avatar_Oval 5

on tour 2014

Begonnen von Oval 5, 26.07.2014, 18h51

vorheriges - nächstes

Oval 5

Abfahrt nach in paar Tagen Ordnung schaffen und Reisevorbereitungen daheim im
strömenden Regen. Der erste Zwischenstopp war bei der Züchterin vom Azi...








.... danach ging es bei besserem Wetter ......




..... mitten durch die Energiewende .....




.. über größere ....




... und kleinere Straßen ..




... weiter in Deutschlands "wilden Osten".







Maus

Ich weiss nicht ob ich das richtig mitbekommen hab...du bist auf Reisen für ne Weile?
Hast aber schon gepostet und so weiter....(hast auch die neuvermittelten upgedatet oder?) wie maaaachst du das???? Mega!!!! Hast du ein Camper, bist im Hotel...?- würd mich halt interessieren. Und wie gehts dem schönen Azi?? (sorry ich bin wohl nicht die Schnellste und hatte viel anderweitig zu tun hab aber immer wieder an euch gedacht, ihr geht mit nicht mehr aus dem Kopf umarmen.gif)

Oval 5

Ich hab mir einen Laptop besorgt, Maus.
Netz gibt es mal so und mal so. Leitung ist immer besser als Funk. Da geht dann auch mal ein bisschen richtig Arbeit in Form von Überblick verschaffen auf den diversen Tierschutzseiten. Wobei ich selber für die Umstellung Zeit brauche, nicht so schnell bin wie ich es daheim war.
Strom zum Aufladen vom Akku muß man natürlich auch bedenken und je nach Situation ggf. auch in einer Wirtschaft oder so mal erbitten.

Und ich bin mit meinem Auto unterwegs, momentan bei Freunden in Deutschland. Sowas wie ein Wohnmobil wäre viel zu aufwändig für mich - und auch teuer natürlich, aber das Zelt ist eingepackt und auch der Schlafsack. Wir sind als doch weitgehend auch unabhängig in der Lage uns zu organisieren, wenn es sich als beste Entscheidung darstellt. Wer so viel im Netz unterwegs ist wie ich freut sich dann aber auch über ganz handfeste Kontakte... man möchte doch nicht am realen Leben vorbei alt werden :)



Lapo

Das ist schön von Dir zu lesen!
Wir wünschen Euch weiterhin eine schöne Zeit  blumen_2.gif

Die Kanalgang  icon_mrgreen.gif

Oval 5

Ich muß mal sehen, aber bei Dir dacht ich vielleicht auch mal ne Nacht in der Box zu verbringen  icon_mrgreen.gif
Schick doch mal ne Mail mit der genauen Adresse bitte und Telefonnummer wäre auch nicht schlecht..? 

Muß der Tage dann mal die Fixpunkte in die Karte eintragen und sehen, was sich daraus ergeben kann als Tour..

** 



Maus

 daumen.gif Da wünsch ich euch eine spannende Reise mit vielen tollen Begegnungen! Weiss ja nicht ob du so weit in den Süden kommst aber du dürftest gerne bei uns übernachten wenn du mal in der Nähe wärst.

Oval 5

Daß es diesmal so weit südlich sein wird, Maus vermute ich eher nicht, vielleicht kriegen wir das
aber mal wann anders - würde mich echt freuen  smiley.gif

Der Azi hatte es erst mal schwer. 




Die Übermacht der starken Mädls ...




... hat ihn erst mal ziemlich beunruhigt .




Mittlerweile findet er sich langsam wieder...











Noch ein paar Tage, dann wird er sie wohl alle zusammen gut finden.



Oval 5

Im Gegensatz zum Azi schreckt mich die Power der Mädls gar nicht icon_mrgreen.gif



















Maus

 lol_27.gif Der Hahn im Korb...

So toll! Bist du mitgefahren? Das muss ja toll sein! Danke für die Bilder!

KimC

Danke für die Bilder, und Bericht. Was für Rassen sind es, oder sind es gesunde Mischlinge? Die sehen aus als können sie was leisten.

Joker

Das sind doch diese Schlittenhunde, nicht nach Rasse, sondern nach Schnelligkeit gezüchtet? Ich habe den Begriff vergessen, aber ich glaube, dass auch Pointer eingekreuzt wurde.

Kommst Du mich auf Deiner Rundfahrt besuchen?  klimper.gif Musst auch nicht im Zelt schlafen. Der Azi ist kein Problem für meine Hunde und mich.

Wir wohnen zwischen Kassel und Hannover, Nähe A7. Das dürfte für eine Übersicht reichen?

Joker

Oval 5

Das sind German Trail Hounds, eine Gebrauchskreuzung für kurze, schnelle Wagen- und Schlittenrennen und ja, Joker, auch Pointer sind da mit drinnen. Ich würde sagen ein kleines bisschen Greyhound, viel Jagdhund und etwas Alaskan Husky. Guckst Du da  icon_arrow.gif

Joker, schreib doch bitte eine mail mit Deiner Adresse, dann seh ich ob wir am Rückweg bei Dir einen Zwischenstopp einplanen können. Sollte über die Mitgliederliste machbar sein ;)



Oval 5

Ein paar Eindrücke aus der Gegend.

Geschwungene Dachformen ...




Eine Nisthilfe für Störche




Ordentliche neue Hauptstraßen ...




... und welche mit Flair für Menschen wie mich.












Große Felder




Wälder aus Kiefern und Eichen - mit viel Wild. Also alles an der Leine.




Und der Sonnenuntergang - zuletzt bleibt die Welt eben doch ein Ganzes.



Ich find es schön.



KimC

Danke für den Bericht, und neue Bilder. Es sieht etwas nach Ostalgie aus? Ich mag den gemütlichen Verfall, muss nicht immer alles in Topform sein.

Maus

Mir gefällt das auch. Das Abgenutzte, das Ausgediente, das Alte das von einer anderen Zeit erzählt und Geschichte trägt, das Verbrauchte, Abgenutzte und Unperfekte, das sichtbar Geflickte....hat einfach was anziehendes.
Das Tor ist ja wunderschön, noch mit den Rädchen oben, so schön nachvollziehbar.
Und der Sonnenuntergang, mega wie die Sonne da im Dunklen hockt und mit den verschiedenen Ebenen- fast ein Gemälde.