avatar_Oval 5

Japan - Fukushima 1

Begonnen von Oval 5, 03.05.2012, 04h49

vorheriges - nächstes

Oval 5

#195
Nicht so weit weg wie Japan - ist per mail eingegangen:

[attach=1]

Zitat von: https://www.youtube.com/watch?v=jpPd2x0jU9M

Zur Aufforderung an den Österreichischen Kanzler, Christian Kern, sich einzusetzen geht es hier  icon_arrow.gif

Ich frag mich, wieso man in der Slovakei an dem AKW baut, wenn Deutschland wegen
Überproduktion von Windenergie-Strom diesen verschenkt, weil wir ihn selber nicht
lagern können und durch fremder Länder Netze schicken müssen. Oder ist das Thema
schon Geschichte? Ich lande - wie schon gestern - wieder bei der Frage, wie lange wir
uns diesen ganzen Profit-Wahnsinn noch leisten oder gefallen lassen wollen.


.

Oval 5

Der Meiler in Tihange ist wieder angefahren worden.
Die Süddeutsche schreibt in ihrem News-Ticker (screenshot):

[attach=2] icon_arrow.gif

Es ist eine Menschenkette geplant für den 25. Juni 2017 von Tihange bis Aachen:

icon_arrow.gif


Die Fukushima Mahnwache findet wie jeden Montag auch übermorgen wieder statt.
Leider ist es scheinbar noch immer nicht in ausreichend vielen Köpfen angekommen,
daß Atomkraft keine Lösung sein kann. Widerstand bleibt nötig wie seit Jahrzehnten.

[attach=1] icon_arrow.gif






Oval 5

Zitat von: https://www.swr.de, 27.6.17Umstrittener Transport auf dem Neckar

Leeres Atommüll-Schiff angekommen

Der in Neckarwestheim gestartete leere Castor-Transporter ist im stillgelegten
Atomkraftwerk Obrigheim angekommen. Von dort soll der Transporter mit alten
Brennelementen am Mittwoch ins Zwischenlager aufbrechen.



---weiter--->



Oval 5

Fotos nach 10 Jahren.
Ich finde ja, daß Fotos grundsätzlich schlecht geeignet sind, das komplette Ausmaß eines Desasters darzustellen. Es bleibt fast immer die viel zu distanzierte, glatte Technik und Faszination.
Trotzdem hier der Link zum Artikel in der New York Times mit Fotos (und Text/Englisch oder Spanisch) zum 10ten Jahrestag des Tsunami und der Reaktorkatastrophe in Fukushima 2011.

Die Gegend muß mal schön gewesen sein vorher.

'There's No Town Left': Fukushima's Eerie Landscapes - The ew York Times, 10.3.21  icon_arrow.gif


Ich will keine Elektro-Autos!



Oval 5

IRAN

Zitat von: tagesschau.de, 11.4.2021
Urananreicherung im Iran
Zwischenfall in Atomanlage Natans

Stand: 11.04.2021 14:07 Uhr

In der iranischen Atomanlage Natans hat es einen Zwischenfall gegeben, meldet die staatliche Atomorganisation. Gestern hatte der Iran neue Zentrifugen zur Urananreicherung in Betrieb genommen. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist unklar.
.........
Schon im vergangenen Juli hatte es in einer der Arbeitshallen der Anlage eine schwere Explosion gegeben. Der genaue Hintergrund ist bis heute unklar. Auch damals war die Rede von einem Sabotageakt Israels, aber offiziell bestätigt wurde dies nicht. .........

---weiter--->


Oval 5

#200
Und schon sind wir wieder mitten im Thema  ..

China und Südkorea besorgt über Japans Pläne, verstrahltes Wasser aus Fukushima in's Meer zu leiten. Japan beschwichtigt, das Wasser sei behandelt worden und würde verdünnt .... 

Zitat von: https://twitter.com/Telegraph/status/1381763654274711554
[1]

---weiter--->


KimC

Nach dem reaktorunfall wurde in die Umgebung Blumen mit gespaltener Kopf gesehen. Vermutlich eine Mutation durch die Strahlung.
Nun gibt es auch diese Blumen hier. Ob zufall, Strahlung oder? Es gab lediglich nur diese eine Blume

[attachimg=1]

Ich denke mir was dabei, doch der gute Bürger soll bitte nich denken, sonden nur seine Steuen rechtzeitig zahlen.

greyT

Das ist interessant...
Mal sehen, ob hier in der Gegend ähnlich veränderte Blüten zu finden sind.



Oval 5

#203
Es hört einfach nicht auf.
Ein Erdbeben mit Auswirkungen auf die Region um Fukushima!
Mit Tsunami-Warnung.
 
Hoffentlich fangen die in Europa Zuständigen endlich an zu begreifen,
daß Kernenergie eine nicht beherrschbare Technik ist.

[attach=1]


.

Oval 5

#204
Es ist unfaßbar - ein Schelm, wer schlechtes denkt.


Zitat von: tagesschau, 13.6.2022

Elf Jahre nach Fukushima Bewohner dürfen zurück in ehemalige Gefahrenzone
Stand: 13.06.2022 10:41 Uhr

Nach der Reaktorkatastrophe in Fukushima waren jahrelang mehr als 300 Quadratkilometer gesperrt. Seit dem Wochenende dürfen frühere Anwohner in einige Gebiete zurückkehren - doch nur wenige tun es.
--- weiter --->

[1]