avatar_Oval 5

Jetzt wird es spanend..........

Begonnen von Oval 5, 04.05.2013, 04h11

vorheriges - nächstes

Oval 5

Zitat von: The Kennel Club DOG HEATH GROUP ANNUAL REPORT 2012, S. 30............
Generally, our results show that most breeds have an effective population size below the
recommended Minimum to maintain a sustainably low rate of inbreeding. In many cases
there is evidence that inbreeding rates could be much lower, if appropriate breeding
strategies were adopted.
.................
".......... generell zeigen die Resultate, daß die meisten Rassen eine effektive Populationsgröße
unterhalb des erforderlichen Minimums aufweisen, um die Zukunftsfähigkeit einer niedrigen
Inzuchtrate aufrecht zu erhalten. In vielen Fällen gibt es Hinweise, daß die Inzuchtrate
bedeutend niedriger sein könnte, würden entsprechende Zuchtstrategien angewandt ......... "

Übersetzung Oval@greyts.eu



Der Kennel Club hat seinen dritten Bericht zur Gesundheit der Rassehunde herausgebracht.
Der soll hier verlinkt sein - gelesen habe ich ihn noch nicht ganz, aber der oben zitierte Satz
sagt so viel, daß der Rest verspricht zumindest lesenswert zu sein.


Edit 28.10.13 - neuer Link

Pedigree Dogs Exposed - The Blog sei Dank geht das nicht unter. Da wird gelesen und auch
bis zum Ende, wo sich dieser Satz von oben dann geschickt zu verbergen versucht.
Tja.. manch einer liest halt doch noch ganze Texte.
Sollte mir nach eben diesem Lesen noch was einfallen setz ich es gerne auch noch hier dazu -
vielleicht ist auch mal jemand schneller  smiley.gif