avatar_Maus

Mitbringsel vom Spaziergang

Begonnen von Maus, 28.09.2014, 18h22

vorheriges - nächstes

KimC

Katze frisst Maus, Hund ... möchte zumindest die Katze entsorgen. Tolles Beispiel für Nahrungskette.
Danke für die Bilder, und gut das der schwartze wolf dann offenbar Ally gefallen hat.

Maus

Ja Ally ist eine nette wink.gif- aber nein, sie ist eigentlich doch ein Schisshase lol_27.gif
Echt ich glaube, wenn ich sie abgemacht hätte und gerufen hätte "los GEH", sie hätte mich erst mal blöd angeschaut und gezögert (und ich kann nicht sagen ob sies gemacht hätte solange die Katze still sitzt jedenfalls).
Ne Jagdsequenz die unterbrochen wurde macht wohl einfach nicht mehr halb so viel Spass. Diese hab ich noch nicht mal unterbrochen- sie sitz/liegt da und "geniesst" die ganze Spannung aus der Entfernung, kein einziges Zucken in die Richtung.
Ein spezieller Hund ist das, mannohmann.

Maus

So, ich hab ein Video gemacht und versuche das mit Youtube. Ihr müsst Geduld haben vermutlich, ich werd es wohl nicht beim ersten mal hinkriegen das so rein zu machen wie ich mir das vorstelle...also versuch 1


Maus


Maus

Ich versuchs nochmal (ich möchte das gerne mit Rahmen und Bild sehen direkt zum starten undecided.gif)


Maus

Ok, letzter Versuch, dann weiss ich nicht mehr weiter.


Maus

Yuhhiiiii beten.gif

Ok, zum Video; Ally hat hinter der Hausecke warten müssen (hab ein bisschen zu spät auf Aufnahme gedrückt)....sonst, sieht man ja alles (ich war ein bisschen nervös und hab mehr geredet als sonst, weils unsere erste Gartenübung war dieses Jahr tongue.gif)

Maus

Ah, ja, sie durfte natürlich erst kommen nachdem ich gerufen habe (das ist eben leider noch nicht drauf).

Oval 5

Genial...  lol_27.gif Meiner hätte die Katze schon gegriffen und das Dummy dafür nicht weiter beachtet.
Aber ich find es beachtlich, was sie gelernt hat und wie sauber sie das macht.
Auch wie sie sich dann ablegt!
daumen.gif

Sogar das mit dem Einbetten vom Video hast Du geschafft! Supi  blumen_2.gif



KimC

So wirds gemacht, danke! Ally ist ein gut erzogener Hund, wie es scheint hätte die Mehrheit der Hunde hier anders prioritiert.

Maus

Und wisst ihr was?
Dass sie sich da ablegt, das hab ich ihr gar nicht beigebracht lol_27.gif.
Das hat sie einfach von sich aus plötzlich angefangen zu machen. Manchmal Sitz und spukt es aus oder legt sich hin. Quasi um zu sagen "nö, nicht nochmal schmeissen, jetzt will ich was fressen!"
Wenn ich das so nem "aversiven" Trainer erzähle lol_27.gif

Maus

Es ist schon wieder über 18 Grad geworden, da kann Ally fast nicht mehr laufen und nur bei Abkühlung kann man ein Foto machen von einem zufriedenen Hund wink.gif

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

[attach=5]

Nur wenns kühl ist können wir mit dem Dummy spielen

[attach=4]




Maus

Mal sehen ob ich das mit den Videos wieder schaffe:




Maus

Das 2. Video, im hohen Grass, das ist an Allys Lieblingsort. Das lag von ihrem (fast) ersten Tag an bei mir auf unserem Weg zu Arbeit und da hat sie das erste mal Freilauf bekommen, ich habe sie hier zum ersten mal rennen gesehen (es war auch im hohen Gras, dem sie nicht widerstehen kann). Hier haben wir Abruf trainiert und gespielt. Und es ist ihr Auslaufgebiet.
Da ich da nicht mehr arbeite und auch nicht zu oft dahin gehen will, vermisst sie es sehr. Da gibt sie auch nach nun 4 Monaten nicht auf. Fast täglich stellt sie sich in die Richtung für dahin.
Das ist IHRE Wiese, ihr 2. Zuhause. Es rührt mich sehr wie glücklich sie da ist.

Danach liegt sie im Gras und döst eine Runde


Maus

Aber ich hab auch noch ein paar Bilder von HuSchu gemacht diese Woche. Mein Sohn ist mitgekommen und so kann man auch mal Handyfotos machen wink.gif

Sitz auf Stein
[attach=1]

Von Stein zu Stein
[attach=2]

Posieren auf Stein
[attach=3]

[attach=4]

[attach=5]