avatar_Oval 5

Langsam wird es frühlingshaft :)

Begonnen von Oval 5, 20.03.2015, 14h03

vorheriges - nächstes

Oval 5

Es gibt schon mal wieder warme Tage mit richtig Sonnenschein.
Da hab ich mich doch glatt für ein paar Tulpen begeistern lassen  tongue.gif






So warm wie im Zimmer ist es da natürlich nicht - vielleicht leben sie dann ein bisschen länger...







KimC

Ja, es wird langsam frühlingshaft. Auch hier. Anemone.

[attach=1]


Aber eben nur langsam .

[attach=2]

vom heutigen Mrogenspaziergang.

Oval 5

Ja, kalt... auf dem Wasser für die Hunde draußen war gestern Mittag noch eine dünne Schicht
Eis. Den Tulpen hat die Kälte aber gut getan. Die blühen noch immer  smiley.gif

In der Morgensonne...
[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

[attach=4]



Oval 5

Heute hab ich Blumen angesäht.
Mal sehen, was in der Erde hier aufgehen wird...





Oval 5

Wir nutzen die ersten wärmeren Tage mit viel Zeit im Garten ....






Der große Schwarze möchte eigentlich aber bitte wieder rein..






Ich kann ihn nicht verstehen. Ist doch schön da in der Sonne?




Während Ihre Hoheit über die Wiese streift, nutzt der Hofnarr die Gelegenheit,
ihren Thron zu belegen .... die weiß, was gut ist - das hat der Kleine längst begriffen.. 




Nur ist die Freude zeitlich begrenzt..  icon_mrgreen.gif
... weil den Platz fordert sie natürlich zurück .. ganz schlicht mit einer Ohrenstellung und dem
entsprechenden Blick dazu. Da braucht es keine zweite Aufforderung... Man sieht deutlich:
Azawakhs können sehr folgsam sein.




Und da thront sie dann wieder   tongue.gif




Der Schwarze kriegt seinen Platz im Haus zurück, wo er eh hin wollte ..




und der Hofnarr putzt sich den Sand aus den Füßen - da vertreibt ihn jetzt keiner.





KimC

Danke für die Bilder. Die Hunde scheinen alle Ihr Platz zu haben, Ihr Hoheit sind wir zivor nicht begegnet, Gast oder?

Oval 5

nein, nein, kein Gast..
das ist die älteste Hündin bei uns mit mittlerweile 15 Jahren und die unangefochtene Chefin.
Ich hab sie ja nur so betagt kennengelernt - muß mal ein rechter Kracher gewesen sein und sie behauptet Ihre Stellung noch immer ohne abdanken zu wollen. 



KimC

Die hast du aber bisher gut vermieden.. Naja ist ja auch kein windhund, aber trotzdem nett. Kannst du gerne mal mehr bilder von machen. Die jungs natürlich auch.

Maus

Schön zu sehen, jede/r mit seinem Charakter.
Der Schwarze ist eine Beauty geworden! Ich bin auch für mehr Bilder, gerne von allen, gefällt mir wink.gif

Oval 5

Ja, ich bin auch für mehr Bilder - nur einfach nicht dazu gekommen in dem Maß, wie
wir das schon hatten. Wer da im Einzelnen drauf ist, werden wir sehen.


Die Samen sind leider nicht in dem Maß aufgegangen wie ich sie ausgesät hatte -
wahrscheinlich waren die meisten einfach zu alt und sind vielleicht auch mal etwas
zu feucht gelagert gewesen.. kann ich nicht sagen. Es ist jedenfalls nicht viel grün
geworden - nur die ganz frisch gekauften habe ich jetzt mal umgetopft und hoffe,
daß sie das Abhärten draußen überstehen. So wirklich überzeugt bin ich noch nicht...

[attach=1]


Ich werd' die Reste einfach raus streuen und sehen, ob nicht vielleicht doch noch was
wächst daraus ..





Oval 5

#10
Das Wetter muß man einfach genießen .. die Hunde sind viel im Garten...




Der Koks liebt es im Gras zu liegen




.. dann springt er auf und ... natürlich sind die Fotos dann nicht scharf  rolleys.gif ...
läuft durch den Garten. Erst wenn er wieder langsam ist, reagiert meine Kamera wieder
richtig. Schade, aber so ist es halt.






Nicht so eilig, dafür die Schritte genau beachtend, läuft der Azi mit.




Alles muß genau untersucht werden ... 




... und der Überblick ist ihm ganz wichtig.








Ihre Hoheit auf dem Weg durch den Schloßpark  icon_mrgreen.gif




Oval 5

Der Schwarze hat sich schon wieder irgendwo hin gelegt..




Sunny dagegen hat noch genug zu tun...






Der Kleine steht derweil stoisch über Minuten in der Mitte der Wiese und behält den Überblick.




alle gehen mit mir zurück.






als letzter kommt dann der Azi von seinem zentralen Platz hinterher gesaust.




Einfach schön, wenn die Hunde so viel Platz haben können ..




und auch die Temperaturen endlich wieder angenehm sind.




Maus

Schön habt ihrs da smiley.gif. Auf so viel Platz kann man schon neidisch werden wink.gif
Schön auch die unterschiedlichen Charakter der Hunde zu sehen/lesen. Ich erkenne Ally in sehr gut in Koks (liegen, liegen, liegen...plötzlich mal aufspringen, ne Runde machen, mal hopsend und/oder schnuppernd, wieder liegen...mal irgendwo scharren (Bettchen machen) aber nicht besonders ehrgeizig...liegen wieder woanders... und immer gleich wieder mit rein mit mir
Danke!

KimC

Danke für alle Bilder. Ihre Hoheit aht wohl sehr lebendige ohren, die können sowohl stehen wie hängen?. Koks ist ein richtiges powerpaket, Azilein sieht so klein aus neben ihn.
Übrigens ist bei mir auch viele sahten nichts geworden. Ich habe in verdacht das wir zu früh begonnen haben.

Oval 5

#14
Also nein, der Sunny (mit den Schlappohren) ist der älteste Teamhund hier.
Ihre Hoheit ist ... keine Ahnung - eben Ihre Hoheit  icon_mrgreen.gif
Der hat auch viel Sport gemacht.. nur mittlerweile ist er einfach zu alt dafür. 
Die beiden sind 5 Jahre auseinander...

und zu den Samen.. vielleicht hast Du recht, aber ich hab schon den Verdacht, daß meine Päckchen ganz einfach zu alt waren. Auf manchen habe ich noch DM-Preise gefunden... also taufrisch ist was anderes.


[attach=1]

Ich hab letztens ALLE Blumensamen dann in eine Schüssel geleert, mit Erde vermischt und im Garten dort ausgesät, wo nicht gemäht wird... wenn dort etwas aufgeht, dann kann es dort ungestört blühen - mir wäre das natürlich recht.  smiley.gif
Nur den giftigen Fingerhut und ein paar Zimmerpflanzen hab ich übrig behalten.