avatar_Oval 5

Gehen wir raus?

Begonnen von Oval 5, 03.02.2013, 23h24

vorheriges - nächstes

Maus

Ich seh "nur" "Black Beauty", mega schönes Fell und alles....
Aber cm find ich auch interessant wink.gif

Machst du was speziell um ihn so gut ablichten zu können? Ich hab ja einen hellen Hund, sobald ich dazu den schwarzen Kumpel mit Fotografieren will (gut es ist nur ein Handy) geht die Sache nicht mehr auf. Entweder man sieht den schwarzen einigermassen (was schon für sich in Umgebung nicht so einfach ist), dann ist aber meine Ally viel zu hell und überblendet oder Ally ist gut drauf und der Kumpel nur noch ein schwarzer Klumpen.
Bin gespannt wie es dir so damit ergeht...

Oval 5

#391
Ja, Maus, ich versuche die Bilder leicht unterüberzubelichten, wenn ich den schwarzen Hund fotografiere.
Wenn es dann zu milchig wird, muß ich mit Schwarz wieder drüber gehen, bis es paßt.

Auf die Bildern am Strand - da war es hell! - kann man nur deshalb den Hund sehen, weil ich sie zum Teil stark unterüberbelichtet habe. Der Hintergrund ist auf manchen dadurch praktisch verschwunden. Man sich ganz einfach entscheiden, was man sehen will auf einem Foto und ggf. eben Prioritäten setzen.


edit Oval am 28.9. um 11h50 - das war natürlich Unsinn, es muß überbelichtet werden dafür, daß die dunklen Stellen dann genug Licht bekommen im Bild.
 

Maus

Danke.
Hm, ja muss man sich entscheiden... sad.gif Das ist jedenfalls ein interessanter Aspekt an einem schwarzen Hund- beim Fotografieren.

Oval 5

Das war natürlich Unsinn,
es muß überbelichtet werden dafür, daß die dunklen Stellen dann genug Licht bekommen im Bild.
(hab das oben auch sichtbar editiert, damit es nicht falsch da steht..)

Also mehr Licht, d.h. längere Belichtungszeit und/oder größere Blende.
Bei meiner Digitalen Kamera kann man die Belichtung innerhalb der Grundeinstellung noch mal extra festlegen. Wahrscheinlich Standard bei fast allen Modellen heutzutage, die über eine einfache Handy-Funktion hinaus gehen.



Oval 5

Das erste gemeinsame Hobby der beiden:
Fremde Hunde sehr genau beobachten.. man weiß ja nicht, was da daher kommt...




Für den Koks gibt es endlich auch ein eigenes maßgeschneidertes neues Halsband.




passend zu den Herbstlichen Farben draußen - das war aber Zufall  wink.gif




Das zackelige Halsband vom Hofnarren gibt es - wie man dem Dreck ansehen kann  shocked.gif -
schon seit Jahren. Damit ist er aber immer wie verkleidet rumgelaufen. Mittlerweile find
ich ist er irgendwie "reingewachsen" und es steht ihm jetzt ganz gut.




Ganz so knochig wie auf der Reise zuletzt ist er jetzt auch nicht mehr. Es war ihm wohl
wirklich einfach anstrengend. Der Schönheitsschlaf in der vertrauten Umgebung tut
Wirkung. 




Herbstlich wird es jetzt schon deutlich




Und früher wieder dunkel






Gegenverkehr




Sehr aufmerksam ist er, wenn jemand entgegen kommt - und auch noch immer oft zu
laut. Letzteres wird aber schon besser langsam.





KimC

Sieht doch gut aus wie dei beiden gemeinsam etwas beobachtet. Feine Hunde - beide!

Maus

Ja, ganz schön! Zusammen laufen ist doch was tolles smiley.gif.
Er kann auch toll die Ohren aufstellen- das gefällt mir bei den Greys besonders gut. Ally hat das erst nach etwa 2 jahren langsam angefangen zu machen- ich dachte sie könne das gar nicht. Heute macht sie das aber doch ab und zu. Als hätte sie die Ohrmuskeln dafür erst noch trainieren müssen- und dafür brauchte es eben viele Situationen die diese Aufmerksamkeit und Neugier in ihr weckten. Aber keine Ahnung, das reime ich mir nur so zusammen.
Einen schönen Tag hab ihr da erwischt smiley.gif

Oval 5

Noch mal ein paar Bilder vom Herbst bevor er naß wird ... wobei ... 
an Wasser fehlt es nicht  icon_mrgreen.gif 

Der See mal mitten am Tag.




Mit einem Fitzelchen Berge




Die Wasserpflanzen im Kanal kann man nur mit richtig viel Licht gut sehen






Heut waren wir verabredet. Mädels treffen  smiley.gif






Oha..




Da hat er noch ein wenig Bedenken bei dem Blick




Mit Menschen ist das anders... wenn er sie mal kennt.




smiley.gif






Oval 5

Von mir aus darf es ja so bleiben - mal sehen, was sich der Wettergott noch so
ausgedacht hat für den Herbst 2014. Bisher zeigt er sich oft von seiner schönsten Seite hier.




So harmonisch...
ich mag es ja, wenn man gar nicht merkt, wenn die Hunde sich nicht so sehr oft sehen.




voll in seinem Element, der Koks  icon_mrgreen.gif






So schön...







KimC

Seiht gut aus, das er so ohne probleme unter neue Freunde reinpasst, der Koks. Und er ging baden. Im wasser sieht es aus als wäre er ohne Leine, versuchst du es so langsam?

Oval 5

Das täuscht - die Leine ist nur Leder und sehr lang, deshalb ist sie schlecht zu sehen.
Für den Freilauf werden wir ein eingezäuntes Grundstück haben in ein paar Tagen und dort auf jeden Fall noch viel an der Bindung und dem Rückruf arbeiten, bevor er im Gelände frei gehen kann.
Momentan bräuchte es wohl nur irgendeinen Schrecken und er wäre . fort.. das geht nicht.

Maus

Schöne Bilder. Danke:)

Oval 5

So.... nach meinem Umzug werden diese Bilder hier etwas anders aussehen:

weniger Wasser,
voraussichtlich viel weniger Freilauf unterwegs (außer ich finde noch DEN Weg dafür),
keine Berge - so was gibt es hier nicht.

Dafür kulissenartige Landschaftsbilder bei Nebel
... und was wir eben so finden werden.

Mehr Wald.
Noch mehr Wild...

Lassen wir uns überraschen, was wir alles entdecken werden im Lauf der Zeit  smiley.gif


Für den Freilauf gibt es jetzt ein Stück gut gemähten Grund mit Zaun rundum.
Speziell für den Windhund wirklich nicht zu verachten!












Aber natürlich gehen wir trotzdem immer ein bisschen den Horizont erweitern :)

Es ist unübersehbar Herbst geworden mittlerweile




Die Zeitumstellung tut ihren Teil dazu bei, daß es einem so vorkommt, als wären die
Tage schon so kurz wie im Winter. 




Den Buben geht es sichtlich gut und draußen unterwegs zu sein, macht einfach Spaß... .




irgendetwas spannendes sehen sie immer.










Der Vogelzug ist toll - zumal die da oben ein richtiges Konzert geben.




Und ja, es wird dann ungewohnt früh dunkel. Am Waldrand haben wir noch eine Spur Licht.   






Als wir eine viertel Stunde später raus kommen ist es für Fotos eigentlich echt schon zu dunkel.




   

KimC

Wie, du bist umgezogen? Deswegen also offline?
Es sieht gut aus wie Koks mit ein Ball im maul rent, er hat sichtlich spass. Und wie die beiden, dicht beieinander etwas untersuchen sieht auch toll aus.
Ja, es ist die dunkle Jahreszeit, und fotografieren wird schwieriger. Tobebilder scharf zu bekommen bei dieser Licht kan man fast vergessen.

Oval 5

Ja, das mit "offline" haben wir ja glücklicherweise mittlerweile geregelt..

Dieses Jahr hat ziemlich viel verändert in meinem Leben -
daß ich die Prinzessin und den Blinden verloren hatte war nur der Anfang.
Manches Jahr ist halt voller als andere..