avatar_Oval 5

Gehen wir raus?

Begonnen von Oval 5, 03.02.2013, 23h24

vorheriges - nächstes

Oval 5

So, schön langsam komme ich mit dem Bilder bearbeiten auch wieder hinterher :-)

Die Prinzessin darf ja momentan nicht so sehr lange Spaziergänge machen bis die Klammern
wieder raus sind. Heißt nicht, daß sie nur zu Hause rum liegen muß, aber man braucht es
natürlich auch nicht übertreiben - soll ja alles wieder gut heilen. D.h. ich teile den Spaziergang
in einen kurzen und einen langen Teil, den kurzen mit allen drei Hunden und danach geht mein
Prinzeßchen wieder nach Hause, während ich die Buben nochmal bespaße.     




Ein Blinder Hund auf der Suche im Gebüsch






Booooooooo, schau mal da!




So wichtig!




Der Schnee war dann mal weg




Die Astern künftiger Jahre




und die ersten Frühlingsboten - wird wohl langsam Zeit die ersten Samen vorzukeimen





KimC

Danke für die neue Bilder.

Das erste Bild, die Prinzessin ist ein sehr gelungenes Portrait geworden, und ein paar Graue stränen macht garnichts, im gegenteil, ich denke es gibt das Bild mehr personlichkeit.

Oval 5

Mal wieder ein früher Blick in die andere Richtung






Sieht aus wie gemalt, oder?




Da könnt ich mich jedes Mal scheckig lachen




und dann hätte ich noch ein bisschen was blaues anzubieten












bis nachher  :-)



KimC

Ihr habt kein Schnee mehr? Oder fast nicht?
Hier gibt es auch nur wenig, aber in den kommenden Tage soll es schneesturm geben!

Das was du in blau hast, ist das der Blinde auf alle Bilder? Dafür das er Blind ist hat er aber ein guter Muskulatur. Wie alt ist er den jetzt?

Oval 5


Der Blinde (blaue) ist jetzt 8 Jahre und das stimmt schon, daß seine Muskulatur immer wieder
beeindruckend ist - auch wenn man sie jeden Tag sieht. Nur ist der Greyhound natürlich von
Natur aus beeindruckend muskulös und ich trau mir nicht sagen, wie er aussehen würde, wenn
er richtig trainiert wäre... Da geht schon noch mehr. Braucht er natürlich nicht und ich finde
ihn auch nicht falsch so wie er ist abgesehen davon, daß für einen Hund der nicht sieht zu viel
auch gefährlich sein kann (Stickwort Selbstgefährdung), nur soll man nicht glauben, daß das
schon das Ende der Fahnenstange wäre.
Ein gut trainierter Greyhound ist, wenn man muskulöse Hunde mag, eine Augenweide  smiley.gif   




Die Unterschiede zum Azawakh sind unglaublich. Es ist schon sehr viel Veranlagung ... 




auch die Art der Bewegungen ist sehr verschieden












manche machen es wie wir ...




... andere versuchen es so  undecided.gif





Und ja, es gab zwar nach diesem Spaziergang noch mal Schnee, aber der konnte sich nicht
mehr lange halten. Ich bin nicht sicher, ob wir es wirklich schon überstanden haben weil warm
ist es nicht unbedingt. Ich muß aber gestehen, daß ich (so schön es auf den Fotos auch ist)
wirklich nicht böse bin, wenn es bis zum kommenden Winter nicht mehr schneien würde.
Leider vermute ich, daß das ein frommer Wunsch ist und wenig realistisch :-)







Oval 5

#50

Da wären noch ein paar Schneebildchen vom 15. Im Gegensatz zu manch anderer Region im
Land war es bei uns verhältnismäßig unspektakulär - ungemütlich halt, aber keine Verkehrs-
dramen oder so.   














Oval 5

Einen Tag später wieder Sonnenschein ....  daumen.gif





und während sich der Hofnarr mit einem Stöckchen gespielt hat




hab ich mit Farben




Licht








und Schatten gespielt











Oval 5


Oval 5


Oval 5

Ein paar Bilder aus der Umgebung mit aufregendem Himmel:   










die vom Spaziergang anschließend sind leider noch nicht fertig :-)



KimC

Zitat von: Oval 5 am 22.03.2013, 14h32
Gefunden  icon_question.gif

Einen habe ich, und es gibt ein weiterer Verdachtsfall..
Had du denn mittlerweile alle Hunde wieder versammelt? 

Oval 5

Da sind sie:



4 weiße Spiegel der Rehe kann man sehen,
aber es waren mindesten 6 - einige waren bis die digitale Kamera bereit war aber leider schon im Wald verschwunden.


Bei der Prinzessin kommen jetzt dann nachher die Klammern raus.
Dann gibt es ein paar Tage Muskelaufbau an der Leine für die Prinzessin und anschließend kann sie hoffentlich wieder auch wieder ganz normal toben. Ein bisschen vorsichtig werden wir anfangen, dann sollte das schon gut gehen. Immer vorausgesetzt daß das nachher, wenn der Verband ab ist, so aussieht wie man es sich wünscht.



KimC

Da war ich wohl auf dem Holzweg. Aber ungefähr "eine daumenbreite" vom Bildrand rechts, geht etwas auf dem Feld das habe ich als ein Greyound gesehen. undecided.gif

Oval 5

Ich glaube ich bin froh, daß das kein Greyhound war so nah bei den Rehen  icon_mrgreen.gif

Aber das stimmt schon, das sieht auf die Entfernung nicht viel anders aus als der Graue.
Aus der Nähe betrachtet hat es dann allerdings weniger Ähnlichkeit: 

[attach=1]



Oval 5

Für hier gibt es auch mal wieder ein paar fertige Bilder :-)
Noch von einem Sonnenuntergang draußen nur mit den Rüden.








Was so ein bisschen Licht mit den Farben anstellt ....






Hunde ohne Mäntelchen .. d.h. es war warm ...