avatar_Oval 5

Gehen wir raus?

Begonnen von Oval 5, 03.02.2013, 23h24

vorheriges - nächstes

Oval 5

Warum vergehen manche Tage eigentlich schneller als andere?
























KimC

Danke für die neuen Bilder. Die Silhouetten sind genial!

Oval 5


Zur Abwechslung hat es mal wieder geregnet - wir hatten nicht nur den Damm, sondern auch
vorher die Straßen praktisch für uns alleine. Wahrscheinlich ist halb Deutschland auf den
Autobahnen unterwegs in den Urlaub. Wer Lust hat kann mit uns spazieren gehen :-)

Ein Auto mit naßen Scheiben, da drinnen die Hunde im Trockenen




Gommen se rein, gönnen se raus gucken...




Am See hat es aus irgendeinem Grund den ganzen Dreck am Wehr zusammengeschoben.
Da sieht es gerade so aus, als könnte man drauf rum laufen (eine böse Falle für unerfahrene
Hunde sowas!).




fast idyllisch am Damm..




Er war nicht so begeistert von dem Wetter ..




... aber mir haben wieder die Adern im Gestein gefallen.




Weniger beeindruckt vom Naß war meine Prinzessin - der scheint es einfach egal zu sein. 






Eine Scherbe - sieht nach einem Gefäß aus. 









Der Herr Hofnarr findet so ein Wetter gehört auf die schwarze Liste - was ein Pech, daß die
verboten sind ;)




Da muß er sich grade mal um was anderes gekümmert haben.






Als Kind hab ich Regenwürmer in der Manteltasche nach Hause getragen - weil sie gut sind
für die Blumenerde.. (hatte die Oma erzählt)  icon_mrgreen.gif








Ich glaub, er mag sie wirklich.






Ein grauer Tag war dieser Karfreitag.





Oval 5

Zitat von: KimC am 18.04.2014, 18h22
Danke für die neuen Bilder. Die Silhouetten sind genial!

Danke  klimper.gif
Ja  - find ich auch - überhaupt kann man so viel schöne Dinge machen mit Fotografie...
Das erste Bild im heutigen Beitrag mit den Hunden unter der naßen spiegelnden Heckscheibe ist auch so was 



Oval 5

#304
Ich hoffe es ist bei Euch auch so schön. Wir hatten echtes Ostersuchtagswetter gestern :-)




Kein Mensch wach außer uns...




Alles war unglaublich locker und ruhig.














Plötzlich hat er einen Vogel entdeckt




Ohne Leine wären sie da beide sofort auf und davon. Bei einem Vogel ist das ja kein Drama,
aber man weiß ja vorher nicht, ob man nicht doch einen Hasen übersehen hat... An dem
Punkt ist der Unterschied zu meinen Vorgängerhunden (keine Windhunde) wirklich eklatant.
Die waren auch von Rehen immer und jederzeit abrufbar. So weit werde ich mit den Windis
nie kommen. Aber die sind natürlich auch dafür gezüchtet alleine zum Jagen zu gehen,
sobald sie frei gelassen werden. Und.. ich bin nicht fixiert genug auf die Führung ständig. Es
gibt Momente, in denen bin ich einfach mit Leine gut bedient und anders wär es nervtötend.
Muß ich uns nicht antun. Sie hat kein bisschen Jagdleidenschaft eingebüßt über die Jahre  smiley.gif




Der Blinde war derweil voraus gelaufen und wollte überredet werden, wieder zurück zu kommen.
Irgendwann kam er dann gnädigerweise doch. Weil.. ich lauf ja einfach nicht hinterher! 




Spannend muß es aber gewesen sein, auch ohne einen Vogel zu sehen.




und so wichtig alles *gg*





KimC

Deine Hunde mögen deutlich die Sonne mehr als der Regen. Besonders der Afrikaner sieht recht bedauerlich aus im Regen.
Ein vogel kann schonmal ein Thema sein. EInmal ist bei mir der Professor durchgestartet weil ein schwahn im wasser takeoff machte. Professorchen entdeckte erst die misere als er fand das er nciht fleigen konnte, statdessen plötzlich schwimmen musste.
Regenwürmer in der Tasche? Na du bist mir aber einer.

Oval 5

Es gibt mal wieder Fotos vom Spaziergang. Ein ruhiger Abend letzte Woche.




Die Greys spielen Vegetarier.








Letzte Ausflügler auf dem Heimweg bevor es dunkel ist.




Der Azi hat die zwei Schwäne im Kanal entdeckt. Wir sehen die fast jeden Tag, wenn wir da sind. 




Muttertag ist vorbei, der Löwenzahn verblüht.




Dafür blühen - und duften - die Rappsfelder mit ihrem starken Gelb.




Plötzlich ... unvorbereitet.. sieht es dann aus.




Wenn die Prinzessin irgendwann meint, daß der Abstand zur Beute jetzt kurz genug wäre, um
erfolgreich zu jagen! Das Wasser wird die Schwäne zuverläßig schützen, sonst müßte sie an
der Leine gehen. Denn so lieb sie sind, so plötzlich werden sie ggf. auch zu echten Jagdhunden.
Dafür sind sie eigentlich gezüchtet. Und ich versprech' Euch: Sie können das!





Oval 5

Heute kann man die unterschiedlichen Charaktere mal wirklich gut sehen. 

Während sich Podi und Greyhound nur für ernste Dinge wie die Jagd zu interessieren scheinen






Haben Galgo und Azawakh mehr hauptsächlich die Bewegung und Interaktion im Sinn.


















Gell, ich muß nicht..?



klimper.gif



KimC

Danke für die neuen Bilder. Actionbilder ist schön. Blinder Detektiv und Podi aber auch.

Oval 5

Ich habe mich zur Abwechslung mal ein bisschen mit den Bilderrahmen gespielt. Perfekt ist das
noch nicht, aber von der Richtung her bin ich schon zufrieden und ich spiel dann einfach weiter... 




Am See war es unglaublich hell.






Genug Licht für echte Tele-aufnahmen








Der Blaue entlastet die linke Hinterhand - morgen haben wir einen Termin zum Röntgen...  nein,
ich hab keinen Spaß an diesen Dramen, aber wir hatten jahrelang nichts bemerkenswertes -
jetzt ist es es wohl an der Zeit damit zurechtzukommen, daß auch diese Hund nicht jünger
werden. Noch hoffe ich, daß es diesmal ein behandelbares Problem ist....   trotzdem nicht schön. 













Oval 5

Ungemütliches Nieselwetter. Der niedrigen Wasserstand im Kanal läßt vermuten, daß man
Strom macht aus dem Wasser. 




Die Fischteiche sind alle wieder richtig voll.




Und der Schaum verrät, daß auch wieder gefüttert wird..




Der Hofnarr macht seinem Spitznamen alle Ehre mit seiner "Wetterfühligkeit"
aber es ist gut, draußen zu sein.








Endlich wächst wieder richtig was.




Auch im Wasser treiben die Pflanzenpolster sichtlich.




Ein Wetter für Bodenbeobachtungen....




... und zum Ruhe tanken. Kein Mensch ist draußen außer uns.





Oval 5

Wenn einer die Anlehnung sucht ..




Fressen ist einfach das schönste  icon_mrgreen.gif








Da kann auch mal Eifersucht aufkommen. Glücklicherweise bleibt es hier bei einem scheelen
Blick.




aber ungnädig ist er da schon!






Die Natur belohnt uns für jeden Spaziergang mit Eindrücken. 






Heute ist es weniger angenehm - das Gewitter haben wir vorbei ziehen lassen. Wenn wir
nachher wieder raus gehen, wird alles waschelnaß sein. 



Oval 5

Was tut man, wenn man mal ausnahmsweise zu früh dran ist?
Man stellt sich in den grünen Klee ...




... und fotografiert die Hunde  icon_mrgreen.gif


















Juppiiiieeee - das sind sie ja schon :-)





KimC

Interessant mal aus der Froschperspektive gesehen. Muss ich mir merken.. Gibt es was neues bzgl die gesundheitliche Probleme?

Oval 5

#314
Zur Gesundheit mach ich gleich einen eigenes Theman Beitrag im Thema zu meinen Hunden icon_arrow.gif . Das muß jetzt sein.
Und für hier gibt es noch ein paar Bilder - die Wolken der letzten Tage haben nämlich sowohl selber am Himmel als auch durch das entstehende Licht super Fotos entstehen lassen.
Sind nur noch nicht ganz fertig, geschweige denn hoch geladen  wink.gif