avatar_Oval 5

Gehen wir raus?

Begonnen von Oval 5, 03.02.2013, 23h24

vorheriges - nächstes

Oval 5

Ein paar Eindrücke vom gestrigen Spaziergang.
Der war geprägt von winterlichen Glühwürmchen..




windstill




und ruhig war der Abend gestern








Die letzten Sonnenstrahlen in den Zweigen




Auf dem Damm angekommen habe ich den Hofnarren frei gelassen. 




Die Greys sind noch immer von den Böllerschützen zu Neujahr völlig geschockt. Die schießen
bei uns vor der Türe und das ganze Haus zittert. Deshalb bin ich mit ableinen noch sehr, sehr
vorsichtig. Und das ist leider besser so weil die Fluchttendenzen doch leider ziemlich groß sind.
Das Kostet leider viel Vertrauen, wenn man so was nicht verhindert. Der Azi ist da einfach
härter im Nehmen.




Als dann aber die Freunde gekommen waren, durften sie auch frei sein - die waren
irgendwie dann wichtiger als die Angst und schon war es wieder, wie wir uns das wünschen.. 




..und wieder Glühwürmchen  icon_mrgreen.gif





Oval 5


Ich hab Euch nicht vergessen, muß und will nur eben auch manchmal ganz andere Dinge tun.
Manchmal nette, manchmal weniger nette - auf die Abrechnung der Vereinskasse hätte ich
gerne verzichtet, aber die will natürlich auch erledigt sein.

Wir können echt froh sein, daß es bei uns so mild ist, in Irland haben sie mit fiesen Stürmen
(Foto: George Karbus) zu kämpfen. Für hier hab ich vom gestrigen Spaziergang schon mal ein
paar Fotos und ein Filmchen gemacht.   


Mal kein Sonnenschein, aber eigentlich ruhig und nur optisch spannend.










Der Graue ist noch immer unsicher wenn es irgendwo weit weg knallt - für mich oft kaum
hörbar..  sad.gif




Die anderen beiden hatten mal wieder Spaß: 




und haben sich dann die Umgebung genauer angeschaut






der (neue?) Biber fällt munter eine Reihe ganz großer Bäume. Ist seine Natur - ich weiß, aber
daß er nicht umgesiedelt wird an eine Stelle, wo sein Bau auch bestand haben kann,, das
versteh ich einfach nicht - weil den Damm werden die Verantwortlichen ganz sicher vor jeder
Aufweichung schützen... und die Bäume sind dann doch kaputt. 




Eine halbe Stunde später sahen die Wolken schon ganz anders aus, mit ein paar letzten
Sonnenstrahlen durch den Spalt am Horizont.. Himmlische Beleuchter haben die Götter  icon_mrgreen.gif






[/font][/size]

KimC

Danke für die Bilder.

Es sieht lustig aus mit den Lämpchen in den Halsbänder. Herrlich wie deine Hundis spielen, zumal die Prinzessin bereits eine ältere Dame ist!
Der Biber macht was er eben macht, mag es den Eigentümer nicht gefallen, kümmert ihn nicht. Solche Konfliitke gab es immer, wie die gelost werden? Manchmal werden sie auch bei Nacht und Nebel gelöst. Gut das ihr es weg geschafft hatten bevor der Dunkelheit ;) Die Abendfarben sind an den einen Tag beeindruckend, am nächsten Tag ist es hat alles nur grau und etwas grauer.

Oval 5

#243
Freut mich, wenn sie Dir meine Bilder immer noch gefallen, Kim icon_mrgreen.gif
Der Biber steht bei uns unter Naturschutz. Es gibt extra Biberbeauftragte - die sollen solche
Nacht- und Nebelaktionen verhindern helfen. Ich will ja nur daß die Bäume stehen bleiben.
Der Biber kann umgesiedelt werden wenn er da nicht bleiben kann, aber die Bäume von
denen ich rede brauchen ein Menschenleben lang den gleichen Standort, um wieder so groß
zu werden. Da habe ich leider meine Zweifel..

So, es gibt aber ja auch noch ganz andere Strecken und die vor der Haustüre steht in der
Regel morgens auf dem Programm - ich mag leider nicht schon in der Früh rum fahren
müssen.. wären sicher schöne Eindrücke morgens am See... naja, vielleicht mal bei
Gelegenheit..








Noch ist das Wetter hier schön - mal sehen wie schnell sich das ändert - es ist schon
angekündigt, daß es bald anders wird.




Heute habe ich seit Monaten zum ersten Mal wieder Rehe gesehen bei uns auf den Feldern.




Der Hund mit der Antenne  icon_mrgreen.gif




Morgensonne  klimper.gif








Man kann immer etwas finden, was man so noch nie gesehen hat - auch vor der Haustüre.





KimC

Nette Morgenbilder! Danke!  greyTs_kiss.gif

Oval 5

#245
So - Ausgleich für die Hunde heute.
Gestern mußten sie ja wirklich viel Ruhe geben und rumliegen. Das ist schon anstrengend für
die Vierbeiner unterwegs zu sein und Ruh' geben zu müssen dabei.
Also gab es heute das Kontrastprogramm.

Es war noch immer schön hier - in den Bergen war es das nur oberhalb der Wolkendecke.
Ab Dienstag ist jetzt Schnee angesagt bei uns - wir werden sehen..




Meine drei sind wieder in ihrem Element ...




Wer Wege finden will für den Freilauf von Windhunden muß oft abseits der Hauptwege suchen.
Auf dem Damm am See (links) war es gerammelt voll - Sonntag und Sonnenschein - kein
Wunder. Aber wir hatten "unseren" Weg ... nur 30 Meter weiter...  tatsächlich komplett für
uns alleine. Himmlisch, wenn man sich erholen möchte!
 



Warm in der Sonne...




... genug Platz um Streunen ...




... bisschen ungestört träumen ...




Eine Runde oder zwei toben und dann ne kurze Rangelei zum Abreagieren






Durchschnaufen




und die Seele baumeln lassen - auch für mich.




Kein schlechtes Wochenende!



Syrah

schöne bilder! schönes wetter...umso besser. und die pelzigen hatten spaß! ich persönlich könnt ja auf schnee verzichten...bin gespannt, ob es nun "losgeht" mit dem winter

Oval 5

Schnee finde ich an sich schon schön, nur auf die Kälte würde ich gerne verzichten...
aber mei.. das Wetter ist mal was, worum wir uns eigentlich nicht wirklich zu kümmern
brauchen. Hat doch auch Vorteile.
Wir können uns nur dann richtig anziehen. 
Aber nach dem ewigen Schnee vom letzten Winter bin ich auch grad nicht so scharf drauf..




Oval 5

Schnee.. ja, hatten wir, ist aber auch wieder weg getaut.
Jetzt sieht es wieder aus wie neulich. Mir ist es noch immer recht so  wink.gif
Was ich aber heute etwas erschreckt festgestellt habe ist, daß sich das erste Schlüsselblümchen
den Weg durch das alte Laub bahnen möchte. Und dem Frieden trau ich noch gar nicht.
Sollte es aber so weiter gehen werden wir dieses Jahr sehr früh mit Zecken zu tun bekommen.
Von der Temperatur her könnten die nämlich schon fast wieder auftauchen.... 




In den Bergen ist es deutlich weißer als hier im Flachland








Heute waren wir mal verabredet..




Der Prinzessin ist das junge Gemüse zu stürmisch  icon_mrgreen.gif Sie hält sich wo sie kann etwas im
Hintergrund - wenn es zu weit wird kümmere ich mich dann halt wieder mal darum, daß sie uns nicht
gleich ganz verläßt.




Die zwei sind aber vollends in Ihrem Element.




Noch einer, der sich unsichtbar machen möchte - der Blinde steht stocksteif da und wartet
bis das Gewitter weiter gezogen ist  beten.gif




Der hätte gerne was zum Fressen bekommen heute.




Nach dem ersten Austoben wurde es dann ruhiger - bis wir nochmal ein Mensch und drei
Hunde mehr geworden waren. Da hat das Licht leider nicht mehr gereicht und man muß
dann irgendwann auch präsent genug sein, daß man sich nicht mehr einfach hinter einer
Linse verstecken kann. 





Oval 5

Neblig naßes Herbstwetter - wird das ein "milder Winter" oder nur ein später Winter?








Letztes Jahr um die Zeit sah es so aus  undecided.gif ....






In dem Kanal muß irgendeine ganz aufregendes Tier überwintern - ich vermute, daß es ein
Mauswiesel ist (oder mehrere?). Aber ich weiß es nicht - nur daß diese Abläufe in den Kanal
seit Jahren hoch interessant sind für die Hunde. 








Der Kleine will nur wieder heim.. einfach nicht sein Klima. Ich kann ihn verstehen  wink.gif




Aber schön finde ich es doch. 





Syrah

das trübe wetter hat auf fotoooos ja auch sein reize...so find ichs bescheiden  wink.gif. bei uns ist zum glück die letzte zeit mehr sonne als eigentlich angesagt...und ich fürchte, das dicke ende...also der winter, der kommt erst noch

KimC

Danke für die Bilder. Dier grüne Winter hat aber auch seine gute Seiten. Und die kontrastarmere Bilder dieser Jahreszeit haben auch etwas.

Oval 5

Ja Kim, seh ich auch so :-) 

Und einen hab ich heute dann doch noch rechtzeitig erwischt bevor wir in's Auto
gestiegen sind.



Morgen, hoff ich, werden es dann mehr werden mit weniger Leine klimper.gif   Weil natürlich
haben die auch heute Ihre Runden gedreht und getobt, nur mit Fotos wurde da halt nix mehr.



Oval 5

#253
Ein nebliger Tag - ich finde es hat seinen Reiz!
Der Raum wird greifbar und die elenden Masten überall sind auch mal weitgehend versteckt.






Ein Gefühl, als wäre man im eigenen Garten.






Alles bleibt irgendwie überschaubar :-)



Aber ganz so ist es nicht - wir haben uns Zeit gelassen, weil wir beim runter gehen unsere
Freunde haben kommen sehen. Der Blaue ist schon ums Eck.. Freunde begrüßen :-)




Und wie glücklich er da schaut - der liiiebt das wenn so viele Mädels da sind.   




... mir auch hallo sagen...






Die wilden Hummeln müssen erst mal Dampf ablassen. Der Azi wartet auf seinen Einsatz.




Wenn es so viele sind mag man schon hin schauen - aber an sich ist es recht locker alles - die
Hunde kennen sich, jeder hat seine besonderen Lieblinge und klar - ab und zu muß man dann mal
schauen, daß auch wieder etwas Ruhe her geht zwischenrein. 




Wenn man sich die Konstellationen auf den Fotos genauer anschaut, kann man die
Unterschiede von Galgo, Grey, Azi und der hellen Jagdhundmix-Hündin ganz gut
sehen - also die Unterschiede im Verhalten...





KimC

Da ist es doch gut das du nicht erst gerade "The Fog " gesehen hat! Ich mag diese Nebelstimmung, und manhat es wohl für sich, aber dennoch hast du begleitung bekommen.
Danke für die Bilder!