avatar_Oval 5

Gehen wir raus?

Begonnen von Oval 5, 03.02.2013, 23h24

vorheriges - nächstes

KimC

Danke für Wolken- und Augenbild. Die Augenstudie zeigt das komplexe fellmuster ums Auge, das ich bei meine Fellnasen nicht so mitbekomme.

Oval 5

Ja, wenn sie mehr Fell haben sieht man weniger von solchen Mustern,
wobei man dem Azi so ohne weiteres auch nicht unbedingt so nah kommen wird.
Also dem eigenen hoffentlich schon natürlich  wink.gif



KimC

Azis kommt man nict so ohne weiteres nahe? Das ist ja dann fast wie meine Russen.
Manche finden Wolken lästig, aber sie geben veränderung in ein Landschaft, und können ihre eigene Stimmungen beitragen
Danke!

Oval 5

#378
Für den Kim gibt es heute Wellen hinter dem Wehr :)




Von unserem schönen Baum ist ein großer Ast abgebrochen...
Eine gute Übung für den Azi, da direkt mit mir durch zu gehen an der Leine. Nicht irgendwo
außen rum, direkt den gleichen Weg, den auch ich gehe.




Langsam sieht er wieder aus wie ein richtiger Hund.






Aber er sucht - und ruft - wirklich viel




Die fast gleichen Gräser - einmal mit und einmal gegen die Sonne.






und ja, nah hin gehen kann schwierig sein. Azawakh sind Lagerhunde, die in/an der Wüste
das bewegliche Territorium ihrer Menschen bewachen sollen. Darin sind sie ziemlich effektiv.   




Bei uns leben sie meist ohne diese Voraussetzungen und werden dafür in Frage gestellt, wenn
sie immer gleich warnen - wo das doch ihr eigentlicher Zweck ist. 




Heute ganz andere Wolken - mehr einfach Schleier. Hat mir beim Sonnenuntergang über
dem See aber gut gefallen.




Die Erntezeit ist in vollem Gange. Das Getreide ist heute bei der großen Hitze wohl genau
richtig gewesen. 





KimC

Danke für die Bilder, mit Wasser, Gras, und Hofnarr. Ja, er muss sich eingewöhnen, und es scheint das Azis im Verhalten sehr von andere Windhunderassen verschieden sind.

Maus

Schöne Bilder! Die Wolken auf der vorherigen Seite haben mir ganz besonders gut gefallen. Und der Azi natürlich wink.gif Glaubst du nicht er ruft weil er nun "allein" ist? Ob vielleicht nicht doch noch der Eine oder Andere vorherige Kumpel doch noch auftauchen könne, nur so "zur Sicherheit" das Universum noch mal abfragen? (Ich jedenfalls würde das wohl machen wollen)

Oval 5

Das kann schon sein, daß er in der jetzigen Situation auch noch immer mal nach seinen Freunden ruft. Nur... wissen kann ich es eben nicht, was ihn bewegt. Weil er immer gerne gerufen hat.   

Freut mich, daß Dir die Fotos gefallen :)

Oval 5

#382
Egal wo, raus müssen wir immer...

Die "Gemeine Feuerwanze" bringt sich am Stamm eines Baumes vor der Nässe in Sicherheit. 




Wir erkunden die Umgebung - an der Leine!






Eine Bachstelze an der Pfütze ..






Ein Bauwagen der Bürgerarbeiter.




Ist das ein Butterpilz?




Der Wald ganz anders als in Bayern.








Die Aufgabe des Tages für den Hund: den Weg finden im freien Feld








Stoppelfelder






Kornblumenblau





KimC

Mal andere Wege gehen. Ist er denn mehr auf entdeckungstour wenn er fremde wege geht, oder hällt er sich lieber etwas zurück? - er sieht mir eher danach aus.
Danke für die Bilder!

Oval 5

Neugierig ist er schon, aber auch deutlich unsicherer.



Oval 5

Hier war es lange leise...

Heute waren wir zum ersten Mal wieder mit Kamera am Damm. Viel besonderes gibt es
nicht, aber so ist das ja eigentlich immer, wenn man einen Weg jeden Tag geht.








Viel Wasser - es hat dann endlich viel geregnet, während wir unterwegs waren.




Ein glücklicher Azi.. endlich wieder oft frei :)




Und dann gibt es jetzt endlich mal richtig viel Fotos vom Koks











Oval 5

.. und noch ein paar...  smiley.gif








ich merke, ... wir waren lange weg.




Der Azi hat endlich wieder genug Platz für seine Vorstellungen








Der Vogelzug..








Eins, das ich sehr mag  smiley.gif





KimC

Danke für die neuen Bilder. Nun ist Alltag, der kleine ist auf heimischer Boden, er sieht sehr viel selbstsicherer aus. (Du hast immer noch nicht erzählt wie "klein" er denn wirlich ist)
Koks ist ein schöner Hund, und die Portraits sind dir gut gelungen. Was er denn sich dabei alles denken mag?

Oval 5

Wie? Du willst wirklich wissen, wie viele Zentimeter der an der Schulter hat?
Ich meß der Tage.. :)
ich brauch das nie..  icon_mrgreen.gif



KimC

Ja. Hier wird alles vermessen.
Du hast ja auch gesagt er hätte eine fehlfarbe. Ich sehe aber nichts grünes oder blaues, wo ist denn dieser Fehlfarbe.