avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

Oval 5

Ja, laß mal den Tierarzt anschauen - eine veränderte Prostata könnte auch solche Symptome machen. Viel Glück nachher ..  klimper.gif



KimC

Heute Morgen kam ein Anruf um 7:50.. Tierartzt kaputt!
Blissy ist soweit OK, nichts verändert, und er hat gute laune. Nun haben wir ein Termin für Morgen Nachmittag.

Oval 5

Manchmal läuft es echt total anders, oder?
Hoffentlich kommt Ihr und auch der TA gut über die Runden
und morgen dann zu einer möglichst einfachen Lösung.

**


KimC

Blissy hat heute einigermassen funktioniert. Statt zum Tierartzt war ich dann einkaufen. Bei ALdi habe ich mein ehemaliger Tierartzt Hassan getroffen, er ist seit 2007 in ruhestand.
Wenn ich wissen will was aus Blissy hinten rauskommt? Dosenmais! Eine Dose für 50 cent, dann sehen wir demnächst was kommt. Jedenfalls hat der alte zweimal heute nachmittag was abgesetzt ohne die ganz grosse Probleme. Seine liegeunterlage ist soweit trocken, nur gab es hier nieselregen, aber es riecht nicht nach urin. 
Es ist zumindest gut zu wissen dass die betroffene Organe zumindest hin und wieder richtig funktionieren können.

Oval 5

Dosenmais ist ein guter Tipp... ich glaube rohe Karottenstückchen sollten auch funktionieren?



KimC

So, das neueste über Blissy. Wir sind gerade vom TA heim. Ja, wir, ich habe ihn mit nach hause bekommen. Er hat ein Bruch im Darm aber auch was hartes, was ein Tumor sein Könnte. Der grund dass er "undicht" ist könnte in ein harnrohrinfektion liegen, den er hat dort eininge zellen. Deshalb bekommt er nun antibiotika.
Ich habe ihn ja was gegeben damit sein magen besser funktioniert, ein art Beinmehl. Nur habe ich die Anweisung falsch interpretiert, so dass er nur 1/3 dessen bekommen hat was er nötig hätte.
Er ist alt, er ist gebrechlich, und lange wird er eh nicht mehr leben, aber ich glaube dass er es wieder mal packt. Er ist heute alle 6 km zur Tierartzt gegangen, weil der rote Wagen den Geist aufgegeben hatte. Da werde ich morgen (wieder) mal mit dem schweissgerät dran müssen. An den Wagen meine ich....

Oval 5

Für den Blissy gute Besserung
und Dir wünsche ich, daß sich das rundum langsam etwas beruhigt. Das ist ja anstrengend so..


KimC

Beruhigung? Keinesweges!
Blissy bekommt nun Antibiotika für den Harnwegsinfektion. Das wird nun auch langsam weniger. Aber dadurch ist der magen nun etwas durcheinander gekommen, das ist eine bekante Nebenwirkung. Das hatte er ja nicht gerade nötig, und tut den Bruch nicht gutes. Heute nacht musste er raus, konnte aber nciht. Zumindest hat er die gute laune nicht verloren, wohl auch weil eres auf malou abgesehen hat. Sie ist im Endphase der Läufigkeit, da hat gerade Blissy das grösste Interesse.

Ich bin müde und habe nicht viel geschlafen, Bilder gibt es momentan nicht, aber es kommt hoffentlich demnächst. Blissy soll noch 3 Tage Antibiotika bekommen, bis da wird Malou auch weiniger interessant sein. Es kann ja seien dass es sich dann nacher etwas beruhigt.

Oval 5

.. ich kümmere mich um ein paar Bilder in der Zwischenzeit - erhol Dich gut  klimper.gif



KimC

Morgen bekommt Blissy die letze Pille gegen den Harnwegsinfektion. Es ist zwar besser geworden, aber nicht ganz wie es sein sollte. Es kann auch was bedeuten dass Malou am ende der standhitze ist, da interessiert sich Blissy am meisten für sie. Er macht den kavalier was sie nicht mehr will, da zerfetzt sie auch ein kavalier. dazu ist es beinahe gekommen. Aber ich habe mittlerweile Ikaros anders kennengelernt. Er ist zwischen die beiden gegangen, hat die Zähne gezeigt - nun sind die ja schön weiss - die Ohren steif, das Blick ätsend. Das hat keinHund jemals mit malou gewagt, sie war auch erstaunt, hat sich aber zurückgezogen. Bei Blissy fielen die Ohren nieder, auch er hat sowas nciht erwarte. Abe rIkaros hat halt als Strassenhund Erfarungen machen können die er nun nutzen kann.
Bei Blissy funktioniert das kotabsetzen geht jetzt besser und er ist hinten nicht mehr so gereizt. Die gute laune hat er stets behalten, und er frisst gut. Am Wichenende war es schlimm, es scheint mir dass er immer nur am Wochenende krank wird. Sobald es Montag wird, wird alles meistens viel besser.

Oval 5

Ehrlich, Kim, ich würde gerade wenn es mit der Hitze der Hündinnen parallel geht auch die Prostata klären/lassen. Blissy ist ein älterer Rüde und da ist das durchaus normal, daß sie vergrößert ist. Wenn die Prostata zu groß ist, hat das auch Auswirkungen auf das Koten. Macht auch ähnliche Beulen wie eine perineal hernia/Perinealhernie/Dammbruch. Aber natürlich klärt man das mit dem Tierarzt.. eh klar.

Es gibt Pillen, die die Prostata kleiner werden lassen. Dann kannst Du sehen, ob es damit zusammen hängt oder nicht. Also außer bei einem Tumor an der Prostata natürlich ...



KimC

Im Moment geht es mit dem Kotabsetzen besser.
Das Tierartzbesuch war kein Erfolg, wir haben uns gestritten. Die TA'in hat mir nahegelegt dass Blissy eingeschläfert wird.
Dabei ist der ganze mist Entstanden weil er eine Weile zu dünner Magen hatte. Das glaubt die TA'in nicht, es müsse doch umgekehrt sein. Aber ich lebe mit Blissy und erlebe ihn jeden Tag. Ich sehe schonmal die Zusamenhängee.
Mein alter Tierartzt, Hassan hat mir damals mit Bjørn beigebracht wie ich ohne im Darm einzudringen nachhelfen kann. Das habe ich auch bei Blissy gemacht. Nur war er eine weise hinten so verengt dass ich kaum noch die kleine Tube ovon Microlax rein bekommen konnte.
Nun ist sein magen wieder einigermassen fest, es geht recht problemlos mit dem kotabsetzen, deshalb will ich nicht weiter eigreifene. Er hat heute morgen das letzte penizillin bekommen. Deswegen hat er viel getrunken, und heute nacht hat er beim Tür eine grossePfütze hinterlassen, ich war nicht schnell genut.. Dafür ist seine Liegestelle fast trocken gewesen.
Num will ich sehen wie es wird wenn ssein Wasserverbracuh nach dem er kein Penizillin mehr bekommt aussieht, und wie es dann mit dem Inkontinentz aussieht. 

Oval 5

Ich sehe schon, Du scheinst Dich mit dem Thema schon lange und intensiv zu beschäftigen. Da werd ich weiter nichts vernünftiges beitragen können :)

Ein eigenes Thema zur Inkontinenz gibt es jetzt auch. Das hatten wir so noch nicht. Da kann man dann immer mal was anfügen/zusammentragen und findet es bei Bedarf auch besser.



KimC

Heute hat Jaroff geburtstag. Er wird 11 !  Sylvester.gif

Wir haben den Tag genossen, waren spazierengehen, haben was gutes bekommen, entspannt...

Die Bilder lasse ich ohne viele Kommnetare für sich sprechen.

[attachimg=1]
Man hat sich portraitieren lassen.

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]
Würst gab es auch

[attachimg=7]

Dann entspannen.
[attachimg=8]

[attachimg=9]

[attachimg=10]

[attachimg=11]
Auch Blissy hatte ein guter Tag.

[attachimg=12]
Fahne hoch.

[attachimg=13]

[attachimg=14]

Oval 5

 Sylvester.gif Alles Gute für den Edlen :)



                     ..... wie lange wir uns jetzt schon kennen ...