avatar_Oval 5

Natur mal pur - ohne Hunde

Begonnen von Oval 5, 03.06.2012, 16h27

vorheriges - nächstes

Oval 5

[back1]

Ich möcht einen Thread starten mit von uns selber gemachten Naturbildern
- Fotos - gemalte Bilder - gestickte ...  jeder kann sich beteiligen wann immer
er Lust hat
- es kann auch in der Stadt sein - es gibt keine technischen Grenzen.
Einzige Bitte:
Keine Hundebilder. Da haben wir andere Threads dafür. Und bleibt sauber! :lol:




Für mich ist ein ganz großer Pluspunkt an der Hundehaltung, daß man bei jedem Wetter
raus kommt, die gleichen Bäume, Wege, Parks.. wo immer man eben regelmäßig hin
kommt.. bei allen erdenklich unterschiedlichen Lichtverhälltnissen sieht, die Gerüche und
Temperaturen vom Herbst genauso wie die vom Sommer täglich erlebt.
Gummistiefel bei Batzwegen - ein Kleidchen im Hochsommer und unten drunter feste
Schuhe  icon_mrgreen.gif - im Winter wenn es richtig kalt ist den Athem vor dem Gesicht sehen -
Im Frühling der erste zu sein, der die Schlüsselblume entdeckt hat am Wegrand ......
.. kein ätzend ungemütlicher Regentag kann mir den Spaß an den vom Regen bunten
Steinen auf den Feldwegen nehmen. Und dann die Bilder die die Wolken oft am Himmel
malen - die Farben, das Glitzende Licht in den Tautropfen und Schneekristallen ......
umwerfend, unersetzlich, Leben pur.


Da war es neblig und kalt - ich fang einfach mal an.
(max. 750 Pixel Uploadbreite - das habe ich hier ausgenutzt).   




















[/back1]

heiwak

Da mach ich doch sofort das Kontrastprogramm  blumen_2.gif




















KimC

Bei Ebay gibt es fast alles. uA. auch eine defekte Fotofalle, die ich reparieren konnte. Hier sind aufnahmen, an ein Fuchsbau entstanden, vom Vorjahr. Das datum ist in "amerikanischer" notation, monat/datum/jahr. Die falle stört garnicht, sonder wird sogar manchmal gründlich untersucht.

Die Fuchswelpen


Die Mutter der Welpen.


Die Falle wird untersucht.


Wer bist du? - es gab in dem Wurf nur zwei welpen.


- der andere


Die Maus hats erwischt.


Das fotofalle-ding hat kein Gebrauchsanleitung (mehr). So fand ich nur durch zufall heraus das es auch videos aufnehmen kann. Und so steht das ding momentan im Wald an demselben Fuchsbau und nimmt alles was sich bewegt, diesmal auf Video - auch Äste die vom Wind bewegt werden. Aber es sind schon einige gute aufnahmem entstanden, ich warte mal das redigieren des videos ab bis die Welpen ihre eigene wege gesucht haben. Das werden sie voraussichtlich mitte des Monats machen.
Die aufnahmen entstehen 100% automatisch, so gibt es ziehmlich viel was weggeschnitten werden soll, aber langweilig wird es garantiert nicht. 

Oval 5

#3
@ heiwak

Sag mal, ich bin grad über die Schulter gefragt worden,
ob ich rausbringen kann
was das für eine Pflanze ist
- das grün mit der kleinen(?) pinken Blüte... ? 



@ Kim

Auf das Video bin ich gespannt... !

ach und....
icon_arrow.gif...  icon_mrgreen.gif  blumen_2.gif

Oval 5


heiwak

Zitat von: Oval 5 am 04.06.2012, 15h14
@ heiwak

Sag mal, ich bin grad über die Schulter gefragt worden,
ob ich rausbringen kann
was das für eine Pflanze ist
- das grün mit der kleinen(?) pinken Blüte... ? 





Das ist was ganz tolles, ich hab einen Ableger davon bei einer Bekannten gemopst lipsreleased.gif weil es mir wahnsinnig gut gefallen hat. Zuhause hab ich dann nachgesehen was das ist: es ist das Eiskraut (Cordifole - Aptenia cordifolia) und nicht nur hübsch anzusehen sondern auch gut in der Küche zu verwenden. Ich habe es probehalber an verschiedenen Standorten angepflanzt - es wächst sowohl in der prallen Sonne als auch im Schatten (hier auf Teneriffa). Ich kann das hübsche Gewächs nur jedem empfehlen! daumen.gif

Oval 5

 blumen_2.gif

Na dann weiß ich ja was mich erwartet -
der grüne Daumen hat dann sicher bald noch eine Pflanze mehr :-)

KimC

Hier mal ein filmuasschnitt vom Fuchsbau. Es war der erste kontakt zwischen Fotofalle und Fuchswelpe. Die falle beutzt Infrarotes licht, deshalb ist der Film überbelichtet, weil das Füchschen praktisch mit dem Kopf gegen die Falle steht.

http://www.youtube.com/watch?v=9k8pacGgEKE

Eines tages komt noch mehr. 20 Minuten Fuchswelpen habe ich bereits, aber ich editiere erst den film fertig wenn der Bauf wieder leer steht.

Oval 5

[back9]Die 20 Sekunden haben mir schon Spaß gemacht :-)

Ich hab auch wieder ein paar Bildchen für hier









[/back9]

Oval 5

Schönen guten Morgen :-)

[attach=1]

Oval 5

 :gähn:

[attach=1]



Oval 5

#11
[back1]



















[/back1]

greyT

[attach=1]

smiley.gif

Oval 5

[back9]

.. und weils grad so schön ist mit den Bildern,
drum mach hich hier nochmal ein bisschen weiter :-)
 









                                                                                                                                            :gähn:


[/back9]

KimC