avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

Oval 5

Zitat von: KimC am 24.12.2018, 17h45
Alle die mitlesen ein Frohes Fest. Derzeit komme ich nur schwer mit mein Alltag mit, das soll und muss besser werden.

MfG Kim & Co

Alles Gute, Kim, schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr :)
umarmen.gif


KimC

Viel Feuerwerk hier aber bis jetzt sehr wenige Krysantemum bomben. Die Hunde Kommen zurecht, Malou ist am mmeisten betroffen, aber im Labor mit spezialangefertigter Bett (angefertigt von Galmina und Welpe) hört sie BBC World Radio auf Mittelwelle, das funktioniiert sehr gut.
Frohes Neues Jahr.

[attachimg=1]
Kaputt?

[attachimg=2]
Nein, Perfekt!

[attachimg=3]
Der Welpe nimmt es gelassen, sieht aber dennoch etwas besorgt aus.


Oval 5

Schön zu sehen, daß Sylvester bei Euch so locker geht!
Wir hatten hier auch ein paar besorgte Blicke, aber mehr war es nicht.
Hatte ich auch schon ganz anders,

Man soll nicht zu viel tun, glaub ich.



KimC

Malou war am Silvestertag, und auch heute in gute laune ond wollte mit. Hier mit 6 Hunde unterwegs, es geht nicht schnell, und verlangt mir sehr viel aufmerksamkeit ab, aber ich freue mich dass es möglich ist. [attachimg=1]

Oval 5

Ja schön - und Sonnenschein hattet Ihr auch :)


KimC

Gestern kan ein wenig Schnee. Noch ist es lustig, die Gemeinde streut aber so viel Salz zur Glättebekämpfung dass es schwer wird mit den Hundis noch begehbare Wege zu finden.

[attachimg=1]

[attachimg=2]
Für eine "Welpe" macht der Schnee noch spass.

[attachimg=3]
Er hat schon die Nase voll.

[attachimg=4]
Wenn ich Leckerlis im Schnee streue haben die Nasen was zu suchen.

[attachimg=5]
Die Dicke findet es lustig.

[attachimg=6]
Malou ist alt und schwach, aber sie hällt ihr Position im Rudel, und bekommt auch ihr grosses Anteil von den Leckerlis. Nase und Appetit ist auch in Ordnung.

[attachimg=7]
Kaltes Stimmungsbild, mir Meeresblick.

[attachimg=8]
Vollmond über das "Ghetto"




Oval 5

Schön von Euch zu hören :)

Gegen viel Salz habe ich großzügig Vaseline vor dem Spaziergang auf die Ballen geschmiert.
Kannst ja überlegen, ob das eine Lösung für Euch wäre.


Dein Jungspund scheint ja wirklich Spaß zu haben und die Nachtaufnahme ist mal ein ganz ungewohnter, aber auch neugierig machender Eindruck  Icon_Idea.gif



KimC

Zitat von: Oval 5 am 23.01.2019, 03h50
Schön von Euch zu hören :)

Gegen viel Salz habe ich großzügig Vaseline vor dem Spaziergang auf die Ballen geschmiert.
Kannst ja überlegen, ob das eine Lösung für Euch wäre.

6 Hunde mit je 4 Pfoten, das ist eine menge Vaseline...

momentan toben die Iim Garten, bei - 4 tagsüber nur wenige Minuten. Am Wochenende "kommt etwas" . Ob es ein Schneesturm oder viel Regen wird wissen die Wetterleute noch nicht.


Zitat
Dein Jungspund scheint ja wirklich Spaß zu haben und die Nachtaufnahme ist mal ein ganz ungewohnter, aber auch neugierig machender Eindruck  Icon_Idea.gif

Er hat Lust auf's leben. Nur sind die andere Hunde hier bei mir mittlerweile so alt dass sie ihn als spielkameraden zu langweilig geworden sind. Mit Kobold versteht er sich nicht so toll, die haben hin und wieder kleine Auseinandersetzungen, wo sie sich nur gegenseitig beschimpfen, es fliegen keine Fetzen. Leider gibt es hier keine andere Hunde meit dem sich der Welpe austoben könnte.

KimC

Als ich heute Morgen wach wurde, war Malou krank, sie hatte Fieber, 39,7 und konnte nicht essen. Ich dachte schon, das wars, dass sie den Tag nicht überstehen würde. Dann kam der "Oberst", ein mittlerweile 80 Jähriger Tierartzt der den Ruhestand nur 3 Tage aushielt. Stetoskop, thermometer, mehr brauch er nicht. Jüngere Tierärtzte kommen ohne Röntgen und Ultraschall und aufwendige Blutproben nicht mehr klar. Spritze verabreicht, pille verschrieben, nun hat die kleine alte Dame gegessen, und ruht sich aus. Alte Hunde ound alte Tierärtzte haben was besonderes.

Oval 5

 daumen.gif
solche braucht man, aber es warden immer weniger.

Wie geht es Malou jetzt?

KimC

Es geht schon besser, sie frisst wieder, und pöbelt Kobold bei bedarf an. Sie ist müde, bekommt aber auch Antibiotika. Der "Oberst" (wegen sein schnurrbart) war besorg weil ihr die Hinterbeinte nicht so recht funktioniert hatte, ich habe aber einige massive Muskelinfiltrationen entdeckt, die weden nun massiert, und das wirkt. Ich muss mir gedanken um irhr weiteres leben machen, das mache ich aber nicht bevor sie mediziniereng zur ende ist.

Oval 5

Das klingt ja schon etwas besser.
Ich drück Euch die Daumen, daß sie sich schnell erholt und die Behandlung hilft.


beten.gif


KimC

Es geht nun besser, Malou hat heute ein Küchenraub durchgeführt. Nachdem der "Oberst" mich auf die Muskelgrupppe wo der Rheuma sitzt hingewiesen hat komme ich mit massage wieiter, und sie bekommt langsam mehr bewegungsfreude. Morgen hat die Dicke beim TA termin für Impfung usw, ich denke ich werde diätfutter für beide besorgen, Abnehmen würde sie beide gut tuhen. Morgen endet die Antibiotika behandlung  für malou, abe ich denke sie wird uns vorerst erhalten bleiben.

Oval 5

Zitat von: KimC am 29.01.2019, 18h28
Es geht nun besser, Malou hat heute ein Küchenraub durchgeführt. Nachdem der "Oberst" mich auf die Muskelgrupppe wo der Rheuma sitzt hingewiesen hat komme ich mit massage wieiter, und sie bekommt langsam mehr bewegungsfreude. Morgen hat die Dicke beim TA termin für Impfung usw, ich denke ich werde diätfutter für beide besorgen, Abnehmen würde sie beide gut tuhen. Morgen endet die Antibiotika behandlung  für malou, abe ich denke sie wird uns vorerst erhalten bleiben.

Freut mich zu hören, Kim  daumen.gif
Wie sieht es jetzt aus nachdem das AB abgesetzt ist?

Diätfutter geht natürlich, weniger Futter geht auch... ich mische dann gerne mit etwas mehr Wasser an, damit es nicht so auffällt und lasse es etwas länger stehen (Trockenfutter quillt ja). Das kostet dann nicht extra und es braucht keine Futter-Umstellung. Ein paar Apfelstückchen dazu oder so machen dann geschmacklich auch mehr draus :)


KimC

Zwei Pillen fand ich noch im Schactel, also erst heute schluss mi AB. Sie is weiterhin mehr bewegungsfreudig als zuvor. Für Heute habe ich ein massiver Runde mit Hundemassage und zahnreinigung geplant.