avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

Oval 5

Das ist dann ja mal schnell gegangen...  rolleys.gif
Ich hoffe, daß Dir das das Leben erleichtert jetzt. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie ich mich in Deiner Situation fühlen würde..

- und ausgemustert wird man nicht als Mensch  greyTs_kiss.gif


KimC

Wir hatten Winter, -10 und Schnee. Leider kennt die Gemeinde nur ein Mittel zum Glättevorbeugung: Sals, und das in riesige Mengen. So kann ich nicht mit die Hunde raus weil ich über diese Strassen muss. Und ich will nicht mit 5 Hunde mit schmerzende Pfoten da stehen. Also futtersuche im Garten. Das reicht auch vorübergehend, nur nicht für mein Welpe. Er hat dann einige alleinspasiergänge bekommen. Ihn kann ich ja über die versalzene strassen tragen.

Nun verschwindet der Schnee und für Sonntag ist +10 -12 Grad und Sonnenschein vorhergesagt.

Hier einige Welpenbilder vom Strand, da gibt es kaum schnee dafür eiszapfen und Meeresblick. Ein Hochwasser hat den Schnee ein Ende gemacht.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]

[attachimg=7]

[attachimg=8]

[attachimg=9]

[attachimg=10]

greyT

Ein schöner Spaziergang, wenn man das Salz mal beiseite läßt  smiley.gif
Dank Dir für die Fotos, Kim.



KimC

Erst vor eine Woche hatten wir noch Winter.

Ausflug bei angenehme 15 Grad (Amtlich waren es nur 12 Grad)

[attachimg=1]
Noch ist der See gefroren.

[attachimg=2]

Später ging es auch ohne Mantel

[attachimg=3]

[attachimg=4]

Er weiss schonmal wo verlorenes vom Tisch hinfallt

[attachimg=5]

Oder holt es direkt vom Tisch

[attachimg=6]

[attachimg=7]

Und er mag den überblick

[attachimg=8]

Oval 5

So schön
- hier ist es auch wieder grün. Aber nachts noch immer empfindlich kalt.
Bis zur Campingsaison ist es noch ein bisschen.


KimC

Ja, wir hatten warme Tage. Nun wird es vorerst kälter

Eines nachtes konnte ich nicht schlafen, und war auch nicht müde. Deshalb ging ich mit dem Welpe zur Strand um 3 Uhr. Dabei einstanden diese Bilder.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]

[attachimg=7]

Es war Vollmond und ein angenehmer Spaziergang.

Oval 5

Super, Kim - ich mag das ja sehr, nachts draußen, wenn man die Straßen fast für sich alleine hat.
Der Tage war es kurz vor dem Vollmond mal so hell, daß man sogar die Farben nichtig sehen konnte :)



KimC

Fotoshooting mit die Dicke. Sie war an dem Morgen nicht so gut drauf. Ich hatte schon meine Gedanken. Dann aus den Heimweg stellte ich heraus dass mir ein Brot mit samt Plastictüte fehlte. Dann ging es ihr besser ind ich musste los um ein neues Brot zu besorgen.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]
Welpe war mit, war aber diesmal nicht de Star. Hat ihn nicht so besonders gefallen.

[attachimg=4]
Die Steine sind aus ein Deich aus dem 1700  Jahren. Leider recht schlecht erhalten aber dennoch malerish

[attachimg=5]

[attachimg=6]


KimC

Momentan arbeite ich sehr daran mein Heim wieder alltagstäuglich zu machen. Da musste leider vieles versäumt werden. Windis können sich auch mal entspannen, besonders das Liebespaar kann da sehr gut geniessen.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

Dann habe ich endlich mi dem Papparazieren aufgehört und mit dem AUfräumen weitergemacht. Dabei kommen schonmal das eine ode andere an den Tag.

greyT

 daumen.gif Die beiden sind wirklich nett miteinander, Kim :-)

Viel Erfolg bei Deiner Räumaktion.

KimC

Es ist Frühling. Dies sind weisse Pestwurtz. Wie sie in mein Garteh kommen weiss ich nicht. Die wurden von Mönche im Mittelalter als Heilkräuter importiert. Schon in Februar kommen die aus der Erde, nun stehen sie mi Blumen.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

Mit Welpe und Plattfuss am Strand

Ich räume auf, und was fand ich da: Eine noch funktionsfähige Saugflasche.
Musste an Kobold ausprobiert werden. Er mag es. Er mag alles was ihn etwas im Maul beschert.

[attachimg=5]

Oval 5

Sonnenuntergang am Meer - was für ein Luxus!  klimper.gif
Und Du kannst ja sagen, was Du willst, Hunde sind wirklich hart im Nehmen - wie ein Baby geschaukelt zu werden als Großer...  lol_27.gif
Jedenfalls scheinst Du schon in die Untiefen lang nicht benutzter Gegenstände vorzudringen mit dem Frühjahrsputz. Das läßt doch hoffen  daumen.gif




KimC

Wettermässig will der Winter nicht so gerne loslassen

[attachimg=1]

Die kleinen/alten kühlen auf zu lange Spaziergänge zu viel aus. Deshalb bekommt de r Welpe etwas längere einzelausflüge. Einmal mussten wir ein kleines Ekelmonster an der Flezi weit ausweichen und den Rückweg überm Friedhof machen.

[attachimg=2]
Feines Entenhaus, und es ist schon in Anspruch genommen worden

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]

Die Dicke wird alt, und die Beine werden etwas wackelig. Aber sie bekommt alles mit. Ist sie im Garten und Kobold oder Welpe macht unfug in die Küche bellt sie.

[attachimg=7]

KimC

Uterwegs mit dem gang. Das hier geht nur am Freitag Nachmittag. Sonst sind diese Raststätten von Schulklassen besetzt, und am Wochnende von Familien, da wird das Versammlungsverbot schnell zum Prolblem. Aber Freitag Nachmittag sind die Schüler weg, und die Familien kaufen ein zum Wochenende.

Die Dicke hat was unterm Tisch gefunden
[attachimg=1]

Der Wwelpe macht platt.
[attachimg=2]

Wir hben alles für uns..
[attachimg=3]

Kobold
[attachimg=4]

Erste Frühlingszeichen
[attachimg=5]

Er hat sich wirklich entspannt.
[attachimg=6]

Oval 5

Kim, dank Dir für die Eindrücke von Euren Spaziergängen  smiley.gif

Der Weg über den Friedhof hat mir besonders gefallen. Früher hab ich das auch gelegentlich gemacht, bis irgendwann aus unerfindlichen Gründen die Verbotsschilder für Hunde an den Eingangstoren deutlich darauf hingewiesen haben, daß wir dort nicht mehr erwünscht sind. Um die Blumen zu gießen auf Papas Grab, hab ich mich auch mal nicht daran gehalten und obwohl es zum Ausgang nicht weit war, konnte ich drauf wetten, daß genau dann so ein supergenauer Paragrafenreiter da war, um mich anzumeckern. Daß sich Hunde benehmen müssen speziell auf Friedhöfen, ist ja klar eh klar...

Die gelben Blümchen von Eurem Freitagsspaziergang blühen hier auch und in den letzten Tagen sind es richtig viele geworden. Sieht so aus, als würde der Frühling tatsächlich Ernst machen.