avatar_Oval 5

Natur mal pur - ohne Hunde

Begonnen von Oval 5, 03.06.2012, 16h27

vorheriges - nächstes

Oval 5

#225
Noch ein paar Herbsteindrücke von gestern.












Berge durch die rosa Brille :)










... und noch ein Blick über den See. Immer wieder wunderschön um die Zeit.





Maus

Sehr schön hast dus da. Danke für die schönen Eindrücke blumen_2.gif

Oval 5

#227

Jessas, was ich denn hier los, das Thema ist ja völlig vernachlässigt.
Da ist seit meinem Umzug ja noch nichts neues dazu gekommen... also schön, ich schau
natürlich auch noch immer mehr das Ganze an, weil auch wenn ich nun schon eine Weile
hier wohne, sind noch immer viele Blicke völlig neu wenn nur das Licht etwas anders ist.
Und dann ist im Winter oft das Licht auch schon weg, bis ich raus gehe. Fotografieren fällt
dann eben aus. Aber langsam gibt es dann doch einzelne Aspekte, die ich schon mal raus
picke :)

Ein Scheunentor ...




... oder eine Fassade...




... Farbkombinationen ..




... und Baumreihen..




... Tiefe..




... und Landwirtschaftliche Aspekte..






... Raum ...




... in der großen Weite..




.. und immer wieder auch das alte Straßenpflaster, das ich sehr mag.





KimC

Es ar die Rede vom Kometen Lovejoy. Viele haben mich gefragt wo er den sei, denn sie konnten kein Kometen sehen. Der war wirklich nur mit profigerät zu sehen.

Hier habe ich den Kometen erwischt, es gab ein Loch in den Wolken. Lediglich ein kleiner Fleck, mit dem Auge betrachtet grau. Erst mit Kamera wurde die grüne farbe sichtbar. Weitere ekspeditionen haben sich für dieses objekt erübrigt.

[attach=1]

Maus


Oval 5

Endlich mal wieder blau... :-)





KimC

Heute morgen wollte ich flaches Land sehen. Endlich mal den Horisont, hier sieht man nur etwas Himmel direkt überm Kopf..

[attach=1]
Blaue Stunde.

[attach=2]
Mond und Jupiter

[attach=3]

[attach=4]

[attach=5]
Um dort hinzukommen bedurfte es eine 30 minutiger reise mit dem Zug.
Zugreisen in DK ist nicht einfach, weil sich die Dänsiche Staatsbahn DSB sich selmbst und die Reisende das Leben schwer macht.
Hier stehen nagelneue Züge abgestellt. Sie wurden 1999 bestellt, die ersten 2003 geliefert, diese hier wurden allerdings erst 2010, stark verspätet geliefert, und haben hier anfangs 2015 bis jetzt kein Kilometer bei egener Kraft fahren können. Einige diese Züge fahren jedoch, sie sind für 200 km/std bestellt, dürfeten bis jetzt aber nur 160 fahren weil die drehgestelle reissen, und bei Laubfall (nach ein totales bremsversagen) sogar nur 140. Das hat den Steuerzahler bis jetzt eine milliarde Euro gekostet. Der Ständer mitten im Bild, mit bläuliches licht ist ein anderes Projekt das den Steuerzahler teuer war. Es ist für ein elektronischer Reisekarte, und hat bis jetzt das budget 12 fach überschritten. Deshalb sind die Roten ständer, wie links im Bild noch in betrieb, sie enhalten einfach ein Uhr mit stempelmaschine, und funktionieren seit 30 jahre fehlerfrei.


[attach=6]
Manches kann der Staat sich leisten, anderes nicht. Hier wurde das Postamt geschlossen, wer ein eigenes Postamt will, kann den Makler anrufen..

Oval 5

#232
Die Fotos von der blauen Stunde.. sieht so aus, als wärest Du sehr früh unterwegs gewesen.
Danke für's mitnehmen.

Hätte ich nicht schon ein neues Zuhause, würde ich das mit der Post glatt überlegen.. 





Oval 5

Für hier habe ich neulich Eis hoch geladen, das dann den Sprung bis in's Thema
nicht gleich geschafft hatte. Bevor es schmilzt soll es dann aber doch rein :) 























Maus

Schön, das Eis smiley.gif

Wir hatten Schneewind von der Seite letztens:

[attach=2]

[attach=1]

Oval 5

Super
Das sieht echt lustig aus  icon_mrgreen.gif



KimC

Seitdem hier das Regenwasser wieder von selbst das Grundstück verlässt, fasziniert laufendes Wasser mich so sehr.
Hier sind wir auf eine schmale landzange zwischen ein Süsswassersee und das Meer.
Ob der Link geht?
https://www.google.dk/maps/@54.8918826,9.8266988,509m/data=!3m1!1e3?hl=en

Das Meer liegt etwas tiefer, so läuft das Wasser vom See ins Meer. Normalerweise läuft das wasser nur in eine Rinne.

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

Steigt das Wasser im See, findet das Wasser auch durch den erdboden sein weg, und kommt aus de mBoden als kleine Quelle. Die waren aber trocken, haben aber spuren im Sand hinterlassen.

[attach=4]

[attach=5]

[attach=6]

Noch ein paar Eindrucke von dort.

[attach=7]

[attach=8]

Ich habe eine Aufnahme von diesem Weg, die ich damals mit dem Kastenkopf gegangen bin.

https://www.youtube.com/watch?v=sgQ0Ad1_EvM

Oval 5

Der Link geht.. die Farben zeigen deutlich den Unterschied der Gewässer..

Der Weg ist ähnlich, wie ich die Ufer der Isar kenne. Eben Auenlandschaft.
Nur fehlt dort das Meer..   



Maus

Der Frühling kommt- eine Ahnung

[attach=1]

[attach=2]

es hat sogar gedonnert

[attach=3]

KimC

Ja, etwas ist unterwegs. Das Wetter bekommt mehr energie, der Waldboden wacht auf.. Danke!