avatar_KimC

Bahnsinn

Begonnen von KimC, 05.05.2017, 15h36

vorheriges - nächstes

KimC

Den Betreff habe ich schon richtig geschrieben.

Ich war diese Woche "amtlich" etwas unterwegs, mit Bahn.

Versp¨tungen gab es kaum, dafür eindrücke von ein Unternehmen vom sicht des "Störfaktor Kunde".

Hier ein paar Eindrucke.


[attachimg=1]

[attachimg=2]


Hier in Tinglev gab es ein Tunnel zu den gleisen. Der war aber nicht "modern". Dafür gab es zwichen tunnel und bahnsteig lediglich ein Höhenunterschied von 3,5 meter, und mann ging im Trockenen..

Nun ist der Tunnel mit erde gefüllt worden, dafür gibt es diese Treppe. Nun muss man 7 meter hoch, und wieder 7 meter abwärts. insgesamt 88 Stufen. Tinglev liegt im flachen land. Dort können die Winde schnell werden..

Aber es gibt von dort oben en guter Aussicht. uA sieht man dieses:

[attachimg=3]

[attachimg=4]

Ein Zugfriedhof. Nur hat die Sache ein Haken. Diese Züge sind nagelneu! Jedoch vom Hersteller in so schlechter Qualität gebaut dass sie nie gefahren sind, und es nie werden. Neuwert, 100 millionen Euro. 

Naja, es gibt ja auch züge die fahren können. Dazu braucht man Fahrkarten. Kartenverkauf oder Auskunft? Fehlanzeige!
Es gibt den "Hau-Ab Automaten". Um den zu bedienen muss man chon collbefahren sein. Als ob das nciht genügt, wo es möglich ist, haben die den Bildschirm gegen Süden, ohne jeglicher Schatten gesetzt. Hier habe ich verscuht ein Bild zu machen. Man sieht kaum was.

[attachimg=5]

[attachimg=6]

Her noch eine Bedrohung für diejenige die glauben im Zug karten kaufen zu können.

750 Kr sind 100 Euro


Zähle dazu streitscuhende schaffner, verbindungen wo der Bus fährt im selben moment wie der zug ankomt, das ist der reinste Bahnsinn.


Oval 5

Ich geh mit Dir. Hier ist das so in der Art. Ich kann ein Ticket "bestellen" -
dafür muß ich aber online bezahlen. Alternativ kann ich zum Automaten
am Bahnhof fahren. Das Dumme ist nur: Der ist ca. 25 km weit weg. Ich
brauch also ein Auto um meine Zugkarte kaufen zu können oder irre viel
Zeit - weil irgendwie anders wird es sicher auch noch machbar sein. Das
Verrückteste: Früher waren die Zugkarten nicht teurer, ich konnte sie am
Schalter kaufen bei einem Menschen und die Qualität der modernen Züge
mag zwar optisch besser sein, in Wirklichkeit ist es aber gar nicht besser
sondern nur enger geworden für den Reisenden auf seinem Sitzplatz.

Und dann beschweren sie sich, daß wir nicht mit dem Zug fahren...  beten.gif


.