avatar_Maus

Mitbringsel vom Spaziergang

Begonnen von Maus, 28.09.2014, 18h22

vorheriges - nächstes

Maus

Nach dem Stadtspaziergang war Ally dann auch platt;)

[attach=4]

Wir geniessen aber auch die Sonne, wenn sie mal da ist.
Der Kleine ist bei mir, während Frauchen arbeitet und so "hilft" er auch apportieren;)

[attach=1]

[attach=2]

dann gibts Frühstück

[attach=3]


Maus

Abends geniesse ich mit Ally dann ne Runde alleine und jetzt, wenn die Sonne draussen war und der Abend kommt, so mit ein bisschen Sommerahnung....herrlich!

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

Ich liiiiebe es wenn sie vorne geht und trabt- es war sooo viel Arbeit bis sie das "konnte" und ich sie ohne mich dauernd umzudrehen bewundern kann.

[attach=4]

So sehen Hundebegegnungen aus (mit netten Hunden). Obwohl es zwei sind (das ist eher ein bisschen viel auf mal für Ally) ist sie inzwischen so cool geworden;)

[attach=5]


Maus

Aber sie ist ein bisschen zu dünn, finde ich:(

[attach=1]

Ich wollte Geld sparen und war in D im Haustierbedarf einkaufen. Das gefrorene Lamm- und Rindfleisch war wohl echt nicht gut. Sie hat es nicht gefressen. Da sie aber auch so gern mal Zickig ist mit Futter und nur mit spitzen Zähnen nimmt was ihr nicht so passt, wollte ich nicht gleich aufgeben- ich selber kann ja auch nicht beurteilen was nun an dem Fleisch so nicht gut war. der Kleine hats gefressen und kein Schaden genommen...naja, nun bekommt es eben der Dachs (und wer weiss was alles) der neuerdings bei uns auf Pirsch ist. Das doch auch schön:)

Hier mal Portrait mit echter "Greyhoundallüre";) (nicht dass ihr noch denkt es wär keiner;)

[attach=2]

[attach=3]

Später hab ich noch Bilder von unserem "Greyhound Waldagility";)



Oval 5

Maus, sie ist nicht zu dünn.. ;)

Dank Dir für die schönen Fotos aus Eurem Leben.



KimC

Danke für die Bilder, und Bericht.
Das erste Bild, wo sie Platt ist, mit dem umgefallenem Schild im Hintergrund ist witzig.
Windhundhalter bekommen wohl oft zu wissen dass ihre Hunde zu dünn sind.
Also für mich ist sie gerade so richtig!

Maus

Ok, bin ich froh, wenn ihr meint (hatte schon ein Gefühl von; ich lass mein Hund verhungern).
umarmen.gif

Maus

Dann noch paar Eindrücke von unserem "Waldagility" (ist etwas hoch gegriffen wink.gif). Auf Baumstämme richtig drauf machen wir nur an speziellen Tagen, denn das ist an den meisten "zuviel verlangt". Wenns nass ist ist es auch zu gefährlich für die langen Beine wink.gif- im Sommer ist es dann wieder eher möglich.

Man bedenke aber, dass es für Ally eine grössere Herausforderung ist die Beine zu koordinieren als für die meisten Hunde, die eher dazu tendieren ohne Angst vor Verlusten überall drüber zu sausen etc. Ally umgeht in der Regel alle Hindernisse. Darüber anstatt darum herum zu gehen war keine Selbstverständlichkeit wink.gif

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

[attach=4]

Maus

#97
Anstatt diese Wände hoch und runter haben wir im Wald entsprechendes Gelände und nehmen es eben nicht zu genau wink.gif
runter...

[attach=1]

...und hoch...

[attach=2]

und trickreiche Hindernisse gibts zur Genüge

[attach=3]

[attach=4]

Da muss man auch mal den besten Weg finden an den unebenen Steinen vorbei und nimmt auch einen Umweg in Kauf

[attach=5]

Maus

Heute war Wettertag smiley.gif

[attach=1]

Dann hats gedonnert (1x)

[attach=2]

[attach=3]

[attach=4]

alles in 15 Minuten tongue.gif


KimC

Danke fur die Bilder. Ich mag heftiges Wetter. Greyhounds auch!

Maus

Doch, der Frühling ist im Anmarsch...

[attach=1]

Um 19h Hundeschuhle endlich nicht mehr stockdunkel

[attach=2]

Dann sind wir letztens einen schwarzen "Wolf" begegnet der frei bei einem Pferdestall auf Patroullie war. Das waren früher immer unsere Horrormomente. Auch Heute noch hab ich Puls in so Situationen aber Ally ist inzwischen zum Glück sicher genug.

[attach=3]

[attach=4]

Es reicht wenn ich ihr ab und zu gut zurede wenn ich merke, dass es ihr ein bisschen zuviel ist. Dann beruhig sie sich gleich wieder und wir können auch mit einem hartnäckigen Verfolger gelassen umgehen. Nach ein paar Metern gehört er schon fast dazu wink.gif

[attach=5]

Maus

Am Sonntag sah unser Himmel so aus

[attach=1]

Ich fühlte mich wie in einem Flugzeugopium (anstatt Planetopium).
Habe 8! gleichzeitig fliegende Flugzeuge gezählt, bei 30 hab ich die Streifen aufgehört zu zählen.

[attach=2]

[attach=3]

Die Sonne war trotzdem schön

[attach=4]

Maus

[attach=1]

Da sieht sie doch was

[attach=2]

Eine Katze am Mausen (oben am linken Ohr).

[attach=3]

Der Hals wird länger und länger, abwenden will sie sich nicht mehr, Das Objekt ist fixiert.
Spannend für Ally, die Katze ist mal aufgestanden und ein paar Mäuselöcher weiter geschlichen.

[attach=4]

Dann muss sie mal aufstehen (die Nackenhaare;)

[attach=5]

Maus

#103
Dann sitzen (sie zittert dabei, sieht man halt nicht auf Fotos)

[attach=1]

Dann legt sie sich wieder (bequemere Aussicht)

[attach=2]

Wir sind dann los. In Richtung Katze. Das hat Ally gar nicht verstanden und zögerte. Nur in einem weiten Bogen konnten wir das Feld auf dem die Katze sich duckte passieren als wäre die Katze was gefährliches. Ally traute sich auch nicht mehr, nun einmal näher an der Katze dran in deren Richtung zu schauen. Kennt ihr dieses Verhalten?

Oval 5

Meine hätten die Katze sicher nicht aus den Augen gelassen... keinen Moment.
Und wären auch nicht unbedingt immer nett an der Leine gegangen.
Ohne Leine wäre das eine Katze weniger bei meinen  icon_mrgreen.gif