avatar_Oval 5

Fenster mit Aussicht... nochmal von vorne bitte :-))

Begonnen von Oval 5, 03.06.2012, 04h59

vorheriges - nächstes

Oval 5

[back9]




Immer wieder mal möcht ich einfach ein paar Minuten über das Meer schauen können, aber
leider ist es soooo weit weg. Deshalb hier ein Thema für Bilder von der See mit und ohne
Hunden als Kurzurlaub für alle, die aus irgendeinem Grund gerade nicht life ans Meer
gehen können, lange nicht Urlaub gemacht haben oder einfach kurz einer anderen Blick auf
die Dinge suchen.
Ich freu mich, wenn sich hier wieder ganz unterschiedliche Bilder vom Meer zusammenfinden.



[/back9]

Oval 5

So, die ersten Bilder vom Meer für dieses Thema ...  smiley.gif























Maus

Oh, das ist eine gute Idee!! Ja, das tut gut smiley.gif.
Ich habe tatsächlich seit über einem Jahr keinen Urlaub gehabt und das Meer fehlt mir sehr. Danke für die Erinnerung daran umarmen.gif

KimC

Ich mache ein Start, ein kleiner Bucht mit ein kleiner Leuchtturm.
Position 54°53.61 N 9°38.44 O

[attach=1]

[attach=2]

Leuchttürme und Meer gehören irgenwie zusammen.
Der Leuchtturm Skodsbøl Forfyr wurde 1896 errichtet. Schon damals gab es fertigbauten. Innerhalb wenige seemeilen gibt es zwei baugleiche Leuchttürme, allerdings mit andere Lichtkennungen.

[attach=3]

Der Turm steht abseits, es gibt nichtmal ein weg dort hin. Deshalb hat deiser Turm als letzter noch ein Glühbirnen Linsenapparat. Ein warmes weisses lcith das sanft auf und abglüht. Keiner hat lust ein neues Halogenlinsengerät ein Kilometer über Felder zu tragen.
Heute ist es wie alles automatisiert, aber es gibt jemand in der Nähe der mit dem Turm aufsicht hat.

[attach=4]

Ausser als navigierhilfe hat dieser Turm en weiter funktion. Das Licht ist teilweise mit eine Platte abgeblendet. Zusamen mit ein unbelichteter Marke 5 seemeilen weg, dient das liht über eine strecke von lediglich 100 meter als Grenzkennung zwichen Deutschland und Dänemark. Sieht man dort das lcith it man in Deutsches gewässer, falls nicht in DK...
Einmal im jahr inspiziert die Grenzkommision die Grenze zwischen BRD und DK, und da wird auch dieser Funktion erprobt.

Der Leuchtturmbetreuer hat es sich gemütlicht gemacht. Mit ein Rückspiegel von ein Fahrrad am Geländer montiert, kann er von zuhause aus sehen ob der Turm funktioniert.

Als navigierhilfe arbeitet dieser Turm mit ein anderes seezeichen zusammen. Dieser Turm stehr vorne, und hat die kennung
Fl W2s. was heisst: Weisses licht 2 sekunen an, 2 sekunden aus.

Das hintere zeichen steht 2 kilometer im Land, und hat die kennung Fl. W4s, also weisses licth 4 sekunden an, 4 sekunden aus.

Hier seiht man das Licht der beiden zusammen. Stehen die über einander, ist man mit dem schiff mittem im Fahrrinne.

[attach=5]


Das hintere feuer ist nur ein Ständer mit eine Kennungsplatte und kaltes weisses Diodenlicht. Da kommt man ohne weiteres mit dem Auto dran.

[attach=6]

Es kommt merkwürdig vor heier ein Seezeichen zu sehen, weil man auf dem Boden stehend nirgends wasser sieht.

Nächstes mal werde ich sehen das ich mehr Wasser auf den Bilder mit bekomme! Aber Leuchttürme und Seezeichen gehören irgendwie auch dazu.


Maus

#4
Vor allem der Leuchtturm mitten im Feld- suuupeeer lol_27.gif. Ganz süss smiley.gif

Ich hab mal mein Archiv durchforstet. Mangels Ferien war das ein schöner Ausflug in die Vergangenheit- das sieht man dem meer aber nicht an wink.gif

Das ist in der Bretagne. In Crozon. Wunderwunderwunderschön da (und toll auch mit Hund)

[attach=4]

[attach=1]

Und eben- ich sag es ja- Ally muss sich auch am Meer abkühlen...

[attach=2]

...auch wenn die Flut (das auch ein wichtiger Aspekt des Meeres!) unseren Rückweg versperrt und wir Menschen den ganzen Strandgrümpel rübertragen müssen, kühlt sie sich derweil mal zumindest den Allerwertesten...

[attach=3]

den Hund dann rüber zu bekommen war eine grössere Herausforderung, denn Madam mag es gar nicht wenn die Pfoten keinen Boden mehr unter den Füssen haben shocked.gif.
Ich hab es wohl nur geschafft weil sie so überrascht war als ich sie mir in Anbetracht der unaufhörlich steigenden Flut schnell entschlossen "krallte" und sie im einen Arm und mit dem anderen schwimmend rüber bugsierte. Ein Funken Zweifel meinerseits und wir hätten auf der Standinsel wo die Kaninchen Nachts heraus kommen übernachten müssen shocked.gif



Maus

#5
Das ist wenn es Wellen hat (mein Kleiner mit dem Bodyboard)
Seht ihr, hinten wo der Horizont wäre hat er sich aufgelöst- man ahnt ihn nur wegen dem Felsen mittendrin.

[attach=1]

Und das wenn es keine hat...
...an "schlechten Tagen" (auch fast wie ein Leuchtturm, mein Junge da lol_27.gif)

[attach=2]

..und an guten Tagen

[attach=3]

mit etwas mehr Bewegung mögen wir es aber lieber

[attach=4]


Maus

Und wann immer möglich einfach nur schauen

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

[attach=4]

Oval 5


Maus

In der Bretagne hats manchmal auch Algen- die hier sind aber nicht die schlimmen. Die Flut verteilt sie über den Strand (bei Ebbe trocknen sie dann, eine dünne, helle Schickt die bricht wenn man darüber geht)

[attach=3]


Und weils so schön ist
Hier das Meer in Swakopmund, Namibia

[attach=1]

[attach=2]

[attach=4]

Maus

[attach=1]

[attach=2]

und ab und zu gibt es auch eine andere Art Lebenwesen zu sehen- wie aus einer anderen Welt

[attach=3]

[attach=4]

was haben wohl unsere Vor-vor-vorfahren, so am Ufer sitzend beim Anblick des Meeres darüber gedacht was da drin alles ist?

KimC

Danke für die Bilder.
Es ist Meer, und doch so unterschiedlich. Dazu kommt mir ein Erlembis in erinnerung, darauf muss ich mal zurückkommen.

Oval 5

Es ist wie ein Rausch!
Maus, Danke!

Von mir gibt es noch Wellen hinterher in der Abendstimmung beim Sonnenuntergang

























Maus

Wunderschön! Auch Danke- es ist wie ein Geschenk umarmen.gif
So unterschiedlich und schön die Stimmungen- kann man Gänsehaut bekommen wink.gif

Ich hab auch noch mehr/Meer  lol_27.gif gefunden und mach mal weiter.

Nochmal die Wellen von Swakopmund

[attach=1]

[attach=3]

Und ein Ozeantier

[attach=2]

Dann gibt es in Namibia noch ein anderes Meer- ein Sandmeer

[attach=4]




Maus

#13
Und dieses hat auch Wellen

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

Und irgendwo treffen die aufeinander. Von fast senkrecht oben sieht das so aus

[attach=4]


Maus

#14
[attach=1]

und so, wenn man zurückschaut während man das Meer hinter sich lässt

[attach=2]