avatar_KimC

Alte Hundebilder

Begonnen von KimC, 21.10.2014, 18h50

vorheriges - nächstes

KimC

Hier darf jeder  daumen.gif

Beim Stöbern habe ich die ersten Bilder vom Professor entdeckt. Danuta und Marco kam gegen Abend mit Penticton, und seine Tante (ind die Jaroff sich promt verlibte), sowie seine Mutter. Früh am Morgen waren wir zum Strand, Pencticton (Professor, oder damals eher Jugend Forscht) lief ohne leine. An ihn konnte ich mir sofort verlassen.

Mein allererstes Professorbild überhaupt. Nicht so gelungen, aber das allererste, morgens früh am Strand.
[attach=1]

Wieder daheim, Danuta und Marco sind weitergefahren, wir nun alleine. Pencticton hat deren Abfahrt einfach verschlafen, weil er vom Toben am Strand müde war.

Richtig wach ist er wohl noch nicht.
[attach=2]


Oval 5

 daumen.gif klasse Thema,
ein guter Grund mal wieder in älteren Bildern zu kruschten  icon_mrgreen.gif


Joker

Ja, völlig genial. Ich werde auch mal sehen, was ich so finde. Vielleicht kann ich mal scannen, da ich noch richtige Papierfotos habe. Bin eben nicht mehr so jung  wink.gif.

Joker

KimC

Habe ich beim Stöbern entdeckt. Kennen wir den?

[attach=1]

Oval 5

 icon_mrgreen.gif

Kann das der Akademiker unter Deinen Hunden sein in früher Jugend?



KimC

Beim Stöbern nach Bilder von was ganz anders, habe ich diese beide Bilder gefunden. Die Bilder sind aus dem Sommer 2004, da hatte ich noch kein Digitalkamera. 
Die sache war so, dass ich en Vgabond begegnet war, er hatte zwei Hunde, die beide ein Wagen mit seine habsehligkeiten gezogen hatten. Eins der Hunde hatte ein krankes Auge, und cich hatte Hund und Halter mit zum Tierartzt genommen, und auch bezahlt. Allerdings war eine nachkontrolle beim TA ratsam, da konnten wir nur hoffen dass er kommen wurde. Er ist gekommen, und am tag darauf bin ich ihn wieder durch zufall begenet, dabei sind diese Bilder entstanden. Er hat mich gefragt ob ich den Hund haben wollte, und ein durchaus angemessener Preis vorgeschlagen. Es war ein sehr karischmatischer Hund, ich habe ihn gemocht.. Ich wusste wo er sich aufhalten würde, und bin mit meine damalige Hunde, Bjørn und Eye dort hin. Leider haben die sich dann nicht untereinander verstanden, so wurde daraus nichts.

Wie das schicksahl es wollte, starb der Vagabond ein jahr später. Davon habe ich nichts mitbekommen, bis dass ich den Hund dann wieder bei die Trainerin gesehen habe wo ich meine Hunde trainiert habe. Sie hatte ähnliche Hunde und die haben sich gut verstanden.
Gelegentlich habe ich damti spass gemacht dass das eine Auge des Hundes eigentlich mein rechtmässiges Eigentum wäre, aber das ich auf eine Auslieferung meines Eigentumes verzichten würde so lange sie sich gut benehme.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

Oval 5

Kim, danke für die Fotos und die Geschichte dazu.
Das sind wieder ein paar Sätze und der Blick der Hunde dazu, die das wirklich wahre Leben ganz nah und spürbar werden lassen. Hoffentlich hat der Landstreicher nicht sehr gelitten, als er gestorben ist. Für die Hunde hat sich ja, so wie ich es verstanden habe eine gute Lösung gefunden.



KimC

So weit ich es verstanden habe, ist er bei harter Frost in eine Ruine eingedrungen, hat sich dort für den Nacht eingerichtet, ist aber entweder erfroren, oder an kohlendioxidvergiftung von ein lagerfeuer gestorben.

greyT

Mein erster.. lang ist's her :)

[attach=1]




KimC

Mein altes kamera wurde wiederbelebt, weil ich es demnächst für eine Aufgabe benutzen werde.
Die Speicherkarte war nicht leer.
Hier ein paar Bilder aus dem Sommer 2012.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]

[attachimg=7]

[attachimg=8]

[attachimg=9]

Damals hatten wir weder Zipp, Blissy oder Kobold. Zipp kan später des Jahres.