avatar_Maus

Mitbringsel vom Spaziergang

Begonnen von Maus, 28.09.2014, 18h22

vorheriges - nächstes

Maus

Dann stell ich euch mal den Grund vor warum Ally plötzlich "ihr" Sofa Benutzt

[attach=1]

Und wo Ally, jetzt wo tagsüber nix mehr los ist, sich auch noch gerne aufhält (den Ein- Ausgang im Blick) und auf einem richtigen teppich wink.gif

[attach=2]

Oval 5

WOW..
und da gehst Du jetzt weg?



Maus

Ja, unvorstellbar.
Das ist vor 14 Jahren mein 2. "Zuhause" geworden (da war es eine schöne aber komplet leere, nach Maschinenöl riechende Halle). Ein schönes aber auch seeehr anstrengendes Zuhause. Meine Zeit und Energie dafür ist abgelaufen. Man kann bei sowas kaum je auftanken- nicht genug. Dank Ally, die mir mit den Spazierzeiten "Auszeiten" gegeben hat hab ich noch 3 Jahre anhängen können aber letztlich muss man es annehmen wie es ist. Man wird ja nicht jünger und ich muss weiter, was anderes machen, wieder vorne anfangen.

Joker

Kann ich gut verstehen. Möchte mich auch gern beruflich verändern, der Job mit Menschen ist oft schwer. Ohne die Gänge mit den Hunden ginge es gar nicht. Ich wünsche dir viel Glück für Deine Pläne.

Joker

Maus

So, dann will ich mal etwas "aufarbeiten"

Allys 2. letzter tag "auf Arbeit". Die Menschen sind am putzen.

[attach=1]

Dann mitten in der Nacht Heimweg zu 2.-resp. zu 4. auf verlassenen Strassen (tatsächlich hats an Weihnachten geschneit).

[attach=2]

Dann gabs einen Abend mit Wahnsinnshimmel

[attach=3]

Ally und ihr "Arbeitskumpel", diesmal nicht im Büro am schlafen sondern gemeinsam unterwegs

[attach=4]

Maus

#80
[attach=1]

Ally hat den Beutel verpasst. Sie ist mal wieder in Hochform und rennt erstmal ne Runde einfach nur um zu rennen, dabei verpasst man hat wo der Beutel hinflog.
Was nicht unentdeckt bleibt.

[attach=2]

Nachteil; bis der einen von Allys Hühnerhälsen aufgegessen hat sind wir fast eingeschlafen.

Weil Ally unseren Arbeitsort so vermisst und auch nach 3 Wochen immer noch immer den Arbeitsweg gehen will, mach ich ihr eines Tages den gefallen. Nur das letzte Stück will ich nicht und kehre um über die Wiese. Sie bleibt halt auf dem Weg stehen um in die andere Richtiung zu gehen. Das hab ich genutzt um mal wieder Abrufen zu üben.

[attach=3]

[attach=4]

Maus

Weil sie so fit ist, steht derzeit Ersatzprogramm für den ausrangierten Courser auf dem Programm
Leider lässt da die Qualität von Handyfotos zu wünschen übrig.

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

[attach=4]

[attach=5]

Maus

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

[attach=4]

Von gestern hab ich einen Pfotenabdruck im Schlamm mitgebracht. Was meint ihr was das wohl war?
Sieht man was?

[attach=5]

Maus

Da hatten wir auch Zeit für ein Waldportrait im Schneeflaum

[attach=1]

Und wieder coursing (man kann nur ahnen wie es bei besserer Qualität aussehen könnte) tongue.gif

[attach=2]

[attach=3]

[attach=4]

[attach=5]


Maus

#84
[attach=1]

[attach=2]

Da ist es

[attach=3]

Und jetzt gibst was!

[attach=4]

Ist das nicht ein einfach unglaublich braver wahnsinns Hund?
Ich kann es immer noch kaum fassen! Ich brauche  nicht mal ein eingezäuntes Grundstück (praktisch wärs natürlich) und das obwohl sie in Irland Coursing und Rennbahn trainiert wurde.

Es war der kleine Schwarze "Pudelmix" der letztens bei Dämmerung abgehauen ist (Ally nehm ich da natürlich an die Leine, Dämmerung riskier ich nix) und sich eine gute Stunde Abenteuer gegönnt hat bevor er GsD den Weg in den Stall zurück gefunden hat.


KimC

#85
Danke für die Bilder, Jetzt hatten wir wohl alle Schnee.
Von Windhunde wird immer gerne behauptet das sie treuelos in die Richtung rennen in die ihre Nase zeigt. Ja, die haben en Jagdtrieb, schliessen sich aber auch ein Wohnort und Menschen an wenn die es wert sind.

Der Pfotenabdruck könnte vom Dachs sein. Die haben jedenfalls breite aber auch recht kurtze Pfoten, mit fast runde Zehenballen.

Maus

Dachs Hinterpfote vielleicht (runde Zehen auf jeden Fall)? Ich hab nur auf dem ganzen Weg da keine Vorderpfotenabdrücke gefunden (die sind ja sehr auffällig), auch ist der 5.Zeh, wenn, dann nur zu erahnen. Wenns ein Dachs war war es dann auch eher ein Jungtier, noch nicht sehr gross.

ZitatVon Windhunde wird immer gerne behauptet das sie treuelos in die Richtung rennen in die ihre Nase zeigt.

So ist Ally jedenfalls GAR nicht. Sie verlässt noch nicht mal den Weg, wenn ich es nicht vormache, würde ihr nie in den Sinn kommen einfach so schnuppernd mehr als einen Schritt in ein Feld rein zu gehen (und das hab ich ihr nicht einmal sagen müssen. Sie macht es einfach nicht).
Im Wald läuft sie immer hinter mir, im Gänsemasch (auch das hab ich ihr nicht beigebracht). Sie bleibt mal stehen um in der Luft was zu schnuppern oder mit den Ohren einem Geräusch nach zu gehen (meistens ist es Kindergeschrei oder Stimmen) aber wenn ich 5 Meter weiter bin oder mit der Zunge schnaltze wendet sie sich ab und reiht sich hinter mir weiter ein.
Geht sie vorne bleibt sie spätestens nach 10 Metern stehen und schaut sich nach mir um und wartet. Bleibe ich stehen, bleibt sie stehen.
Sieht sie etwas spannendes bleibt sie stehen. Guckt nur (und im Hirn rattert es undecided.gif).
Sogar Rehe letztens mitten auf dem Feld. Sie steht da und guckt und guckt und guckt. Erst als diese sich zum weiterrennen entschlossen haben und schon fast 100 Meter weiter dem Waldrand nahe sind macht Ally einen hoppser (an der Leine versteht sich wink.gif). Ich glaube Ally weiss nicht wirklich was Rehe sind; Kollegen die einem Hasen nachrennen oder grosse Hasen  undecided.gif lol_27.gif.
Zum Abendessen beschaffen wäre sie jedenfalls nicht geeignet (resp. das müsste man noch ordentlich trainieren) wink.gif.


Oval 5

Die Ally ist schon sehr besonders mit ihrem Anti-Jagd-Verhalten. Vielleicht sollst Du ein Pausenbrot in den Dummy stecken, damit Ihr nicht verhungert, bis das mit der Jagd mal klappt?? lol_27.gif
Sogar mein Blinder hatte wohl mehr Jagdtrieb - der hätte sich zwar wohl verlaufen auf der Fährte, aber gewollt hätte er schon. Was die Prinzessin und den Koks betrifft, ginge über Wild - speziell flüchtendes Wild - sicher nichts drüber. Und der Hofnarr wäre sicher gleich mit von der Partie.

Das Waldportrait hat mir besonders gut gefallen und auch die Dummy-Bilder. Ally scheint ja völlig begeistert mit dem Teil.   



Maus

Wir sind ja beide begeistert von dem Dummy smiley.gif (nur mein Pausenbrot hat leider kein Platz und Hühnerhälse und Solches ist halt nicht so meins tongue.gif)

Maus

Bevor die Tage wieder länger werden zeig ich euch die Winter Variante vom Abends Nach hause kommen. Unser Barnabas ist ein treuer Kater.

[attach=1]

Und so ist es Tagsüber (wenn er während dem Spaziergang mit Ally das Haus von draussen bewachen musste weil er verpasst hat rechtzeitig rein zu kommen;)

[attach=2]

Um es nicht ganz zu verlernen bin ich mit Ally auch mal wieder zu einem Stadtspaziergang gegangen. Ich selber kann mit Stadtbummel gar nichts mehr anfangen aber ich finde für Ally ist es auch immer wieder mal eine Übung wert. Der kleine Kumpel kam auch mit, der gibt in dieser Situation ein bisschen Sicherheit.

[attach=3]

[attach=4]

[attach=5]