avatar_KimC

Gewitternacht

Begonnen von KimC, 02.09.2015, 09h00

vorheriges - nächstes

KimC

Vorige nacht hatten wir Gewitter.
Die Blitze finde ich faszinierend....
Es wurde fotografiert!

[attach=1]
Am Strand hatte ich eine automatische "Blitzfalle" aufgestelt. Die hat nur eins gefangen, dafür aber ein guter

[attach=2]

[attach=3]

[attach=4]

[attach=5]

[attach=6]

Grössere Schäden wurden nicht gemeldet, allerdings hat die Ampel etwa 100 meter von hier permanent den Geist aufgegeben und soll ersetzt werden.

Oval 5

Geniale Fotos - Super!


greyTs_kiss.gif

Maus

Tolle Fotos sind dir gelungen- besonders das oberste. Ich liebe Gewitter und hock mich da auch immer hin um Blitze und das happening zu sehen.

KimC

Wiedermal eine Nacht der langen Blitze. Hier ist lediglich 10 mm Regen gefallen, nur 30 km weiter weg, 55 mm. Schäden hat es hier dürch das Gewitter keine gegeben, die Feuerwehr war in Bereitschaft, es gab aber keine Einsäte.

[attachimg=2]

[attachimg=1]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]

[attachimg=7]

[attachimg=8]

Oval 5

Wie kriegst Du das hin, im richtigen Moment auszulösen?



KimC

Zitat von: Oval 5 am 24.06.2016, 16h36
Wie kriegst Du das hin, im richtigen Moment auszulösen?

Ich tuh garnichts!
Es waren 2 kameras im einsatz. Beiden waren so eingestelt dass sie über 30 sekunden aufgenommen haben, dann jeweils ein neues foto.
Das heisst dann das wenn in diese 30 sekunden ein Blitz kommt, dann wird dieser auch aufgenommen. Kommen 2 oder mehrere Blitze werden sie alle aufgenommen. Alles was benötigt wird, ist die belichtungszeiten manuell einstelllen zu können.
Das geht bei dunkelheit, nicht aber bei Tageslicht. Da habe ich dann auch eine Lösung darür, die hat aber ihre macken und wird deshalb am Abend nicht benutzt.

Oval 5

 embrassed.gif alles klar.. danke.. ;)
Etwas mehr nachdenken und den Kopf bewegen scheint angebracht,
dann fällt mir so was auch wieder selber ein  :gähn:

Jedenfalls find ich die Fotos klasse  klimper.gif


KimC

Wieder ein Bunter nacht. Laut Feuerwehrblog gab es keine ernstere Shäden als ein umgefallener Baum.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]

[attachimg=7]