen.

In Irland wird gerade über eine neue XTC-Pille geschrieben, die immerhin 5 Menschen in's
Krankenhaus gebracht hat
New synthetic ecstasy tablet puts five in hospital 

Ich hatte gehofft auf Deutsch etwas dazu zu finden im Netz. Das war nix, aber.. was ich
gefunden habe ist für hier mindestens so interessant, und weiß man wofür es gut ist, wenn
wir auch diesen Link hier behalten:

Pillenwarnungen

Kommt vielleicht ein bisschen zu Saubermann-mäßig daher, aber als Datensammlung für
die aktuellen Gifte kann das nicht schaden. Und wie es aussieht, haben die in etwa einen
Überblick, was aktuell so unterwegs ist.   

Es ist ja irrwitzig, was da offensichtlich alleine durch die netten bunten Teilchen für ein Kult
betrieben wird. Was muß in einem Leben alles fehlen, bis man Halluzinationen über das
echte Leben stellt.


 

Oval 5

Und nachdem ich das Thema nun schon angeschnitten habe, hier vielleicht auch gleich noch eine
Arbeit aus England von 2007, in der es darum geht, die durch Drogen verursachten Schäden nach
einem rationalem Maßstab zu bewerten. 

Development of a rational scale to assess the harm of drugs of potential misuse
David Nutt, Leslie A King, William Saulsbury, Colin Blakemore
Lancet 2007; 369: 1047–53