avatar_Maus

Mitbringsel vom Spaziergang

Begonnen von Maus, 28.09.2014, 18h22

vorheriges - nächstes

Maus

Der Wald gehört wohl meist dem Staat, der Gemeinde, sowas. Ist glaube ich nur relativ wenig Wald in Privatbesitz (das ist in Frankreich ja anders). Wäre doch kaum ein "öffentliches" Naturschutzgebiet welches vom Tourismus der Region angepriesen wird?
Aber ich habe es nicht recherchiert.
Ich habe mich sehr geärgert- nicht zum ersten mal leider. Ich versteh auch dass man Wald- an gewissen Stellen etc. auch mal roden oder einzelne Bäume wegnimmt, das gibt auch wieder Platz für Neues. Muss mir aber niemand erzählen dass das was da los ist mit "Waldpflege" etwas zu tun hat (wo man sich noch drüber streiten könnte ob sie in einem Naturschutzgebiet erfolgen sollte oder nicht). Das ist nix anderes als "Holz holen" und zwar ohne viel Rücksicht auf irgendetwas. Aber steht alle 50 Meter an einem Schild, dass Menschen (und Hunde sowieso heieieieiei, Sakrement nochmal!!!) den Weg NICHT (auf keinen Fall) VERLASSEN DÜRFEN. prediger.gif
Ich kann das einfach nicht mehr richtig ernst nehmen.
Und dann das Toursimuszeug. Könnten Sie doch schreiben; Achtung im Herbst wird geholzt, ist gefährlich, meiden Sie den Weg.
Nö, warum auch, Hauptsache es haben alle ihre Stunden abgearbeitet und ihren Lohn bekommen, sinnvoll hin oder her.
Quatsch ist das doch. :'( neu

KimC

Ja, es ist bizar das fussgänger den weg nicht verlassen darf, aber ein mechanischer Dinosaurus darf es. Das hat man sogar hier währed der Brütezeit gemacht. Ich denke die Naturverwaltungen stehen unter finanzieller Druck, und dann wir halt etwas härter geförstet. Gute Absichten alleine bringen kein Geld. Holz aber schon!

Oval 5

Danke, Maus, für den Bericht.
Die Fotos oben mit dem Wolkenhimmel haben mich aufatmen lassen  klimper.gif

Ich hab zu den Rodungsarbeiten auch mal ein Thema gemacht hier in der Rubrik(?) als es mich grade besonders aufgeregt hatte. Der Weg an dem da geholzt worden war hat sich über den Sommer auch nicht wirklich erholt. Es wird sicher 3 Jahre dauern, bis der Boden wieder halbwegs weich ist.

Man möchte manchmal wirklich im Kreis springen - und immer soll man schön nett bleiben. Nicht so einfach, find ich. Zumal das denen, die sich wie die sprichwörtliche Axt im Wald aufführen, das Leben immer noch leichter macht.



Maus

Tut mir gut, dass euch das auch nicht kalt lässt.  umarmen.gif
Hier hab ich das Gefühl es merkt gar niemand und interessieren schon gar nicht. Das macht mich erst recht wütend und traurig.
Man hört die Politiker und Gemeinderäte und Naturschutzorganisationen faseln und faseln, denkt; "aha, ja gut machen sie was, klingt ja gut..." aber schaut man dann in echt mal hin, ist alles nur heisse Luft, blahblahblah. Wer interssiert sich und kümmert sich denn um das wirklich?
Ist einfach so mega enttäuschend!

Oval 5

Guckst Du Das Thema mit den Bäumen icon_arrow.gif ...
kalt lassen wird mich das nie - nicht solange noch ein Funken Leben durch meine Adern fließt und mein Geist noch nicht völlig aufgegeben hat.



Maus

#50
Wir haben sogar im November noch ein paar schöne Tage gehabt

[attach=1]

Es war sogar recht warm wink.gif

[attach=2]

Auf unserer Lieblingswiese kann man jetzt auch mal wieder rennen

[attach=4]

Aber nicht nur- muss natürlich die "Beute fangen"

[attach=3]


Maus

[attach=1]
Und bringen
[attach=2]
Dann fliegt sie wieder
[attach=3]
Oh, ich habs aus den Augen verloren, wo ist er nun?
[attach=4]

Maus

DA!!!
[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

Und bringen...

[attach=4]

Maus

[attach=1]

..nööö, hab doch nun mein schönstes Coursing gezeigt, da mach ich mit meiner Beute noch ne Ehrenrunde tongue.gif

Und darf im Büro angekommen dann auch den Napf vom Kleinen Pudelmix leer machen

[attach=2]

Maus

Gestern haben wir sogar noch Bienen und Wespen gesehen.
Sieht man die Biene? (Ist halt nur ein Handy sad.gif)

[attach=1]

Keine Sonne aber mitten im Kohlrabifeld ein wilder Streifen smiley.gif

[attach=2]

Auch bei uns Stromversorgung

[attach=3]

Nachdem Ally eine kleine Runde gerannt ist, stechen wir in den den Wald ab

[attach=4]

Maus

Ich will hier runter, ist aber etwas steil und der Baumstamm liegt quer. Eine Herausforderung.
Ich zeige ihr den Weg an der niedrigsten Stelle.

[attach=1]

Das hat sie tiptop geschafft (war aber schon aufregend; immer wieder die Angst überwinden).

[attach=2]

Ich will aber hier noch weiter runter, es ist nicht weit aber sehr steil. Ich weiss selber nicht ob das gehen wird.
Ally findet das gar nicht lustig und ziert sich.

[attach=3]

Wir machen es gaaanz langsam, ich voraus, und sage "slooow" und zeige mit meinem ausgestrecken Zeigefinger auf den Boden (das kennt sie schon und weiss dann muss sie sich gut auf den Boden achten und langsam Schritt für Schritt konzentriert gehen).
Kurze Pause für ein Leckerchen und ein Foto (es gefällt ihr nicht besonders- aber sie wird daran wachsen wink.gif, es klappt prima)

[attach=4]




Maus

Unten angekommen, grosses Lob und gleich weiter durch das Bachbett. Auch das braucht viel Konzentration von ihr (für einen Labbi wär das ja ein Klacks und würde hier durchrennen aber für ein Grey der sich hier um seine Beine sorgen muss ist das schon anstrengend und braucht ein bisschen Überwindung). Ally ist schön Aufmerksam und Sorgfältig in der Wahl des Weges.
Tut mir leid, dass alles so unscharf ist aber es ist recht dunkel da unten und mit/in Bewegung ist es nicht mehr hinzubekommen.

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

[attach=4]


Maus

Ein letzter Abhang den sie alleine meistert

[attach=1]

und über das "Brückchen"

[attach=2]

dann ist es geschafft und gibts was feines aus den Proviantsäckchen (raschel, raschel wo ist es denn)

[attach=3]

und da vorne biegen wir wieder auf den normalen Weg

[attach=4]

Maus

Die Füsse haben auf den letzten Metern eine kleine Schlammmassage bekommen, das tut auch gut

[attach=1]

Oval 5

Maus, Deine Ally ist echt 'ne nette  klimper.gif

Mein Koks würde da im Wald wahrscheinlich wie eine Bergziege rum turnen
und klar, sicher auch das eine oder andere Mal wo an seine Grenzen stoßen.
Aber die erste Spur am Boden, und er würde jede Grenze vergessen haben und einfach nur weg sein.
Daß ihm das gut täte, darf bezweifelt werden ..

P.S. - Biene hab ich gefunden im Suchbildchen  icon_mrgreen.gif