avatar_Oval 5

Greyhound Safe - Take-action-tierschutz rund um den Greyhound

Begonnen von Oval 5, 10.10.2012, 04h39

vorheriges - nächstes

Oval 5

Greyhound Safe
A voice for compassion for greyhounds and advocating an end to the racing industry.
Raising global greyhound issues, awareness and campaigns

.

Wer eine Petition sucht gegen Greyhoud-Rennen - da werden Sie geholfen.

Es trifft sich das Who ist Who des Galgo und Greyhound-Tierschutzes aus der ganzen Welt.

Neben Petitionen finden sich dort die aktuellen News für den Tierschutz von Greyhounds,
Galgos und zum Teil auch Hounds ganz allgemein.
Alles was man dort finden wird sind Texte und Dinge, die untermauern sollen, daß die
Rennindustrie der große Feind des Greyhounds ist. Weil natürlich gibt es in der Greyhound
Industrie unglaublich viel, was gute Gründe liefert, die Rennen abschaffen zu wollen.

Ich hab ja schon in der Einladung zu diesem Forum geschrieben, daß ich in diesen Chor nicht
einstimmen werde hier.

Rennen generell abschaffen ist irgendwie als wolle man den Straßenverkehr abschaffen, weil
jedes Jahr zig Tausend Menschen weltweit in Straßenverkehr ums Leben kommen oder
verletzt werden.

Aber selbstverständlich ist hier Platz für die kritischen Stimmen und wo die Kritik nicht albern
ist sondern tatsächlich Mißstände anprangert wird sie auch bei mir Gehör finden.
Auch mir ist der rein kommerzielle Stil so mancher in der Greyhound-Industrie schlicht zuwider.
Wo diese Haltung zu schlechten Lebensbedingungen für die Greys führt, muß unbedingt
etwas dagegen unternommen werden. Meiner Meinung nach am besten auf eine Art, die nicht
darauf wartet daß die Rennen abgeschafft werden, sondern möglichst konkret im Einzelfall und
gleich.

Ich glaube schlicht nicht, daß es besser wird, wenn man die Greyhound-Industrie hier so lange
terrorisiert, bis sie endgültig in die Drittweltländer der Erde umzieht.
Damit hätten wir allerdings jeden Einfluß zur Gänze verloren.
Wer es nicht glaubt möge sich eine halbe Stunde im Netz umsehen zum Drogenkrieg in
Südamerika. Nicht mal da kommt noch eine legale Macht an dagegen - und das obwohl die
Leidtragenden dort Menschen sind, nicht Hunde.
Das Leiden würde ich dem Greyhound allerdings wirklich gerne ersparen. 
Die Diskussionen zum Thema Greyhounds nach China wie sie von Australiern geführ werden
lassen mir das Blut in den Adern gefrieren.
Wir reden von Macau - die Aussies haben längst einen Unterschied gemacht zwischen Macau
und den nach China exportierten Greys - mit denen dann dort nach dortigen Standards
eben "umgegangen" wird. Und da sind wir dann plötzlich so machtlos wie manche es die
ganze Zeit schon behaupten zu sein. Es kann für die Greyhounds in der Rennindustrie noch
so viel weiter nach unten gehen von da aus, wo wir im Moment stehen, daß es im Interesse
der Greyhounds wäre aus blindem emotionalisierten Aktionismus und Angriffen gegen alle und
jeden zu vernünftigen Vorstellungen für einen zivilisierten Umgang und Standard für die
Industrienationen zu kommen. Einfach um die Hunde in Bereichen zu halten, wo man sich
Tierschutz eben "leistet".   

Wie das aussieht wenn in Argentinien nicht auf das Wohl der Greyhounds geachtet wird kann
man z. B. hier sehen: Ein Foto das die Petition gegen Greyhoundrennen in Argentinien 
NO A LA EXPLOTACION DE GALGOS EN ARGENTINA ziert. Für mich braucht es das nicht! Mein
Weg wären vernünftige Standards und die ordentlich kontrolliert.


Aber die Gemeinde derer die glauben, eine Alternative zur Abschaffung von Greyhound-
Rennen bestünde nicht, ist groß und verkündet ihre Meinung mit viel Nachdruck wo immer sich
Gelegenheit bietet.