avatar_Oval 5

ETS Irish Greyhound Derby 2013 - Start: 8.8.13 Finale: 14.9.13 . Shelbourne Park

Begonnen von Oval 5, 07.08.2013, 07h02

vorheriges - nächstes

Oval 5

Das ETS Irish Greyhound Derby wird im Shelbourne Park Greyhound Stadium gezogen und seinen
Höhepunkt im Finale am 14.9.2013 erreichen.

Erste Runde            morgen             Donnerstag 8ter und Samstag 10ter August
Zweite Runde                                  Donnerstag 15ter und Samstag 17ter August
Dritte Runde                                   Samstag, 24ter August
Vierte Runde                                   Samstag, 31ster August
Semi Finale                                     Samstag, 7th September
ETS Irish Greyhound Derby Finale     Samstag, 14ter September 2013

Preisgelder werden dieses Jahr in Höhe von 240,000,- € ausgezahlt werden;
125.000 winken alleine dem Gewinner.


Für die erste Runde am 8. und 10.8.2013 ist die Auslosung erfolgt
und hat folgende Rennbesetzungen ergeben icon_arrow.gif



Im 4 Lauf startet Jaxx On Fantasy, der Gewinner des Derby Trial Stake 2013 - nicht uninteressant.
Der ist im Juli erst starke 28:36 gelaufen auf die 480 Meter - ob er sich allerdings vielleicht 2 Monate
zu früh auf dem Höhepunkt befunden hatte damit, wird sich zeigen. Die Latte liegt damit schon recht
hoch.

Der Titelverteidiger Skywalker Puma ist wohl der Favorit der Buchmacher  icon_mrgreen.gif


Aber viel wichtiger als der Gewinn und das Geld ist, daß die Hunde das Derby gut meistern, die Bahn
gut gepflegt ist und alle heile um die Kurven kommen.
Und dann lassen wir uns überraschen, wer der stärkste Hund sein wird. Weil stark sind die, die da mit
laufen definitv alle.... Ein großes Rennen mit richtig guten Rennhunden.

Lieb sind sie alle - auch die Langsamen. Das ist doch hoffentlich sowieso klar, oder?



Oval 5

Nachlese nach dem ersten Wochenende

Die Highlights vom ersten Renntag

Der Zusammenschnitt vom Sonntag läßt sicher nicht lange auf sich warten :-)


Die Starter für die zweite Runde:

Am Donnerstag, 15.8.13
Am Samstag, 17.8.13



Oval 5

Ich war nicht dazu gekommen, mich umzuschauen.

Skywalker Puma und ein Haufen anderer Hunde sind in Kollisionen etc verletzt worden.
Wenn ich das richtig gelesen habe ist auch Jaxx On Fantasy aufgrund eines drei Hunde betreffenden Troubles ausgeschieden. Edit - glücklicherweise kein Unfall.. nur einfach Verzögerung; die anderen waren eben schneller ..

Ich hab die Videos noch nicht gesehen, insofern fehlt mir im Augenblick etwas der Überblick. In den Auslosungen für die nächste Runde war er jedenfalls nicht mehr dabei und der Bericht des Rennens hört sich nicht gut an. 

Skywalker Puma ist laut IGB-Talking Dpogs operiert worden, wird etwa 5 Monate nicht laufen dürfen und ist deshalb gleich für den Zuchtkennel gebucht. Für die meisten Rennhunde zieht so eine Verletzung ganz andere Konsequenzen nach sich. Das soll man nie vergessen. Im Derby geht es den Verletzten vergleichsweise gut! Viele Hunde hatten vorher viel Geld verdient, davon ist im besten Fall dann auch mal eine OP drinnen...


Milldean Panther ist schon in der ersten Runde mit einem Ermüdungsbruch der Ferse ausgeschieden. Auch der geht in die Zucht.

Ich habe einen beachtlichen Haufen weiterer Namen gefunden, die wegen Verletzungen ausgeschieden sind. Muß mich da mal durcharbeiten, dann sehen wir weiter... wirklich schlimm.


Nachgetragen hier also die Ziehung für die dritte Runde  icon_arrow.gif vom gestrigen 24.8.


und die Ziehung für die Läufe des Viertelfinales am 31.August 13 icon_arrow.gif gibt es mittlerweile auch schon.


Edit 2.9.13
Hier  icon_arrow.gif also mal ein weiterer Link zum IGB mit den beiden Ziehungen, der zumindest im Augenblick alles enthält. Ich will aber auch versuchen die oberen beiden Links noch wieder zu aktivieren.




 

Oval 5

So, Die Zusammenschnitte der zweiten und dritten Runde sind auch gefunden - da kann wer immer möchte sich selber ein Bild machen: 

Die Rennen vom 15.8.13
Enterprise Targeted Solutions Irish Greyhound Derby Round 02 Heats
http://www.youtube.com/watch?v=




Die Rennen vom 17.8.13
Enterprise Targeted Solutions Irish Greyhound Derby Round 02 Heats
http://www.youtube.com/watch?v=




24.8.13
Enterprise Targeted Solutions Irish Greyhound Derby Round 03 Heats
http://www.youtube.com/watch?v=




Oval 5

Nachdem die Links zur Viertelfinal-Ziehung schon wieder überholt sind muß ich die Stratlisten nochmal neu
raus suchen und dann künftig hier wirklich selber mit einstellen... geht wohl nicht anders leider...


Was es aber gibt ist dafür der Link zum Video der Viertelfinalläufe - Traumhunde! Und diesmal glücklicher-
weise scheinbar auch ganz ohne Verletzungen.
 

Enterprise Targeted Solutions Irish Greyhound Derby Quarter Finals 2013
http://www.youtube.com/watch?v=



Hier also die Ziehung für die Halbfinal-Läufe - die der vorausgegangenen Runden, bei denen jetzt die Links
nicht mehr gehen werde ich entweder neu verlinken zu langfristigeren Quellen, oder im Zweifelsfall auch
einstellen wo sie jetzt fehlen.

Zitat von: http://www.igb.ie/Great-Night-Out/derbynewsandviews/MichaelFortunesDerbyReport/DERBY SEMI-FINAL DRAW

HEAT 1
1 ISABELS BOY
2 DROOPYS ADLER
3 CARROWGARRIFF
4 TYRUR SUGAR RAY
5 HAWAII KINSALE
6 SLIPPERY ROBERT (W)

HEAT 2
1 BALLYMAC VIC
2 MELODYS DIAMOND
3 BORNA GEM
4 KEREIGHT KING
5 SLIPPERY SOOTY (M)
6 CABRA BUCK (M)

Oval 5

So, das sollte gehen:
Die Race Cards der jeweiligen Tage in Shelbourn Park

Auf den Race Cards sind alle Rennen des jeweiligen Tages in dem Stadion enthalten.
Das sind natürlich nicht nur die Derby-Rennen, sondern auch andere. Nur als Randbemerkung,
damit sich keiner wundern muß wenn plötzlich viel mehr Rennen auftauchen als z.B. das
Viertelfinale hat ..

Erste Runde
Race Card vom 8. August - Erste Runde des ETS Irish Greyhound Derby 2013 Teil 1
Race Card vom 10. August - Erste Runde des ETS Irish Greyhound Derby 2013 Teil 2

Zweite Runde
Race Card vom 15.August 2013 - Zweite Runde des ETS Irish Greyhound Derby 2013 Teil 1
Race Card vom 17.August 2013 - Zweite Runde des ETS Irish Greyhound Derby 2013 Teil 2

Dritte Runde
Race Card vom 24.August 2013 - Dritte Runde des ETS Irish Greyhound Derby 2013

Viertelfinale
Race Card vom 31.August 2013 - Viertelfinale des ETS Irish Greyhound Derby 2013

Halbfinale
Race Card vom 7.September 2013 - Halbfinale des ETS Irish Greyhound Derby 2013



Oval 5

Ich hab selber noch nichts gesehen - kann also wieder mal nur einen Anfang machen.
Hoffe das Video wird morgen auch da sein.

ZitatSUGAR RAY AND BUCK THE DERBY SEMI STARS

---weiter--->


FINAL TRAP DRAW 

1 BALLYMAC VIC
2 TYRUR SUGAR RAY
3 CARROWGARRIFF
4 KEREIGHT KING - zurückgezogen wegen Verletzung s. unten
5 CABRA BUCK (M)
6 SLIPPPERY ROBERT (W)



Zitat von: http://www.igb.ie/Talking-Dogs/KEREIGHT-KING-TO-MISS-NEXT-WEEKS-DERBY-FINAL/KEREIGHT KING TO MISS NEXT WEEKS DERBY FINAL
07/09/2013
Kereight King will not be lining up in next week's ETS Irish Derby final after sustaining a broken toe in tonight's semi-final. 


More news tomorrow.

Die Links gehen leider ganz sicher nicht lang...




greyT


Oval 5





Oval 5

So, hier gibt es den Lauf dann jetzt auch auf Video.
Interessiert mich dann doch wie das Rennen war...


http://www.youtube.com/watch?v=



Der Trainer ist mit 25 Jahren ein Nachwuchstalent und ich muß sagen, daß ich das schön finde,
wenn das Geld mal wo landet, wo es einer noch richtig nötig hat :-) Die Kollegen scheinen ihn
hoch zu schätzen und ich meine ein Interview gesehen zu haben vor einiger Zeit in dem Kennel
- da muß ich aber nochmal suchen, ob ich mich nicht vertue und irgendwelchen Unsinn erzähle.



Oval 5

ZitatSaturday round-up:
Robert takes Irish Derby

By Michael Fortune 10:20PM 14 SEP 2013

A MASSIVE Shelbourne crowd witnessed an epic running of the ETS Irish Derby final - 
from the second bend they must have known that Slippery Robert (5-1) was on his
way to a quite remarkable victory

----weiter--->