avatar_Oval 5

!!! NEEEIIINNNNN !!!!

Begonnen von Oval 5, 16.09.2013, 09h08

vorheriges - nächstes

Oval 5

Rumänen!! Verdammt!
HOLT EURE HUNDE REIN!
so geht es doch nicht icon_arrow.gif


Wenn ich das anschaue mein ich es wären Bilder aus Asien.
Was passiert hier eigentlich?
Sind wir hier in Europa oder was?

Das hier ist der Link zur Petition -->

Für alle, die nicht längst wissen worum es geht:

Zitat von: bmt, 7.9.13Rumänien will gesamtes Land von Hunden ,,säubern" –
Lynchjustiz gegen Straßenhunde in vollem Gang


Nach einem tödlichen Beißvorfall sollen in Rumänien alle Streuner getötet werden –
Abstimmung über landesweite Tötungsaktionen in der kommenden Woche – Nutzen
Sie unsere Protestmöglichkeiten an die rumänische Regierung, um den Hunden das
Leben zu retten!

----weiter---->


5.9.13
Junge stirbt nach Beißvorfall auf Privatgelände –
Medien heizen Lynchjustiz gegen Straßenhunde an



9.9.13
"Wollt Ihr, dass Eure Kinder getötet werden?" –
Nun macht Rumänien die Tierschützer für den Tod des Kindes verantwortlich



9.9.13
,,Das ist nicht mehr mein Volk" In Bukarest werden Hunde lebendig ins Feuer geworfen –
ein Land versinkt im Chaos



11.9.13
Rumänisches Parlament beschließt Gesetz zur Tötung von Straßenhunden



13.9.
Rumänischer Politiker stellt Tötung des Kindes durch Hunde in Frage –
Junge könnte nach neuesten Hinweisen pädophilen Tätern zum Opfer gefallen sein



Der momentan aktuellste Beitrag:

Zitat von: bmtTödliche Jagd auf Straßenhunde
14 September, 2013



Und verdammt noch mal - wegen einem Kind, von dem noch nicht mal wirklich sicher ist,
ob es einem Hund zum Opfer gefallen ist
. Fehlt den Männern da der Krieg oder was ist los.
Man muß nicht wollen, daß überall Straßenhunde rum laufen. Aber diese Methoden bringen
dann sogar mein Blut zum kochen.



Syrah

es geht ganz vielen überhaupt nicht um das kind. die regierung wollte ja vorher schon alle straßenhunde töten..nun haben sie "einen triftigen grund". auch wenn immer mehr zweifel auftauchen...das vierjährige kind überhaupt nicht alleine den weg auf das unwegsame gelände finden konnte bzw dort hin kommen konnte...der obduktionsbericht auf einmal weg ist und und...

täglich furchtbare neue bilder...berichte von einheimischen, denen die eigenen hunde von der leine weg entrissen und getötet werden..hunde denen die gliedmaßen abgetrennt werden, die verbrannt, zu tode getreten oder erschlagen werden...egal ob klein, groß, straßenhund oder jetzt auch hunde die als haustiere gehalten werden.

es macht rasend wütend, zutiefst traurig...und ohnmächtig. ich danke den leuten die petitionen unterschreiben, auf die straßen gehen, am ball bleiben und sich einsetzen!

Oval 5

#2
Ich koche - echt.

Wir Vollpfosten zahlen und zahlen und zahlen in eine EU, damit die sozialen Probleme in den Griff zu bekommen sind und dann machen die Leut in den so finanziell abgesicherten Ländern ein paar Hundert km weg von uns eine Politik wie vor 600 Jahren.
Was glauben die eigentlich was von den ganzen Zuschüssen und Subventionen und Unterstützungen übrig bliebe, wenn wir uns mal  so verhalten würden ihnen gegenüber, wie das vor 600 Jahren üblich war?

Das ist keine Frage des Tierschutzes - das ist eine Frage der Ethik, ob man Deutschen Steuerzahlern zumuten kann, daß sie jeden Sch* auch noch finanziell unterstützen müssen.


Wenn es um die Hunderennen geht gibt es ein lautes Geschrei wegen der EU-Subventionen und da geht es den Hunden ja vergleichsweise noch rosig! - aber wenn es "nur" um die  ironie.gif dämlichen Straßenkreuzungen ironie.gif in einem östlichen EU-Staat geht scheint das ganze Mitleid und der Druck plötzlich halb so groß zu sein.


Mich macht das völlig wuschig.
Ich will keine Politiker an der Spitze unseres Landes, die nicht in der Lage zu sein scheinen, auch mal so nebenher ein bisschen Ethik einzufordern.
Muß wirklich keiner einen Streichelzoo machen aus unseren Nachbarländern, aber ich hab es einfach soooooooooooooo satt diese staatlich verordneten Massaker an den schwächsten Gliedern mancher umliegender Nationen mitzufinanzieren.


Gibt es denn innerhalb der EU nicht sowas wie eine "einstweilige Verfügung" die solche Tierquälereien auf der Stelle unterbindet? Ich will das nicht haben - und ich bin 100% sicher, daß ich damit mal zur Abwechslung nicht alleine bin.


Ich geh jetzt mit den Hunden, sonst platz ich noch.



Oval 5

Vier Pfoten hat einen Prostestbrief an EU-Präsident Martin Schulz wegen des Hundemordens in Rumänien zur
Unterzeichnung in's Netz gestellt - es kann nicht sein, daß wir nichts tun können!


icon_arrow.gif




Oval 5

Unter den Kommentaren findet sich:

Zitat von: http://www.petitionen24.com/forum/66179/start/275#295
Gast 

#295
2013-09-16 22:30

mahnwache gegen das töten am 21 September Frankfurt zeil Hauptwache 13-18 Uhr
wir sind entsetzt und laden euch ein mitzumachen


Oval 5

#5
O.k. - der erste Stop scheint wieder mal geschafft ..
Wie viele Hunde wohl schon tot sind... ?


160913 Rumänien verschiebt Gesetz zur Tötung von Straßenhunden.JPG

-----weiter---->




heiwak

Auszug: http://www.mensch-tier-spirits-helvetia.org/romania.html

ZitatRumänien ratifizierte am 06.08.2004 das Europäische Übereinkommen zum Schutz von Heimtieren, das am 01.03.2005 in Kraft trat.
Das rumänische Tierschutzgesetz Nr. 205 datiert vom 26.05.2004 reguliert u.a. die nötigen. Massnahmen zur Absicherung der Lebensbedingungen und Wohlbefinden der Tiere mit, oder ohne Halter. Den Haltern ist es untersagt, die Tiere zu misshandeln, wie z.B. schlagen, quälen oder andere Taten der Art.
Am 17.12.2007 wurde über eine sofortige Verbesserung des Tierschutzgesetzes Nr. 205 abgestimmt und von der rumänischen Abgeordnetenkammer verabschiedet. In diesem Gesetz Nr. 9/2008 steht, dass es verboten ist, Hunde, Katzen und andere Tiere zu euthanasieren, ausser, wenn sie unheilbar krank sind.
Ein weiteres Gesetz, das Gesetz Nr. 227, das sich auf die Kastration und Rückführung der Hunde in ihr früheres Territorium bezieht (Streunergesetz) ist bereits vom Plenum des Senats akzeptiert worden. Die ANSVSA als Behörde für Veterinärwesen und nationale Behörde für Lebensmittelsicherheit ist verantwortlich für die Überwachung und Umsetzung dieser Gesetze.

Darin steht demnach eindeutig, dass es nicht erlaubt ist gesunde Hunde zu töten, sondern, dass die Streunerhunde kastriert werden, eine Kennzeichnung (Marke im Ohr) erhalten und dann einer ungewissen Zukunft entgegen sehen.

Oval 5

#7
Genau darum geht es - diese Zusage von 2004 soll seit Jahren immer wieder gekippt werden.
Der Link ist im übrigen spitze!  daumen.gif

Das Gesetz das letzte Woche angenommen wurde, aber wohl noch nicht ratifiziert ist, soll nun
das Töten von eingefangenen Streunern nach 14 Tagen Tierheim erlauben. Die Einschätzungen
was die Hunde in diesen 2 Wochen durchzustehen haben, gehen weit auseinander. Und die
Berichte von den Fangaktionen im Moment lassen nichts gutes vemuten.

Das Thema ist sicher nicht leicht - aber es ist immer wieder das gleiche: Hunde sind nicht
ungefährlich speziell wenn sie verwildern. Das ist aber die Folge von einer Grundhaltung, die
unkasrierten Hunde frei in der Gegend rumlaufen zu lassen. Dann hat man mit der Zeit einen
riesen Haufen herrenlose nicht sozialisierte Hunde auf den Straßen und Probleme damit, daß es
kracht.

Die Menschen müssen die Hunde nicht kastrieren und wieder frei lassen, sondern jeder einzelne
dieser Hunde braucht ein Zuhause - und zwar am besten vor Ort. Bisher ist da Platz genug für
die Tiere. Das kann doch weiter so sein - nur müssen die wieder Haushunde werden statt als
Streuner unbeaufsichtigt nach Lust und Laune durch die Straßen zu ziehen und hungrig nicht nur
züchten wie die Weltmeister sondern natürlich auch Ärger machen.
Der Hund ist ein Haustier, kommt nah an den Menschen statt sich wie Wildtiere zu verstecken -
das ist die Voraussetzung für echte Konflikte zwischen dem Beutegreifer Hund und dem Menschen.
Deshalb schießen wir ja Bären, wenn sie zu nahen Kontakt zu Menschen suchen/die Scheu
verlieren. Einfach weil es in dieser Konstellation dann tatsächlich gefährlich werden kann. 


Irgendwo hab ich vorhin auch noch gelesen es sei mittlerweile erwiesen, daß das Kind nicht
durch einen Hund gestorben sei.. Könnte in dem Brief an den EU Komissar gewesen sein



KimC

Zitat von: Oval 5 am 16.09.2013, 18h25
Ich koche - echt.

Wir Vollpfosten zahlen und zahlen und zahlen in eine EU, damit die sozialen Probleme in den Griff zu bekommen sind und dann machen die Leut in den so finanziell abgesicherten Ländern ein paar Hundert km weg von uns eine Politik wie vor 600 Jahren.
Was glauben die eigentlich was von den ganzen Zuschüssen und Subventionen und Unterstützungen übrig bliebe, wenn wir uns mal  so verhalten würden ihnen gegenüber, wie das vor 600 Jahren üblich war?

Das ist keine Frage des Tierschutzes - das ist eine Frage der Ethik, ob man Deutschen Steuerzahlern zumuten kann, daß sie jeden Sch* auch noch finanziell unterstützen müssen.


Liebe EU.

Danke das ihr unsere Kuturelle Eigenart respektiert, und uns Platz für alte Traditionen lasst.
Bitte schicke viel mehr Geld.

Eurer

Rumänien
(Füge nach belieben Spanien, Griechenland usw hinzu)

Oval 5


greyT

Noch ein Fundstück:

Zitat von: wuff.at, 17.9.13
Rumänischer Verfassungsgerichtshof legt Gesetz zur Massentötung von Streunern auf Eis

Bukarest/Wien (OTS) - VIER PFOTEN hat sich über den rumänischen Volksanwalt an den rumänischen Verfassungsgerichtshof gewandt, um die Massentötung von Streunerhunden zu verhindern, bevor der Staatspräsident das Gesetz dazu unterzeichnen kann. "Er ist die letzte Instanz, die den blutigen Plan von Präsident Basescu stoppen kann.", sagt Gabriel Paun, Kampagnendirektor bei VIER PFOTEN.

---weiter--->



Syrah

gelesen hab ich das auch...aber ich trau dem braten ganz und garnicht. soviele, die schon ermordet wurden  sad.gif

Oval 5

#12
Zitat von: Syrah am 17.09.2013, 22h41
gelesen hab ich das auch...aber ich trau dem braten ganz und garnicht. soviele, die schon ermordet wurden  sad.gif

Nein - ich denke, Du hast mit Deinen Zweifeln vollkommen recht.
Es wird nichts gut werden bis sich die Rumänischen Bevölkerung nicht dazu durchringt, die Straßenhunde zu Haushunden zu machen.

Der Hund ist kein Wildtier.
Überall wo er aber als Wildtier behandelt wird gibt es früher oder später echte Schwierigkeiten.

Das Problem speziell in Rumänien ist, daß sich die Straßenhundepopulationen aus ursprünglich zur Fleischproduktion gezüchteten Hunden entwickelt haben. D.h. das Verhältnis zum Tier Hund hat wenig mit unserem Verständnis von "Heimtier" zu tun sondern ist eher vergleichbar mit der Wahrnehmung von Schafen oder Ziegen in Bundesdeutschen Nichtvegetarier-Haushalten.

Es ist also anzunehmen, daß uns EUler die Situation in Rumänien noch lange beschäftigen wird und auch noch sehr viele Hunde im Lauf der Jahre, aus unserem Verständnis entsetzliche, Qualen durchzustehen haben.

Es wäre unfair zu erwarten, daß die Rumänische Bevölkerung unter ihren speziellen Bedingungen binnen weniger Jahre lernen müßte, wofür wir viele Jahrzehnte gebraucht haben.
Was man aber denke ich guten Gewissens einfordern kann ist, daß man uns hier nicht zwingt die Korruption auf dem Rücken dieser wehrlosen Kreaturen auch noch zu finanzieren. 



Oval 5

#13
Vermutlich DER Link zum Thema..


OccupyForAnimals_Rumänien-Dok_Button.gif


.

Oval 5

#14
Man kann das ja nie alles lesen - aber schon wenn man nur einen Teil gelesen und gesehen hat, wird klar, daß es
so einfach wie das von hier aus scheint, selten ist.

Diesen momentan letzten Eintrag möchte ich gerne zitiert hier stehen haben - ganz einfach um sicher zu gehen,
daß er nicht morgem vielleicht aus unerfindlichen Gründen verschwunden ist.


Zitat


"This website is intended to be spread widely without any restriction.
Its content is meant to be used and shared acting according to the wish of animal protection and advocacy."

Eine ungefähre Übersetzung des gelb markierten Satzes:

Während die Rumänische Bevölkerung damit beschäftigt ist, Streunerhunde verantwortlich zu machen
und zu umzubringen aufgrund des tragischen Todes des kleinen Ionut - der wahrscheinlich nicht mal
von Streunern getötet wurde - treibt ihre Regierung die Pläne, den Bau der
größte Goldmine Europas
zu genehmigen und damit Rumäniens größtes Naturerbe zu verschachern
, voran.



Es macht Sinn, den Rest dieses Abschnitts auch noch zu lesen. Wenn nur die Hälfte  davon der Wahrheit
entspricht, reicht das wohl schon aus. Da geht es darum, daß das Vorhaben mit der Goldmine seit 14
Jahren nicht durchgebracht werden kann weil es Widerstand dagegen gibt und das Projekt nicht verfas-
sungskonform wäre.
Es geht um Verflechtungen von Politik und Wirtschaft, um mögliche Zahlungen.. man kann ja nix beweisen... 

Jetzt seid Ihr dran ....... für mich klingt das nach der ersten plausiblen Erklärung für diese ganze Hetze. 




--

Und das ist dann heute in Frankfurt:

Zitat von: Oval 5 am 17.09.2013, 05h52
Unter den Kommentaren findet sich:

Zitat von: http://www.petitionen24.com/forum/66179/start/275#295
Gast 

#295
2013-09-16 22:30

mahnwache gegen das töten am 21 September Frankfurt zeil Hauptwache 13-18 Uhr
wir sind entsetzt und laden euch ein mitzumachen