avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

Syrah

ochje..die mädels scheinen aber auch keine angst vor dem süßen gehabt zu haben flirty.gif

KimC

Weinachten... Auch für die Hunde eine schöne Zeit, weil es da was extra zu essen gibt.

Weinachtsbaum, muss sein.



Die lange Nasen haben ein Nachteil. Die Hunde können nicht sehen was direkt vor der Nase passiert, obwohl sie es anscheinend versuchen. Für jeden ein gutes stuck, auch für die Kobolde lassen wir was übrig.





Der Brennofen ist an, frieren wollen wir nicht.



Ruhe, es wird Verdaut..










Frohe Weinachten - auch wenn es reichlich spät ist.

Oval 5

Sieht so aus als wäre mit der Gabel zu essen ziiiemlich anstrengend gewesen  icon_mrgreen.gif
Aber die Fotos haben eine schöne Stimmung eingefangen. 

Wie geht es denn Deinem Blistay jetzt mit dem überholten Gebiß?
Kannst Du vom Verhalten Unterschiede zu vorher feststellen?



KimC

Bereits am abend nach dem OP konnte ich eine verhaltensänderung bei Blistay beobachten. So ist er einfach über den Professor rübergesprungen (immerhin 82 cm). Am Tag danach war er in deutlich guter laune, obwohl die Kiefer so kurtz nach dem OP noch empfindlich sein müsste. Er bekomt immer noch weiches zu essen, aber sehr bald kann er wieder zubeissen.
Durch zufall habe ich entdeckt das er Gurken mag.Die Hunde die ich bisher hatten, haben alle Gurken gehasst. Habe ich die kleinste Würfel gurke in ihr Essen geschmuggelt, konnten sie den sorgfältig aussortieren. 

KimC

Silvesterabend. Ein bekannter auf der durchreise kam mit zwei Kobolde die hier mal eine Runde drehten.
Dann kam auch die Katzenmutti, um ihr Auto im einfahr abzustellen. Dort wo es normalerweise steht, könnte am Silvesterabend etwas passieren.


Die Kobolde haben es auf'm Weinachtsmann abgesehen.


Frühlingszeichen?


Blistay kuschelt.


Zipp wird gekuschelt, der Professor hatte gerade seine Runde.


Katzenmutti von Hunde umgeben.


Oval 5

Na da habt Ihr ja ein volles Haus!

Mein Auto muß ich nachher auch wieder einfangen..
Das hatte auch Zwangsurlaub bei Freunden  icon_mrgreen.gif



KimC

Auf dem Weg mit Hundis.


Bei dem Hochwasserbecken.


Professor fand es Lästig.


Durch den Wald.


Zwischenhalt.

KimC

#202
Bei unser waldspaziergang gestern sah ich das einige Bäume die uns nach dem Sturm den Weg versperrt hatten, nun zersägt worden sind, in Brennofengerechte längen. Also wieder eine neue weg wieder begehbar, wenn auch matschig. Der Professor geht vor.


 
Die Brücke kennen wir, der Professor geht vor. So muss es sein, weil er wenn siene Nase den Rückwärtsgang fordert die andere Hunde von der Brücke schubst. Wir sind heil drüben angekommen.



Kurtz danach hat en reisenbaum uns bis jetzt den Weg versperrt. So ist es immer noch, und der Baum ist so dick das die älteren Hunde nicht darüber springen können, oder sollten. Andere wollen das auch nicht, nur kommt man hier mit ein Auto nicht dran, und es bedarf schwerer Ausrüstung um dieser weg zu bekommen.



Deshalb bleibt der Baum leigen, und es ist statdessen eine dauerhafte Umleitung freigemacht worden, dieser zweigt rechts ab.



Der neue Weg erlaubt ein Blick in die Baumkrone von "oben"



Und es gibt auch noch anderes zu untersuchen.





Mein neuer alter Hund, ich habe ihn jetzt gerade ein Monat hat sich als was anderes entpuppt als ich befürchtet habe. Er war ein "Blind date", ichhatte keine ahnung wie er aussah, oder von seinn Verhalten. Das ich mit ihn bald "Kidbashing" gehen würde hatte ich sicherlich nicht erwartet.
Die Kinder mochten ihn sofort. "Ach ist der Flach!" hat einer gesagt. Gemeint war wohl das die barsois von der seite sehr impressiv sind, von vorne sind sie lediglich nur ein senkrechter Strich.




Oval 5

Die Kinder habe ein untrügliches Gespür oft. Ich mag die Fotos, wo sie mit dem Kerlchen schmusen - diese menschliche Nähe hatte er sicher all die Jahre zuvor vermisst. 

Sooo schön, daß er das jetzt bei Dir bekommt!  smiley.gif



Syrah

hab ich grade auch gedacht...da kommt jemand zuhause an daumen.gif. sehr süß mit den kindern!
deine meute gefällt mir aber eh gut...ich seh so selten wölfe und russen umarmen.gif

KimC

Heute nachtmittag hat Blistay sein rechtes Auge schwer verletzt. Ich war beim TA, anscheinend ist ein Ast oder sowas ihn ins auge gekommen. Er hat geheult und et has geblutet.
Das Auge lässt sich nicht öffnen, und hat sich innerhalb eine Stunde infiziert.
Trotztdem, der Alte hat den Weg hund und zurück (je 2km) auf eigene Pfoten in starker Regen geschafft, und auf dem Heimweg hat er mit dem Auge das ihn noch übrig geblieben ist Kinder gesehen, ud wollte zu ihnen. Die Gute laune hat er behalten.
Morgen geht es wieder zum TA, sehen wir was zu retten ist.   

Oval 5

Heute ist doch gar nicht der 13te?
Irgendwie scheint den Tag der Teufel gesehen zu haben.
Hier geht es auch rund. Glücklicherweise weniger mit den Hunden...

Für Blistay gute Besserung - hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es aussieht.


Syrah

ohje, armer blistay! ich hoffe doch, dass es nichts schlimmes ist und der arzt ihm schnell helfen kann!

KimC

Heute Morgen sieht es garnicht gut aus. Um 1130 soll er wieder zum TA. Ich fürchte aber das sein Auge nicht mehr zu retten ist. 

Oval 5

Wahrscheinlich seid Ihr jetzt grade beim Tierarzt - ich drücke ganz fest die Daumen!
Es passiert so leicht was. Man erwartet das nicht, aber es kann so schnell gehen.