avatar_Oval 5

Natur mal pur - ohne Hunde

Begonnen von Oval 5, 03.06.2012, 16h27

vorheriges - nächstes

heiwak

ZitatDer Grund - Ich musste es einfach wissen!

Das ist schön, man sollte sich sein Leben lang die Neugier bewahren.  daumen.gif

greyT

[back8]

Sonnenuntergang am See













[/back8]

KimC

"Schwerer" winterstimmung, da hast du die Stimmung richtig mitbekommen.
Der Weg auf dem du warst sieht wie eine alte Eisenbahnstrecke aus?

Oval 5

Das ist der Damm vom Speichersee. Und ja, Du hast recht, da wurden erst im vergangenen Winter die Schienen von einer sehr schmalen Bahn raus gemacht, die aber schon seit Jahrzehnten dort wohl nicht mehr gefahren war. Warum sie die jetzt abgebaut haben weiß ich nicht. Vielleicht bringt das Eisen gerade genug ein, wenn man es verkauft..  icon_mrgreen.gif



KimC

Wir haben schnee...







Aber dann kam kurtz tau, dann kam kurtz regen, und dann dauerfrost...
Nun kan man kaum mehr irgendwo gehen.

Oval 5

Deine Fotos haben mich inspiriert  :-)






Oval 5

Mit ohne Hunde gibts auch ein paar von dem Winterspaziergang neulich.
Wenn er nicht so kalt wäre, der Winter, wäre er noch viel schöner  icon_mrgreen.gif







Oval 5

Das Licht war wunderschön heute.
Ich habe die Fotos geradezu unverschämt vergrößert.
Daher kommen die groben Strukturen.


















KimC

Winter!


Spaziergang zum Wald


Die Schafe sehen uns staunend an. Familie?


Hier doch noch Hunde - die staunen auch


Hier sollten Fledermäuse wohnen, ob das Experiment gelungen ist ist noch nicht bekannt.


See im Wald.


Meer mit beginnender Übereisung.

Oval 5

#54
 greyTs_kiss.gif


Sag mal, wie sieht das innen aus, das Fledermauskästchen? Gibt es da einen Konstruktionszeichnung?
So eines würd ich für hier gerne mal machen.

An den Eiszapfen über dem Meerwasser kann ich mich garnicht satt sehen :-) So schön!



KimC

Zitat von: Oval 5 am 23.01.2013, 19h30
greyTs_kiss.gif


Sag mal, wie sieht das innen aus, das Fledermauskästchen? Gibt es da einen Konstruktionszeichnung?
So eines würd ich für hier gerne mal machen.

Wie es das Schicksahl so will, habe ich mit dem Förster heute gesprochen. Der Kasten sitzt seit 1½ jahr, und keine der Kästen in diese Bauweise wurden je besiedelt. Bis vor Kurzem wurde Fledermäuse nur als Schädlinge angesehen, nun sieht es anders aus. Aber wie man für sie geeignete Brutkästen baut ist noch so ziehmlich "terra incognita". Es werden halt mehrere Modelle probiert um zu sehen was am besten ankommt. Allerdings bleiben die bereits hergestelte Kästen hängen nur um mal zu sehen wer es sich sonst dort gemütlichmachen könnte.

Zitat
An den Eiszapfen über dem Meerwasser kann ich mich garnicht satt sehen :-) So schön!

Am Samstag zeigt die kalte Dauerwetterlage richtig was sie kann, es soll sehr kalt werden, aber auch Sonne. Allerdings wird dieses Paradenummer die Dauerwetterlage selbst das leben kosten, denn am Sonntag soll die Temperatur zum ersten mal dieses jahres über 0 klettern, mitte der kommenden Woche bis zur +8 grad... Dann sind die Eiszapfen sehr bald weg!

Oval 5

#56
[back1]Ich hoffe Du hast es heute trotz Winterkälte warm im Haus.

Zu den Fledermäusen hab ich ziemlich viel gefunden, aber irgendwie noch nichts eindeutiges, wie man es ihnen recht machen kann. Nur daß die Nistkästen mindestens 4 Meter hoch angebracht sein sollen und daß sie zu vielen gemeinsam einen Kasten benutzen.   

Ich hab mal ein paar Fotos von nachts im Winter ..  smiley.gif



































[/back1]



Oval 5

#57
Nochmal nächtliche Winterlandschaft - diesmal aber in der Ortschaft





















KimC

Eiszapfen, nicht gerade spektakulär, aber sie sind da!
Dazu ein eiziger wind vom Meer..

























Die Hunde hatten bald genug, und ich auch, ab nach Hause um die Nasen zu wärmen!

Oval 5

Ich bin hin und weg! So wunderschöne Bilder vom Meer....