avatar_Oval 5

Gehen wir raus?

Begonnen von Oval 5, 03.02.2013, 23h24

vorheriges - nächstes

Oval 5

Bevor der Föhn vorhin zusammengebrochen ist war es noch trocken
und ich habe noch ein paar Fotos gemacht..

Der Himmel so zart




dann der Reiher von hinten




Wie immer habe sich die Hunde erst mal genau umschauen müssen, wer alles da war.






Ein bisschen angestrengt vom Vormittag kommt sie mir noch vor, aber gut aufgelegt.




... und dann der Reiher von vorne :-)







In dem Moment haben sie ihre Freunde kommen hören..




deshalb gab es dann auch nicht mehr viele Fotos..




Bis wir zurück gefahren sind war es dann über dem See schon richtig dunkel





KimC

Die tollsten Bilder entstehen meistens in den morgen und abendstunden, es bedarf halt etwas merh gedult und geschick daraus was zu bekommen. Trotz graue und schwartze Hunde ist es dir dennoch gelungen. Danke!

Oval 5

#212
Danke für die Unterstützung  klimper.gif

Was gestern noch ein aufregender Himmel war ist heute .. naja.. Regen  icon_mrgreen.gif




Am See 




ungefähr 20 Minuten früher als gestern...




hatten wir im Vergleich schon weniger Licht (auch wenn die Fotos heller aussehen...).






Regen heißt aber bei uns nicht viel - bei einer Temperatur von ~3°C haben die Hunde ihre
Mäntelchen angezogen bekommen, dann gibt es kein Gejammer. Ich mochte ja, daß sie
auch beim nächsten Regen noch wieder freiwillig mit raus gehen..




Das Original war so dunkel - deshalb sind das jetzt eigentlich kein Fotos mehr...
ohne ordentliche Tricksereien geht da nichts mehr.




So richtig Spaß macht auch uns so ein Wetter nicht ...




aber wir waren genauso weit unterwegs wie immer ...




und für tapfere Hunde ....



.. gab es zu Hause danach auch eine volle Schüssel Futter  smiley.gif




KimC

Ja, es wird dunkler und actionbilder kan man - fast - vergessen. Es kann aber auch lustige actionbilder entsehen, wie du selber erlebt hat. Ich sehe das die Mäntel rausgeholt wurden. Wie kalt ist es denn momentan bei euch? 

Oval 5

Für nachts sind Temperaturen zwischen 1 und -4 °C abgesagt seit etwa 3 Tagen. Hier bei uns werden es ca. 0 °C gewesen sein. Die -4 hat es meistens in besonders schattigen Bergtälern. Der Schnee ist in den Bergen ja längst angekommen.

Klein Hofnarr hat es mit Kälte ja überhaupt nicht. Da meckert er dann nur noch rum. Hat er warm genug, ist seine Laune besser. Also bin ich da nicht kleinlich mit dem Mäntelchen - sein Fell ist halt gedacht für Afrika... da tragen selbst die Menschen bei + 20°C eine Mütze weil es ihnen kalt ist (nach einem mündlichen Augenzeugenbericht)   
Für die Prinzessin haben wir neulich ja noch mal gesagt bekommen, daß ihr Wärme gut tut - also kriegt sie auch ein Mäntelchen. Der Blinde würde es vielleicht noch ohne aushalten, aber er findet es wohl auch angenehm und es ist ja kein Drama, den Hunden die Mäntel anzuziehen..

Heute war es nicht mehr so schlimm - oder ich habe mich schon besser gewöhnt? - auch möglich.
Ich hab mit Kälte ja an sich auch keinen Vertrag. D.h. ich habe mindestens so eingepackt ausgesehen wie die Hunde  icon_mrgreen.gif 



Oval 5

#215
Es wird früh dunkel - bei Nebel doppelt früh..






und es nieselt ein bisschen




Die Hunde haben ihre Mäntelchen an








Trist grau ist der Himmel







Die Hunde durften frei laufen auf der Wiese - ein Spiel mit dem Feuer..
denn einerseits sieht man natürlich nicht weit und auch die Hunde sehen nicht weit - nur sieht
man immer nur um sich herum. Die Hunde sehen also am anderen Ende der Wiese wieder so
einen Flecken - und von dem sehe ich dann gar nichts mehr...  Ich haben also ziemlich viel
Lärm gemacht bevor ich die Hunde frei gelassen habe, um eventuell doch irgendwo sitzende
Hasen und Rehe lange genug vorzuwarnen.

Ziemlich aufgehellt damit man überhaupt irgend was sieht und trotzdem noch dunkel, weil das
Licht für's Filmen eigentlich längst nicht mehr genug war:

http://www.youtube.com/watch?v=



[/font][/size]

Oval 5

#216
Gestern mal wieder etwas früher.
Am BMW Gelände war endlich der Zaun wieder offen. 




Wie man an den Reifenspuren erkennen kann haben sie hier in der letzten Zeit tatsächlich
gearbeitet. Der Zettel mit der Begründung, wieso zu gesperrt war, war also keine Ausrede. 




Ganz offensichtlich gab es ziemlich viel zu riechen. 








Als wir angekommen sind waren noch ein paar letzte Runden Testfahrten angesagt mit satt
Geschwindigkeit und quietschenden Reifen.




Der Blinde fand das einigermaßen beängstigend und war sichtlich lockerer, als die Testfahrer
dann weg waren.




Ein sausender Hofnarr bringt ihn nicht mehr draus  icon_mrgreen.gif




Vom Biber gibt es einen neuen Bau - oder von einem Jungen vom Biber? Der Bau ist
offensichtlich ganz frisch angelegt. Einen dünnen Baum oberhalb hat er schon gefällt ..




... und zu meinem Leidwesen hindert ihn niemand daran, die großen, alten Weiden zu fällen...  sad.gif



Dann haben wir Freunde getroffen, ich hab den Fotoapparat eingepackt und dunkler ist es auch
geworden. Aber man kann sagen, die Hunde sind wieder mal voll auf ihre Kosten gekommen  smiley.gif



Oval 5

#217

So.. ! Dieses Jahr wird die Vorweihnachtszeit mal stilgerecht eingeläutet. Fehlt eigentlich nur
noch der Glühwein... naja etwas später vielleicht  undecided.gif ..  nicht gleich zum Frühstück. 





Zughundesport für Spaziergänger  lol_27.gif




Schauen, wer schon alles da war...




wie das Wetter wird heute..




und ob einen die Räuber überfallen ...




Ich glaube, der Blinde findet das heute genauso befremdlich wie ich.




Ein quietschendes Kind, das sich über den Schnee freut         
                                               "Ob man das Quietschie wohl fangen kann? ......."   icon_mrgreen.gif   




Ich frag mich, wer da wohl auf die Felder raus gefahren ist. Und wofür??




Wir sind dann auch schon wieder umgedreht..




Es ist einfach scheußlich kalt. Sonst wäre es ja schön.. eigentlich.





KimC

#218
Schnee! Und die Hundis fanden es nicht mal lustig?
Meistens macht schnee am ersten und zweiten Tag noch spass, sofern es nciht zu viel ist. Am dritten tag wird es alltag, und ab den 4ten Tag wird es lästig.
Deine Hunde sind früher in die dritte phase gekommen..

Ich mag die Bilder, sicherlich auch weil wir hier nch in Phase 0 - noch kein schnee - sind.

Oval 5

#219
Ja - solange es nicht kalt ist mag ich Winterbilder auch  icon_mrgreen.gif

Die Hunde mögen den Schnee, aber er soll bitte weich sein und eine dicke Schicht über alles
legen. Dafür hat es noch nicht geschneit. Besonders wenn es feucht ist, mögen sie das gar nicht ..

Ein paar Stunden nach den "Märchenbildern" war ich nochmal mit ihnen draußen. .. ein toller Tag... 























Oval 5

#220
Es ist wieder etwas wärmer geworden.




Der Schnee liegt aber noch




Das Wasser auf den Wegen war noch gefroren...




und die Hunde gut eingepackt.






Auf der Wiese durften die beiden Spielratzen mal kurz toben.
Natürlich war die Hälfte schon wieder vorbei, bis die Kamera an war...  wink.gif
GANZ WICHTIG!!:
Der Boden war dort nicht hart gefroren!
- man will seine Hunde ja nicht ruinieren...





Dann sind wir noch ein bisschen weiter gegangen.




Da sendet wohl jemand ein Gebet gen Himmel -
                       .... möge sie doch endlich aufhören zu fotografieren...  icon_mrgreen.gif






Die Bäume haben wieder etwas mehr Farbe, nachdem der Raureif wieder weg ist.







KimC

Da ist der Schnee aber schon wieder halbwegs weg. Aber es gibt noch vereiste flächen die wieder eingefroren sind - vorsicht mit langbeinige Hunde!
Die Mäntelchen sehen schön kuschelig aus, warm und gemütlich.

Oval 5

Sooo, langsam komme ich mit den Fotos auch wieder hinterher...
Das war.. hm.. Montag? Ja, ich glaube.

Am See nur wenig windig und ein ruhiger Himmel




Am Kanal kann man aber erkennen, daß es trotzdem nicht ganz windstill war.




Und es war irgendwie kälter als ich beim Wegfahren dachte.   




Der Himmel mal wieder super kitschig  icon_mrgreen.gif




Und dann habe ich noch eine Reihe "Scherenschnitte" gemacht:










Irgendwie lustig, wenn sie da so brav Modell stehen ...




... oder sitzen   lol_27.gif



Er ist einfach mein Gute-Laune-Hund .. der Hofnarr, der mich zum Lachen bringen kann  klimper.gif 


Oval 5

Ein wunderschön sanfter Sonnenuntergang hat mich gestern begleitet auf dem Weg zum
Spaziergang mit den Hunden.




Der See fast spiegelglatt ...




.. in goldenem Licht ein einsamer Haubentaucher




Der Steg im Gegenlicht




Ein Blick in die andere Richtung




Kaum zu glauben, daß das der gleiche See ist, der mit ein bisschen mehr Wind als gewöhnlich
neulich so aufgepeitscht war.   smiley.gif




Mit dem Nebel bekommt die Landschaft eine leicht melancholische, fast verzauberte Stimmung




Aber ganz im Diesseits wollte ich ja nicht nur den Himmel anhimmeln ...




sondern ganz handfest mit den Hunden an die frische Luft gehen und weil wir Bekannte
getroffen haben war das dann auch richtig aufregend für die Hunde und anregend für uns
Menschen.




Gut daß ich nicht länger geträumt habe, sonst hätten wir uns verpaßt.  :)





KimC

Gut das ihr doch noch einander getroffen haben. Der eine tag ist still, de randere stürmisch. Und die Natur verändert sich mit jeder wetterlage. So wird es nie langweilig.

Danke für die Bilder.