avatar_greyT

Hä? Wo bin ich denn jetzt?

Begonnen von greyT, 29.05.2012, 02h02

vorheriges - nächstes

greyT

[back1]Hy - keine Sorge!
 
Ist eigentlich alles ganz einfach  icon_mrgreen.gif

* Es gibt eine STARTSEITE, da sind erste Beiträge einiger aktueller Themen - Übersicht

* Eine FOREN-ÜBERSICHT mit den Kategorien - Forum

* Ein BÜRO für den rechtlichen und organisatorischen Kram ganz oben - mit Klinke
   im Regalbrett sind die wichtigsten Funktionen in Weiß zu finden

* Seitlich ein Rubrikenübersicht - tadmin sagt: Das nennt man das "MENÜ"!
   zum ein- und ausklappen
   
   Ganz oben dort die "NEUESTEN BEITRÄGE"

   
[attach=1]


Das sollte für den Anfang genügen, um sich nicht zu verlaufen *gg*
Wenn Du etwas nicht findest - schrei einfach.
  smiley.gif


[/back1]


Joker

Ich habe den Button "Chat" gedrückt und war plötzlich unsicher, ob das noch im Forum ist oder ausserhalb? Um die Funktion nutzen zu können, hätte ich mich erneut einloggen müssen und es war eine Unterscheidung in "public" oder "privat". Irgendwie fühlte ich mich überfordert, ob das alles so korrekt ist. Wo finde ich eine Anleitung für "Chat"?

Joker

Oval 5

Komm mal in den Chat -
dann erklär ich Dir falls noch was unklar wäre:

[attach=1]

Oval 5

Ich mach einfach den Browser noch ein zweites mal auf,
dann kann ich Chat und Forum gleichzeitig nutzen...  ;)
...

Und ja - Du mußt Dich nochmal extra anmelden, nur daß Du kein Passwort dafür brauchst.
Einfach den Namen einfüllen und Login.



Joker

Mein Problem ist ganz häufig, dass ich etwas sehr interessantes hier im Forum nicht wiederfinde. ZB einen Bericht oder Videofilm, den ich unterbrechen musste. Es ist so, dass ich immer noch dabei bin, die vielen wunderbaren Facetten dieses Forums zu erforschen. Dabei bleibe ich oft irgendwo hängen, lese, muss unterbrechen, habe mir die Rubrik nicht gemerkt und finde nichts wieder bzw. nur mühsam oder zufällig.

Gibt es irgendwie so was wie einen Textmarker so wie in meinem ebook reader, wo ich dann hinblättern kann? Bis jetzt behelfe ich mich, in dem ich anklicke "bei neuen Antworten benachrichtigen". Aber oft sind die Themen alt und es gibt keine neuen Antworten, dann stehe ich dumm da  sad.gif.

Joker

Oval 5

#5
Hast Du unter dem letzten Beitrag eines Themas neben "Antworten" auch eine Möglichkeit "Benachrichtigen"?
Quatsch.. entschuldige - steht ja da...

Wenn Du in Deinem Profil die Benachrichtigungen anschaust, sind die Links - also auch ohne Antwort kannst Du direkt von da zu dem Thema kommen, das Du auf dem Weg "markiert" hattest.

Und .. unter der Forenübersicht "Forum" gaaaaanz unten findest Du die letzten 100 Beiträge als Liste. Das ist zur Zeit etwa 1 Woche..



Joker

Ah, also diese Sache im Profil nachsehen, werde ich mal versuchen. Das scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe.

blumen_2.gif Danke schön

Joker