avatar_Oval 5

Gehen wir raus?

Begonnen von Oval 5, 03.02.2013, 23h24

vorheriges - nächstes

KimC

Na das sieht doch wieder etwas mehr nach Hofnarr aus. Rute hoch, aufmerksames Kopf, haltung.. Klar die Freundin ist da.
Danke!

Oval 5

Was ich ja schon laaange mal wollte, hab ich heute endlich umgesetzt: In der Früh zum Kanal
zu fahren. Das Wetter ist ja gradezu dafür geschaffen, daß man mal alles anders organisiert,
als sonst.
Wir waren fast 2 Stunden obergemächlich unterwegs, ich habe einen Ordner voller Fotos mit
heim gebracht und es wirklich genossen, daß uns kein hektischer Frühaufsteher begegnet ist.
Ein Angler war am großen Kanal, aber die sind ja ruhige Zeitgenossen.

Vom Hofnarren gibt es hier jetzt eine bunte Mischung ganz unterschiedlicher Haltungen und
Aktivitäten von heute Morgen .


Liegen zum wach werden




Ein Schäferhund neben dem Fahrrad auf der anderen Seite vom Bach - das kann er nicht
einfach tolerieren! Der Azawakh sichert um sein Rudel. Die allermeisten Greys denken nicht
mal dran.




Da muß er was gehört haben. Jedenfalls hat er sicher 3 Minuten in Richtung Brücke geschaut
als würde er jemanden erwartet haben, den er kennt.. gekommen ist niemand. 




Sehr viel mit der Nase am Boden. Wäre er nicht so unstet, wäre er sicher ein guter Spürhund. 




Es gab immer wieder irgendwelche Fliegen (ganz unterschiedliche), die uns piesacken wollten.
Je wärmer es geworden ist, desto mehr sind es geworden. Hofnarrentaktik: hinlegen




.. umfallen lassen, schlafen...




.. nee, lieber doch den Bauch schützen...




... und dann doch wieder aufstehen.




Irgendwie hat ihn dann der Rappel gepackt.




Na klar spiel ich mit Dir, Kleiner!  smiley.gif





Syrah

er ist so goldig  flirty.gif

aha03

 flirty.gif deine Bilder sind immer so toll  daumen.gif

Oval 5


Oval 5

#350
Ein sonnenverwöhntes Jahr ist das. Bisher zumindest haben wir wirklich nix zu meckern.










Komm jetzt endlich!






Ich kann mich nicht satt sehen an den Formen und Farben  smiley.gif






Und immer wieder Wasser







Oval 5

ein Paar Fotos vom Hund gibt es auch




Hab ich da nicht was gehört??




Ganz da hinten?




Au ja... Freunde getroffen!






In dem Wasser möchte ich nicht baden, in den Farben dafür umso lieber.






Zusammenmontiert noch ein paar Eindrücke von dem Schwalben. Leider war an dem Tag
vieles nicht so scharf auf den Fotos, wie ich es mit gewünscht gehabt hätte.





Maus

So ein schöner, spezieller Hund- auf manchen Fotos ist es als käme er aus einer anderen Welt- einer viel ästhetischeren, magischen Welt. Wie auf dem "komm jetzt" . Tiger und Punkte....Ich habe so einen Hund noch nie in real life gesehen. Toll. Kann man sich nie sattsehen oder.

KimC

Danke für die Bilder.
Das erste Bild ("Frosch, ich habe dich gesehen") ist genial, da musstest du dir doch ins Gras legen oder wie?
Ich finde es toll wie das wasser über die Sperre läuft, besonders die so perfekt gebogene wasseroberflache noch bevor die Oberfläche bricht.
Das zusammengestellt Bild mit den schwalben, wie wurde das zusamengestellt? Der Hintergrund ist die Gleiche, hast du dann einige Der Schwalben ohne Hntergrund werwischt und ins Bild gesetzt oder wie?

Oval 5

@ Maus
Ja.. ein bisschen besonders ist er schon   smiley.gif
Und nein, an so einem sieht man sich nicht satt. Also ich jedenfalls nicht so schnell.
Er ist aber auch vom Verhalten nicht so gewöhnlich. irgendwie paßt der schon ganz gut ;)


@ Kim
Es reicht, wenn die Kamera im Gras liegt ...  icon_mrgreen.gif

Das Wasser ist toll, oder? Erst so glatt und dann so glitzernd.

Die Schwalben waren vor den blauen Himmel sozusagen fast frei gestellt - natürliche Bluebox.
Die senkrechten Streifen kommen daher, daß der Himmel eben immer etwas unterschiedlich in der Farbe war auf den einzelnen Fotos.
Unten drunter hab ich ein Bild liegen, dann die Streifen mit den Vögeln drüber.. aber irgendwie hartes Licht eingestellt oder so was(?) ich weiß nicht mehr so genau. Jedenfalls so, daß der Hintergrund noch ordentlich durchscheint und die Vögel selber möglichst dunkel waren. Ach, und irgendwie hab ich dann weiter probiert, bis es gepaßt hat so einigermaßen. Ein bisschen in der Farbe und Helligkeit angeglichen. Aber nicht zu viel, sonst verliert es zu viel und wird nur noch wischiwaschi.



Oval 5

Es ist so schön, wenn die Sonne scheint und so weinig los ist...






Paß nur auf.. ich fang Dich  icon_mrgreen.gif




Jetzt mach schon Dein Foto..




und wieder freestyle










Morgengymnastik :-)




Viel Sonne, wenig Wasser - ich muß mal vergleichen, ob es letztes Jahr wirklich mehr Blüten hatte,
oder ob ich mir das einbilde.




Schönes wach werden   klimper.gif



Oval 5

[attach=1]



Oval 5

Ja, wir gehen raus auch wenn es regnet und auch wenn der arme Azawakh den Regen
überhaupt nicht leiden kann - aber die Kamera bleibt bei so einem Wetter zuhause. Ein paar
triefnaße Fotos gibt es trotzdem, damit es hier nicht zu trocken wird.






Nicht nur der Kiwi wächst mit genug Wasser gut und schnell, auch der Mais auf den Feldern hat
seit gestern ein paar Zentimeter zugelegt. Man hat den Eindruck, zuschauen zu können. 




Wir warten den Guß ab und gehen erst wenn das schlimmste vorbei ist. Man braucht ja nicht
blöd zu werden, nur weil man konsequent ist  icon_mrgreen.gif




Die Milchkannen stehen im Regen. Der offene Deckel verrät, daß der Milchlaster die Milch
schon mitgenommen hat.






Mit dem Hauswurz hab ich an sich keinen Vertrag, aber wenn er so schön glitzert finde sogar
ich ihn fast schön.







KimC

Was, Ihr hattet Regen? Kannst du den Regen als dateianhang senden? Hier ist es knochentrocken.
Und der ärmste muss mit, wenn es regnet?
Danke für die Regenbilder!

Oval 5

 undecided.gif Das mit dem Dateianhang trau ich mich nicht, nachher geht das Elektrogerät kaputt und ich muß das bezahlen..  tongue.gif

Und ja natürlich muß der Hund spazieren gehen!
Was sollte das für ein unerträglicher Teufel werden, wenn der nicht jeden Tag richtig raus kommt. Das will ich nicht haben. Für irgendwas müssen Hundemäntelchen ja gut sein, man muß den Hund ja nicht extra quälen. Er soll ja bitte auch nächstes Mal noch wieder mitgehen ohne Zicken zu machen.
Bisher hat es wirklich wenige Ausnahmen gegeben von dieser Regel und ich glaube nicht, daß das schlecht ist.

Im übrigen haben wir heute bei Regen (leider natürlich ohne Fotoapparat) DEN Regenbogen meines Lebens gesehen.