avatar_Oval 5

Lurcher und die dritte Dimension

Begonnen von Oval 5, 17.01.2013, 05h09

vorheriges - nächstes

Oval 5

Lurcher und die dritte Dimension

Wir hatten ja neulich das Thema mit den Greyhounds und den Treppen.

Und ich habe festgestellt bei meiner fleissigen Suche in den vergangenen Monaten quer durch die Poundies, daß (eignetlich nicht verwunderlich) in den Pounds sehr wenige tatsächlich tätowierte Greyhounds zur Vermittlung sind, aber eine Menge ganz unterschiedliche Lurcher.


Auf der fb-Seite von Great Hounds in Need habe ich heute mal zwei Fotos gefunden, die den Unterschied zwischen Greyhound und Lurcher besser verdeutlichen, als alles was mir bisher sonst über den Weg gelaufen ist.

Das sind Lurcher:

Foto 1

Foto 2 

klimper.gif


Wer gerne einen Greyhound hätte, aber so gar nicht damit zurecht kommt, daß sie eben sehr schnell sind und bei weitem nicht jeder im Gelände von der Leine kann ohne sich weh zu tun .. vielleicht ist unter den Lurchern der eine, den Du immer gesucht hast.
Könnte allerdings sein, daß für den das Gelände dann gar nicht schwer genug werden kann. Auch damit muß man zurecht kommen, wenn der Hund vom Balkon im zweiten Stock über das Garagendach auf die Straße geht und erst wieder heim kommt wenn ihm danach ist. Der eingestellte Text zu den Fotos sagt übrigens, daß der Rückruf unproblematisch war - die Hunde aber nicht unbeaufsichtigt in den Garten durften ........... irgendwie verständlich  icon_mrgreen.gif




Oval 5

#1
Ein Labrador... auf der Jagd
shocked.gif




So muß es dann nicht unbedingt sein?? :-)