avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

KimC

Zitat von: Maus am 21.03.2015, 12h55
Kim, ich glaube es ist besser die Kapseln ganz zu geben (Mund auf, Kapsel rein, Schlucken lassen).

Da hast du recht. Ich hätte ja nur die Packungsbeilage lesen brauchen, dort steht es klar und deutlich. (hier fehlt mir ein smiley der sig vor dem Kopf schlägt)..

Aber ich will den alten nur ungern zu etwas zwingen, aber wenns sein muss, dann muss es sein.

Maus

Das kann ich verstehen.
Stell dir vor du bist Tierpfleger und musst das jeden Tag mit x Tieren machen- routinemässig- nicht hasten aber auch nicht zögern wink.gif

Oval 5


KimC

Der Alte akzeptiert die Tabletten direkt zu bekommen. Gefällt ihn nicht, geht aber. MOmentan geht es ganz gut, und ich denke mal das die Tabletten ihn helfen werden, nun wo sie richtig verabreciht werden. [attach=1]

KimC

Heute mal was ganz anderes. Heute Morgen bin ich um 5 aufgestanden, hunde raus, etwas zu essen, und dann zum Hafenmarkt. Ich habe früher vom hafenmarkt berichtet, heute war ich selbst als "Marktschreier" dabei. Mit dem "cargobike" in die Frühe los, und gerade och ein Platz bekommen, die waren heute gefragt.

[attach=1]
Das randvoll + noch etwas mehr - gepackte "Cargobike"

[attach=3]

[attach=2]
Mein "Laden"

[attach=4]
Uhh, es ziehen dunkle Wolken auf... Die gaben gerademal 3 Tropfen Regen - kein Problem. SOndt hat das wetter nett mitgespeilt.

Die Hunde mussten 6 Stunden aleine bleiben, was sie nicht gewohnt sind. Mein kleiner Kobold macht sich etwas schwer mit dem Stubenreinheit, aber es geht deutlich besser. Und es gab als ich wieder daheim war gerade mal ein kleiner Unfall.

Jetzt bin ich aber müde. Das Cargobike war sehr schwer, etwa 150 kilo. Damit musste ich 4 Km hin und zurück, wo es stets rauf und runter geht. Ausserdem binich den Rummel nicht gewohnt, mit meine Windis muss ich nicht rufen, die verstehen mich auch mit sehr gedämpfter Stimme. Auf dem Markt muss es schin mehr sein.
Und, Morgen fängt der Tag eine Stunde früher an. Nun müsen die Hunde nochmal eine kleine Runde bevor der Regen kommt, ich habe wohl noch eine halbe Stunde im Trockenen. Dann heisst es hier Gute Nacht...

Maus

Toll daumen.gif

Ich hätte den Kermit und das Cargobike genommen wink.gif

Was für eine Leistung, Komlpiment. Ich werde manchmal richtig wütend, wenn ich mit dem Einkauf den steilen Berg hoch fahr. Früh am morgen schaff ich es nicht und es ist nicht mal 1 km.
Bei uns hat jetzt auch grade der Regen angefangen (die Erde braucht es dringend).

KimC

Kermit wurde verkauft, und das Cargobike steht nicht zum Verkauf. Was sollte ich ohne das ding? es hat schonmal viele aufwendige Transportaufgaben gelöst.

[attach=1]

Verdient habe ich etwa 200€, das reicht um Blissy noch ein Monat den Tierartzt zu bezahlen.
Nun weiss ich etwas wo der Interesse leigt, und was garnicht zu verkaufen ist. Die unverkäufliche teile werde ich irgendwann zum Müllplatz bringen, unterwegs liegt der Krichenbasar, da können die mal aussuchen was sie evtl verwerten können.
Ich möchte wieder mal mitmachen, alllerdings dann lieber mit 50 kilo weniger im Lastraum.

Maus

Das war natürlich ein Witz mit dem Cargobike  wink.gif
Der Professor will mit, ne?
(das macht Ally auch wenn das Auto offen ist tongue.gif)

Oval 5

Das ist viel Geld jeden Monat - 200€ Tierarzt für einen Hund.
Ich hoffe, daß Du nicht Deinen ganzen Hausstand veräußern mußt, um ihm gerecht werden zu können, auch wenn die Fotos vom Hafenmarkt Lust machen auf einen Einkaufsbummel.

.....
"Das Wort 'Kaufrausch' kommt nicht ohne das Wort 'Frau' aus"  tongue.gif



KimC

Heute mal mit Blissy beim TA gewesen. Analdrüsen geleert, warnichts schlimmes, wohl nür die überbleibsel von zuvor. Also erstmal fehlanzeige, der Alte ist schonmal in ordnung.

Das wetter dagegen...
Heute Morgen als ich aus dem Fenster sah, gab es Schneesturm!

Die Hunde wollte nicht raus, allerdings konnte ich im Laufe des Vormittages Jaroff zu ein Spaziergang überreden.

So sah es aus:

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]
Anemonen im Schnee.

[attach=4]
Er weiss auch nicht was es soll, mit dem Schnee.

[attach=5]
Später wollten die anderen auch mit. Blissy hatte ja sein eigener gang zum TA.



Oval 5

Hier hat es morgens auch geschneit, war nur nicht liegen geblieben ...
Verfrühtes Aprilwetter wie es aussieht.



KimC

Schnee ist weg, dan los zum Strand.

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

[attach=4]

[attach=5]

[attach=6]
Ein Hagenschauer erzeugt ein weisses schleier übers Meer.

[attach=7]

[attach=8]

[attach=9]
Die Mülleimer am Strand wurden eingespart. Das werden die Touristen sicherlich schätzen.

[attach=10]

[attach=11]

Maus


KimC

Am Ostermorgen haben wir hier ostereier gesucht. Schnüffelnasen gibt es ja genug.

https://www.youtube.com/watch?v=elm2e25k2_Q

Heute hat der Professor ein Mordfall entdekct.
[attach=1]

Und geklärt..
[attach=2]

Die Feder sind abgebrochen, nicht komplett rausgezogen wie es Füchse könne. Der Mörder war also ein Raubvogel.
Alles klar Herr Kommisar  prediger.gif


Oval 5

Na, hast Du den Raubvogel identifizieren können  icon_mrgreen.gif

Die Fotos oben am Meer sind wieder so schön...