avatar_Oval 5

Gehen wir raus?

Begonnen von Oval 5, 03.02.2013, 23h24

vorheriges - nächstes

Oval 5

Ein paar erste Fotos aus ziemlich vollen Ordnern .... die hier waren vom Samstag.
Videos bearbeiten ist ziemlich zeitintensiv. Da ist schon ein bisschen was liegen geblieben.






So einen Schwarm Gänse haben wir hier oft über uns drüber fliegen, nur ist eigentlich immer die
Kamera grade aus, das Licht zu knapp oder sonst was. Da hab ich sie mal so richtig erwischt...  smiley.gif








Der Wind war (für hiesige Verhältnisse) stark und hat ganz feine kräuseln aufs Wasser gezaubert.   




Wenigstens einer, der noch richtig läuft - möge das so bleiben!




Langsam kommt wieder Farbe in die Landschaft




... unten ...




... und auch oben :-) Ich finde die Wolken sehen einfach nur gewaltig aus. Mag ich sehr.





Syrah

wieder wunderschöne bilder...hab doch einiges nachzuholen. mit dem aufbau dauert es leider viel zu lange...was freu ich mich, wenn mein neuer pc da ist!!

Oval 5

Jaaa das mit der Technik immer... Ich drück Dir die Daumen, daß es bald wieder alles so läuft, wie Du das willst  klimper.gif



Oval 5

Das junge Gemüse macht die Welt unsicher








Während sich die Rentner betont abseits halten.








Die Unterschiede sind tatsächlich und nicht nur auf den Fotos mittlerweile sehr deutlich.













flirty.gif


KimC

Danke für die Bilder. Wie ich erfaren habe, war dies wohl dann der letzte gemeinsame Spaziergang ? Zumndest bleiben die Erinnerungen.

Oval 5

Ja - der letzte Spaziergang mit allen dreien, auf dem ich den Fotoapperat dabei hatte...
Wir waren aber auch gestern noch mal unterwegs. Es ist einfach Teil vom Leben mit dem Hund. 

Der Kleine ist da, wir gehen weiter, das Leben hört ja nicht auf, es tut nur schrecklich weh.
Die Spaziergänge werden uns helfen, wieder auf den Boden zurück zu kommen,
wieder Freude zu haben.

Man muß traurig sein dürfen.
Aber man muß auch wieder heile werden dürfen.
So ist das halt, wenn man verliert, was man lieb hatte - man leidet.
Dafür hat man auch dieses lieb haben er- und gelebt.

Gehen ist immer gut - besonders, wenn man grade fest zu stecken scheint.



KimC

Zitat von: Oval 5 am 16.05.2014, 15h12
Gehen ist immer gut - besonders, wenn man grade fest zu stecken scheint.

Ja, so habe ich es auf oft gemacht. Irgendwo mit dem Restrudel hingehen, am leibsten wo es sonst niemand gibt. Auch der "kleine" wird irgendwie damit fertig werden müssen, nun sieht der Alltag auch für ihn erheblich anders aus.

Oval 5

 umarmen.gif Kim, danke!

Ja - wir werden auch wieder mehr machen, was der Azi sehr liebt und mit drei "Leinenhunden" nicht gut gegangen ist: Rad fahren, weitere Ausflüge... vielleicht auch mal wieder in die Berge und so.
Der Azawakh ist kein reiner Sprinter, mehr für mittlere Distanzen.
Klar ist der gerne mal fix unterwegs, aber der freut sich sicher, wenn wir einfach mal mit dem Rad zum Einkaufen fahren jetzt dann über den Sommer... wird ihm gut tun.



KimC

Könnt ihr Hunde vor dem Geschaft ungestört stehen lassen? Es gibt gegende wo die schnmal halbwegs in Polen oder Rumänien sind wenn mann wieder rauskommt.

Für die Prinzessin und den Blinden habe ich heute abend je eine Kertze gezündet.

Oval 5

#324
Dake für die Kerzen  klimper.gif


Ist nicht wahrscheinlich, daß jemand den Azawakh anlangen kann einfach so.

Und ja - bisher hatte ich da auch wirklich nie Schwierigkeiten.
Eher muß ich den Azi etwas an der Seite anbinden, damit nicht versehentlich ein fremdes Kind einfach hin läuft. Er mag nicht von fremden Menschen angelangt werden. Und er würde das deutlich machen.
Aber es gibt da auf der Seite einen Grünstreifen, wo ich dann gut das Fahrrad hin stellen kann und der Kleine kann sich da drunter setzen.
Mit der Prinzessin wäre es vielleicht anders gewesen, weil sie ja zu allen immer freundlich war. Aber die hätte auch nie so weit am Fahrrad laufen können. Das sind sicher 12 km hin und zurück. Das wäre ihr einfach zu viel geworden.



Oval 5

Das Leben geht .. irgendwie .. weiter.




In der Familie mit den Enten hat der Sohn seinen 18ten Geburtstag gefeiert und seine
Freunde haben ihm 23!! Tiere geschenkt! Soviel zum Verantwortungsbewußtsein volljähriger
junger Menschen in Deutschland anno 2014. Es ist mir so peinlich.




Ein ungemütliches Wetter ist das heute.




Alles trieft und tropft






Er kommt mir schon ein bisschen geknickt vor. Aber vielleicht nervt ihn auch nur das Wetter. 




Hirtentäschel 




Irgendwie haben wir zu viel Platz da. Kein Mensch war draußen.






Immerhin - die ersten Erdbeeren werden rot.





Syrah

vielleicht ist es wirklich nur das wetter...aber auch der kleine darf ja trauern..sie waren ja "immer da" bisher  sad.gif

hier war es so sonnig, würd dir gerne etwas sonne runterschicken..an den himmel und ins herz. aber beides kommt auch wieder  umarmen.gif

Oval 5

#327
klimper.gif Ist schon wirklich gut, daß Ihr da seid... und auch die Sonne scheint wieder.

Heute haben wir uns mit den Galgos getroffen. Mir tut das gut und ich hatte gehofft, auch dem
Kleinen. Schließlich kennen sie sich ja schon lange jetzt. Als erstes war er mal so richtig ätzend...
danach ging es dann "normal".




... aber besonders engagiert war er nicht.






Es kommt mir so vor, als hätte er den Halt verloren?




Oder das Ziel aus den Augen?




... als würde er ein bisschen wie so ein Satellit durch den Orbit treiben.




Die Wasserpflanzen waren mit viel Licht dafür besonders schön.






... und am See gestern ein sphärischer Himmel




über einer fast glatten, hell glitzernden Wasserfläche.   





Syrah

sehr schöne bilder! und ja, vielleicht hat er etwas den halt verloren..schließlich gab es in seinem leben nicht nur eine einschneidende veränderung, sondern gleich zwei. und das war ein großer teil seiner familie.

bei oskar kam es mir genauso vor..sein interesse an anderen hunden war nach leons tod eher mäßig. ich hab zwar nicht aufgegeben, mit anderen hunden zusammen gassi zu gehen, aber obs ihm wirklich geholfen hat, weiß ich nicht. das erste mal richtig gespielt hat er monate später wieder, als juri bei uns eingezogen ist, damals noch als kleiner muck



KimC

Danke für die neue Bilder. Dein Azi ist jezt alleinehund, sein hunderudel ist weg. Nun ist er im Hunderudel ohne den bisherigen alfa, selbst der höchstrangigste Hund, wenn auch der einzigste. Das macht ihn sicherlich unsicher. Es bedarf halt für euch alle etwas eingewöhnen.
Die algen sehen toll aus, das ist ja eine reicht grosse pflanze oder kolonie?