avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

Oval 5

Zitat von: KimC am 01.08.2016, 13h32
Heute Morgen war ich wie geplant mit Jaroff bein TA: Die wollen offenbar das etwas mit seine Augen nicht stimmt. Das Problem it ja das er bei Dunkelheit fällt. Für mich deutet es darauf dass siene Balanzorganen im Ohr nicht korrekt funktionieren. Aber TA wil es ein Augenproblem machen. Sowohl Menschen wie Hunde können normal gehen mit verbundene Augen, es kann sen dass man in etwas stosst aber umfallen solte dabei keiner. Ich kann kein Auge etwas vorwerfen wenn es bei totaler Dunkeheit nichts sieht...
Zumindet wurde eine Blutprobe entnommen, da wird es sich dann zeigen ob etwas infiziert ist, wie ich vermute. Ergebnis in ein Paar Tage.

Klingt für mich auch eher nach einer Ohrenentzündung oder so -
das Ohr müßte dann aber schmerzempfindlich sein, denk ich.

Vielleicht gibt es auch noch ganz andere Möglichkeiten.. manchmal überraschen einen Ärzte ja schon mit ihren bisher nie gekannten Krankheiten und Zusammenhängen. Ich hoffe, es wird sich etwas finden lassen, wogegen Du gut etwas machen kannst. Und vielleicht auch nicht allzu teuer..  beten.gif



KimC

Jaroff wurde untersucht, aber keine anzeige für ein Infektion. Seine Blutwerte sind sogar sehr gut. Irgendwas hat er aber. Vielleicht sieht er nicht mehr gut, das könnte gut sein. Heute morgen als wir um 4:15 aufstand hatte er es etwas schwer mit die Balance, aber das licht war an. Nach ein bischen aufwärmen ging es dann, ud am Strand ist seine Bewegungen mühelos und elegant. Sollte ich einmal ein Video statt fotos machen.

Sehen wir uns mal die FOTOS an.

[attachimg=1]
(Finde erstmal die Malou)

[attachimg=2]
Jaroff, trotz fast 11½ Jahre, immer mit dabei.

[attachimg=3]
Er muss noch wach werden.

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]

[attachimg=7]
Malou flitzt eine Runde.

[attachimg=8]
Die Sonne spielt mit den Wolken.

[attachimg=9]

[attachimg=10]

[attachimg=11]

[attachimg=12]

[attachimg=13]
Drüben trifft die Sonne ein Fenster. Der Tag hat begonnen.

Oval 5

Hm...
vielleicht Kreislauf/Herz?
Leber und Nieren sollten ja gut sein, wenn die Blutwerte gut sind.
und dann fällt mir noch das Rückgrat ein / Nerven Reizungen oder so.

Wäre es meiner, würde ich als erstes Herz - Kreislauf zu klären versuchen. Wenn es besser wird, wenn er wieder etwas länger wach ist sowieso. Aber ich bin ja wie schon oft gesagt kein Doc... nur schwindlig wird man im Alter auch als Mensch leichter und das liegt dann eben oft daran, daß der Kreislauf langsamer in Schwung kommt.

Wenn bestimmte Nerven aus welchen Gründen auch immer geschädigt/gereizt werden, kann das auch passieren. Halswirbelsäule oder auch weiter unten. Oder verengte Kanäle für die Blutbahnen...?

.... und vermutlich gibt es noch x andere mögliche Gründe ...

Ich halt Euch jedenfalls die Daumen, daß ihr das Problem bald finden könnt damit der Edle wieder edel stehen bleibt.



KimC

Das Hundeleben hier ist ja nicht nur Sontag früh aufstehen, und mit ein teil der Bande zum Strand. Es passiet auch hin und wieder was anderes.

Wie zB ein Kobold das von eine...


[attachimg=1]
Galgodame gejagt wird!

Und, los gehts!

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=7]

[attachimg=6]

Plattfuss lässt sich vom Gallpp mitreissen, spielt jedoch nicht mit den anderen.

[attachimg=8]

[attachimg=9]

[attachimg=10]
Jaroff kann nun nachts manövrieren ohne umzufalen, aber bei gewisse geräusche zuckt er zusammen, obwohl er die Geräusche kennt, wie zB der Fussboden der an eine Stelle knirscht. Wenn er schläft zuckt er oft mal wie in ein Epianfal, es ist aber kein Epi. Wenn ich ihn aufwahe, ist er sofort sich selbst. Ich weiss ja wie es mit der Epi bei Blissy war.
Wenn der Edle morgens aufsteht ist er ein bischen unsicher auf den Beinen, aber nichts dass ihn umfallen lässt. Nach keine halbe minute ist es weg. 




KimC

Für Heute habe ich ein Video vom Strand geplant.

Erst mal dennoch ein foto, Professor hat den honig geklaut, und feinsäuberlich leer geleckt, allerdings hat er Honig im Kopf

[attachimg=1]

Dann zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=nj8UYOnUn6k

KimC

Gestern gab es aber auch was. Ich war ohne Hunde auf ein Mittelaltermarkt auf ein Schloss!

Sehen wir was daraus kam:

[attachimg=1]
Das Schloss

[attachimg=2]
Musiker

[attachimg=3]
Akrobaten..

[attachimg=4]

[attachimg=5]
Ein Barsoinase! Den konnte ich sofort anfassen. Kein Stallzucht.

[attachimg=6]
Auch schon mal wieder ein "Kastenkopf" zu kusheln.

[attachimg=7]

[attachimg=8]
Ein Schmid.

Das Schloss liegt bei ein See. Dort wurde mit nachbauten von Booten die bei Ausgrabungen gefunden wurde, gesegelt.

[attachimg=9]
Ein Vikingerschiff liegt ab. Der Kapitan hat wohl sein Zweifel an den ruderen.

[attachimg=10]

[attachimg=11]
Auf dem Wasser.




greyT

Man braucht einfach ab und zu mal einen Tag so richtig unter Menschen. 
Je mehr Tiere man hat, desto wichtiger scheint mir das zu sein.
Daß Du dann auch noch einen Barsoi getroffen hast ist ja wirklich ein unerwarteter Zufall.

Ich hoffe, Du hast es genossen und auch gute Gespräche und Begegnungen gehabt.
Die Fotos sehen jedenfalls so aus, als wäre für Unterhaltung gesorgt gewesen :)



KimC

Wieder hat die Stadt gefeiert. Ausnahmsweise war ich mal dabei...

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]

[attachimg=7]

[attachmini=8]

[attachimg=9]

[attachimg=10]

Ausnamsweise war diesmal für jedem was dabei, die "Kuturmaschine" war sogar etwas leiser gestellt worden.

KimC

Gleich am nächsten Tag haben wir weiter gefeiert. Diesmal dass Kobold 4 wird.

[attachimg=1]

[attachimg=2]
Aua!

[attachimg=3]Kobold hat kuchen bekommen, nun wartet die ganze Familie..

[attachimg=4]
Ein lustiger kleiner Kobold.

[attachimg=5]
Diesmal habe ich ihn das Brötchen zugeworfen. Er wil ja sowieso sein Brötchen gerne"töten".

[attachimg=6]
Dann am nächsten Morgen zum Strand. Es wird so langsam recht dunkel..

[attachimg=7]
Mein Alter geht problemlos mit.

[attachimg=8]

[attachimg=9]

Oval 5

Danke für die Bilder, Kim   umarmen.gif

Die Nacht-Bilder haben mir besonders gefallen ,
und daß Du immer viele Lebewesen um Dich hast auch :)
Ist der Edle denn wieder fit?
Konntet Ihr herausfinden, was ihm gefehlt hat?



KimC

Zitat von: Oval 5 am 22.08.2016, 15h32
Danke für die Bilder, Kim   umarmen.gif

Die Nacht-Bilder haben mir besonders gefallen ,
und daß Du immer viele Lebewesen um Dich hast auch :)
Ist der Edle denn wieder fit?
Konntet Ihr herausfinden, was ihm gefehlt hat?

T.A. hat gemeint es wäre was neurologishces, da kann es dann nur ein Weg gehen. So ist es aber nicht gegangen. Ich habe zwischenohrentzündung vermutet, aber keine wollte hören. Dann hatte ich etwas Penizilin übrig von Blissy. Tja, entweder kann es im Schrank vergammeln, oder evtl doch noch nützlich sein. Es war nützlich. Aber warum zum T..... wollten sie nich auf mich hören. Sein fehlender balanz bei dunkelheit, sein reaktion auf laute geräushe, obwohl er sie vorhersehen konnte (schmertz im Ohr). Alles hat darauf hin gedeutet.

Oval 5

Hm... Du hast keinen anderen TA in der Gegend, oder?
Das würde mich unglaublich sauer machen, ehrlich.

Aber gut, daß da noch Reste waren... geht es dem Edlen wenigstens wieder gut :)


KimC

Heute Morgen waren wir wieder mal am Strand. Langsam wird es morgens dunkler.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]

[attachimg=7]

Jaroff macht immer noch mit, und spingt mühelos über Steine und andere Hinderungen.
Je nach Wettelage können wir noch einige Sontage dies machen, aber auf dem Heimweg rückten die "Kleinkläffer" gnadenlos näher, die anderen Hundehalter, uA auch diejenige die man ungerne trifft, werden jetzt auch so langsam wach

KimC

Heute Morgen ging es um 5:20 los, zum Strand.
Etwas später als sonst, diesmal war die Dicke mit.

[attachimg=1]

[attachimg=2]
Morgenstimmung

[attachimg=3]

[attachimg=4]
Die Damen sehen sich an...

[attachimg=5]
Action im Halbdunkeln sieht so aus.

[attachimg=6]
Jaroff gallopiert nicht mehr, trabtempi ist aber noch drin. Er will mit, und schafft es ohne probleme, dafür schläft er nun nnach dem Frühstück wieder tief..

[attachimg=8]

[attachimg=7]
Die Damen..

[attachimg=9]
Noch ein bischen Meer

[attachimg=10]
Dann geht es nach hause.





Oval 5

So schöne Bilder. Eine tolle Stimmung.
Schade nur, daß die Nächte schon wieder länger und die Tage kürzer werden..