avatar_Oval 5

Natur mal pur - ohne Hunde

Begonnen von Oval 5, 03.06.2012, 16h27

vorheriges - nächstes

Oval 5

Vorweg die Frage beantwortet - sündhaft teuer ist sie nicht -
Geld kostet ein Fotoapparat der halbwegs taugt aber auch heute noch.
Das ist kein Spitzenmodell, mehr gute Mittelklasse für so Alltagsfotografen wie mich :-) 

http://preisvergleich.ebay.de/like/221289212615?clk_rvr_id=527295081939
Wenn Du da schnell bist und der Preis nicht zu sehr steigt, ist das kein schlechter Kauf..

Testergebnis von Chip aus dem Jahr der Neuerscheinung - ist also schon ein paar Jahre alt mittlerweile
2006
http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lumix-DMC-FZ7-Test_18755664.html

Für schnelle Bewegungen find ich sie nicht ideal, da gibt es wesentlich bessere.
Auch schnellere was die Auslösezeit betrifft. Das nervt mich mit den Hunden manchmal etwas.

Aber ich finde die Farben meistens sehr gut,
das Teil ist tatsächlich handlich (was ich sehr zu schätzen weiß)
und für den Hausgebrauch liefert sie tatsächlich ordentliche Fotos.

Akkus kriegt man problemlos für ca. 25 € nachgekauft auch heute noch,
Speicherkarte sowieso. 

Es gibt aber für den gehobeneren Anspruch mittlerweile schon tollere Modelle...
Sind aber halt auch etwas größer und schwerer
und die Bedienungsanleitung ist dann leicht doppelt so viel Papier.. 
deshalb u.a. wird ich wohl nicht umsteigen.



Oval 5

Morgensonne - gestern...
Ein paar Eindrücke nach dem Heim kommen














Ein Dachgarten :-)  Ich mag das ja...




Wir haben die ersten Kastanien nach Hause getragen.





Syrah

danke sehr, da gibts ja wirklich auch schon schnäppchen..ne richtig "teure" (wobei auch das ja ansichtssache ist) lohnt sich bei mir auch nicht, da ich selbst garnicht gerne knipse..das schieb ich immer auf meinen holden  klimper.gif

schöne herbststimmung!

Oval 5


Ich habe endlich meine Fotos archiviert - jedenfalls ist das wichtigste jetzt mal wieder auf dem
aktuellen Stand. Uff... Man macht sich ja keine Vorstellung, was noch alles in den Ordnern ist
abseits der Bilder, die hier schon irgendwo sind. shocked.gif



Dieses Archiv wird natürlich immer wieder etwas abwerfen - denn der Winter ist grau.... und dem
können wir ja dann auch mal was entgegensetzen... :-) 



Syrah

ich hab auch mal ein paar bildchen gemacht, allerdings nur mit dem handy, ich hoffe ich find gnade vor euren augen. hab auch nicht das auge dafür..daher einfach mal n paar schnappschüsse.






Oval 5

 umarmen.gif super!

Ich finde das ist immer toll, wenn es vielfältig wird. Meine Fotos sind doch auch nicht alle so toll von der Qualität. Das doch gar nicht das Thema. Die Eindrücke sind doch das, was zuletzt im Gedächtnis bleibt, was also letztendlich zählt.

Was ist das für ein Haus ganz oben?
Ist das ein normales Wohnhaus? Eine alte Schule?

Das taunaße Spinnennetz ist auch wunderschön.   



Syrah

danke, war etwas ungünstig, weil ich da auch überall die sonne als gegenlicht hatte. aber naja, egal  wink.gif

das ist jetzt ein normales wohnhaus, was es früher mal war, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. ich find es nur einfach schön. bei uns ist es übrigens fast so flach wie in dänemark  icon_mrgreen.gif. vielleicht sollte ich da auch mal bilder einstellen

Oval 5

#142
Mach!
Der Platz ist doch da - das ist ja das schöne am Netz, daß Platz eigentlich nie Mangelware ist  smiley.gif

Das Häusl find ich echt schön. Mit dem großen Garten drum'rum.. da könnte man es schon aushalten.

Was das Gegenlicht angeht - viele meiner Sonnenuntergang-Fotos sind direkt in die Sonne geknipst. Mit einem normalen Film ist das eine schwierige Gratwanderung. Die digitale Technik kommt da viel besser zurecht.



KimC

Im Garten herrschen die Herbtfarben. Blaubeere ind Weintraubenblätter sind besonders farbreich




Blaubeere


Weintraube

Ich spekuliere ob man diese Blätter in ein Telefonbuch pressen und trocknen können, und dann nacher durch den Laminator quetschen kann. Ich versuche es mal..

Dann hat die Gemeine ein neuer Supermüllplatz draussen auf dem Lande errichtet. Die ist die Modernste und... aber sie liegt weit weg von alles. Wie die naturschutz befürchtet hatte, landet nun viel Müll in Wald.


greyT


Syrah


Oval 5

Soooo - von uns auch mal wieder welche. Noch immer von neulich abends
- ich hoffe sie gefallen Euch so gut wie mir.
























Syrah

sie gefallen mir sehr gut..hach, diese wolkenberge sind toll!

Oval 5


Oval 5

Ein ruhiger Tag letzte Woche.




Der Föhn..






hatte gezeigt, daß die Berge durchaus erreichbar sind....




und.. daß sie längst ziemlich weit runter verschneit sind.






Die Stromleitungen sollen wohl verhindern, daß sie davon laufen?




Da war es noch warm...





mittlerweile glaubt man, daß der Schnee vor der Türe steht.