avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

Oval 5

 blumen_2.gif
Schöne Hunde in schönem Licht!



KimC

So, endlich gelang es die beiden neuen Professor Bücher fertig zu bekommen. Das dritte Buch wurde fast zum Elefantengeburt. Nun sind sie da, sehen wir wie es geht.

Vor 2 Jahren ist mein Zipp unerwartet tod umgefalen. Jetzt hat es auch den letzten noch lebenden Rüde in dem wurf erwischt. DKM ist es nicht, mehrere der verstorbenen Rüden waren auf DKM untersucht worden, ohne das etwas aufgefallen ist. Wie immer kam et ohne Vorwarnung.

Klar das ich mir über die beiden hier Sorgen machen.

[attachimg=1]

Keiner sagt dass es nur die Rüden trifft. Wir wissen ja nichtmal was es ist. Würde man ein Becher nehmen, und darin 4 blaue und 2 rote Kugeln legen, und dann per zufall einen nach dem anderen wieder aus dem Becher holen, könnte man durchaus mit 4 blaue Kugel den Anfang machen.

Dann war ich am Strand, ohne Hunde um Aufnahmen zu machen. Da fand ich das hier. Das hat Bento, mein erster Hund vor langer Zeit gemacht, als der Beton noch weich war. Bento - Beton, das musste offenbar so werdern...

Ich war auch im Labor, um bilder für Lehrmittel, und auch Abstraktes zu machen. Die ergebnisse müssen erst nachbearbeitet werden. Ich habe mich hier ein paar Stunden amüsiert.

[attachimg=3]

Die Hunde dürfen hier nicht rein, ausgenommen der Professor wenner mal "reserchiert". Die waren oben, und haben sich auch amüsiert.

[attachimg=4]

Nun haben wir ein Kissen weniger.

[attachimg=2]

Oval 5

Du meinst DCM ist es nicht?
Diese Erbkrankheit, an der so viele Doggen erkranken?



KimC

DCM lässt sich mit EKG und Ultraschall diagnoostizieren, zwei der Hunde waren auf DKM untersucht worden, ohne jegliche indikation. . Ausserdem hat der Hund auffallende Symptome. Malou und die Dicke sind auch untersucht, ohne indikationen.

Oval 5

Ich halte Euch natürlich ganz fest die Daumen, daß egal was auch immer diese plötzlichen Todesfälle ausgelöst hat, es bei den beiden Mädels nicht zum tragen kommen wird.

Komisch ist es aber natürlich schon und wohl auch wert, daß man die weitere Verwandtschaft des Wurfes auf solche eigenartig plötzlichen und unerwarteten Todesfälle genau beobachtet. Vielleicht ergibt sich aus dem genauen Blick wenigstens solche Dramen für künftige Generationen zu verhindern. Weil keiner von uns steckt das mal eben so weg, wenn sein Kuschelmonster von jetzt auf sofort ohne Vorwarnung stirbt. Das soll wirklich nicht zum Alltag werden müssen. Für die Besitzer von Hunden - egal welcher Rasse, Größe, Form, Farbe, Nutzung... ist es einfach nur schrecklich!
Ich bin noch immer für eine gewisse Mitverantwortung der Züchter bei Ausfällen durch Erbkrankheiten. Ein heißes Pflaster, weil das natürlich oft auch Züchter(!) völlig unvermittelt trifft, aber solange für einen erbkranken Schäferhund 10.000 € oder mehr gezahlt werden, ohne eine Aussicht auf Entschädigung für den Käufer, gibt es scheinbar zu wenig Druckmittel in der Zucht wirklich umzuschwenken.

Bei jedem Kühlschrank oder auch Suppenhuhn haben wir mehr Rechte als Käufer.



KimC

#755
Heute musst Jaroff uns verlassen. Am morgen war er ganz frisch, aber im laufe des tages wurde er matt und wollte dan nicht mehr aufstehen. Der Tierartzt kam, und stellte fest das nichts mehr für ihn zu machen war. Es ging schnell und schmerzlos.

Gestern hatte wir noch ein schöner Waldspaziergang, wo diese beide bilder entstanden.

[1]

[attachimg=2]
Jaroff schuppert an die Leckerlidose vom Katzenmutti. Ja, nun haben die einander wieder.

Ich brauche jetzt etwas zeit für mich, ud die vereibene Hunde. Die sind auch sehr betroffen. Malou und Kobold haben gewinzelt, Galmina wollte nicht essen, Professor wollte stets kuscheln, Ika ist verunsichert und leckt Kobold um ihn zu trösten. Und, die Dicke hat das Brot geklaut.

Oval 5

Kim, das tut mir so leid für Dich. Fühl Dich
bitte mal feste in den Arm genommen.

Jaroff, komm gut über den Regenbogen.
Wir haben viel Zeit miteinander verbracht,
ohne uns jemals von Angesicht zu Angesicht zu sehen  undecided.gif





KimC

#757
Das Leben geht ja weiter. Das heisst hier u.A. auch ein Haus das stets auseinander fällt.

Hier ist ein schwer zugängliches Wasserrohr kaputt gegangen.
[1]

Also, los gehts.
Neues Rohr klar machen.
[attachimg=2]

Gewinde schneiden...
[attachimg=3]

Dichtmasse an den Gewinden.
[attachimg=4]

[attachimg=5]
Das alte Rohr raus schneiden...
Aber, es ist nun fertig, und es hällt.

Beim St¨bern nach teile für das Rohr habe ich den hier gefunden. In desolater zustand, hat mein Vater, (1975 verstorben) sicherlich als Altmetall gesammelt. Nun habe ich den Adventzkranz wieder hergerichtet, und hier ist er nun.
[attachimg=6]


Die Hunde machen es sich gemütlich...
[7]

[attachimg=8]

Oval 5

Der Adventskranz gefällt mir :) Ich kann gut verstehen, daß Du ihn wieder hergerichtet hast. Solche Erbstücke haben ihren ganz eigenen Scharm. In der dunklen Jahreszeit habe ich auch besonders gerne Kerzen brennen - und das Feuer im Ofen.

Um die Wasserleitungsreparatur beneide ich Dich nicht. Für mich wäre das sicher ein Fall für den Klempner und den Geldbeutel. Da hast Du mit Deinen technisch-handwerklichen Begabungen und Erfahrungen wirklich viel gewonnen! Bewundernswert :)

Ich hoffe Ihr leidet alle nicht zu sehr und habt es nicht zu kalt. Bei uns in der Gegend hatte es heute Morgen -7°C - das merkt man schon. Der Raureif ist im Schatten noch nicht weg getaut obwohl die Sonne scheint und es eigentlich schön ist draußen.
 


KimC

#759
[attachimg=1]

[attachimg=2]

Die kleine weisse Hunde mag kein Winter.  Drinnen ist es angenehmer.

Es Weinachtet ja, und die Mädels haben jetzt je eine kleine Glocke am Bauchgurt befestigt. Das ist nicht so dicht an den Ohren, und bei den Mädels geht es ja. Die finden es sogar lustig.

https://www.youtube.com/watch?v=Z7f7pAPgpyY

Dann noch ein paar Bilder aus der Stadt.

[attachimg=3]

[4]

[5]

Oval 5

Die Glöckchen.. hihi

Bei uns ist das Wetter grade so schön, daß ich uns einen Spaziergang verordnet habe. Ob das auf Gegenliebe stoßen wird, wenn ich den Fotoapparat mit nehme bei den Temperaturen um den Gefrierpunkt kann ich nicht versprechen, aber ich muß es ja auch nicht übertreiben und dann haben wir zuletzt alle etwas von dem Nachmittag :)


Die Stadtbilder haben mir auch gefalen. Lichterketten an den Bäumen.. etwas weihnachtliche Stimmung.. wenn man es mit dem Konsum nicht übertreibt ist das doch in der dunklen Jahreszeit doch wirklich schön :) 



KimC

Gestern hat Professor gleich mehrere wachskertzen gegessen. So will er Weinachten feiern. Gestern Abend tat ihn der bauch weh, heute nacht musste er X mal raus.
Nun ist das schlimmste wieder raus, er hat gute Laune in will mich mit dem Kopf tragen.
Meine laune is heute Morgen etwas weniger. Die kertzen sind nun Professor-sicher untergebracht.

Sir Walter Scott sagte einst über Deerhounds.. "The most heavenly creature..." Er hatte wohl bereits elektisches licht.

Oval 5

So ein Mist, oder?



KimC

Ach, geht schon wieder. Gestern vormittag war Hr Professor bereits wieder bester laune, ich mangels schlaf eher weniger...
Heute habe ich 300 kilo Hundefuter inden keller geschleppt, kertzen waren keine dabei.

Oval 5

Zitat von: KimC am 15.12.2016, 13h32
Ach, geht schon wieder. Gestern vormittag war Hr Professor bereits wieder bester laune, ich mangels schlaf eher weniger...
Heute habe ich 300 kilo Hundefuter inden keller geschleppt, kertzen waren keine dabei.

hihihi - Du hast ihnen wohl Weihnachten mit einer Lichterkette aus LEDs verordnet??