avatar_Oval 5

Bitte, wer sich nicht kümmern möchte um langes Fell ...

Begonnen von Oval 5, 06.03.2014, 03h27

vorheriges - nächstes

Oval 5

.. der möge doch bitte, wenn er einen Hund/eine Katze für sich sucht, dann auch ein Tier
suchen, das eben mit wenig Fellpflege gut zurecht kommt.
Sonst sieht das so aus:

Zitathttps://www.facebook.com/CaraRescueDogs/posts/663006927070607
Cara Rescue Dogs
vor 12 Stunden · Bearbeitet
.
*Westy update*

Nun, wie man sehen kann, haben wir unter dem Haufen Matten/Fäkalien und Dreck einen
kleinen Westhighland Terrier entdeckt.
Er ist etwa gut 10 Jahre alt.
Er hatte einen großen Tumor am Hoden (jetzt weg operiert).
Er hat einen alten Bruch an linken Hinterlauf.
Einen Bruch in seinem Schwanz.
Es fehlen ihm ca. 70% seiner Zähne vorwiegend vorne.
Er hat eine ca. 5 cm lange alte, tiefe Narbe auf dem Kopf
und auch der Rest des Körpers ist übersäht von Narben und Schnitten.
Auch eine seiner Hinteren Pfoten mußte eine große Wunde genäht werden.
Während der ganzen medizinischen Behandlung machte er keinen Mucks, knurrte/fletschte
nicht ein Mal.
Dieser arme Kerl hat über Jahre die Hölle auf seinem Körper mit sich herum getragen.
Seine kleine Seele wirkt gebrochen, aber erscheint jede Art von Aufmerksamkeit
dankbar anzunehmen.
Wir bei Cara Rescue kämpfen um unseren Glauben in die Menschheit in den letzten paar
Wochen. Seit dieser kleine Kerl gekommen ist, Der Shihtzu X von gestern, Der blinde
Welpe, Die der Chihuahua-artigen, Twiggy der räudige Whippet und der Berg anderer
Hunde, die wir in den letzten 3 Wochen aufgenommen haben zusätzlich zu den über 50, die
wir sowieso schon in unserer Pflege hatten.

Wir werden in den kommenden Tagen einen großen Spendenaufruf machen, um
wenigstens zu versuchen, die Angst wegen der hohen Tierarztrechnung los zu werden. Aber
sie wissen ja.. die Menschen sagen es uns immer wieder "Ich weiß nicht, wie Sie das
machen, ich könnte mit diesem Maß an Grausamkeit nicht jeden Tag zurechtkommen"

Die Menge guter Freunde, die wir kennen gelernt haben, neue Freiwillige Helfer und
Pflegestellen. Für jeden Drecksack da draußen, der Grausamkeiten begeht, haben wir einen
eben so tollen Menschen getroffen, der 100 mal so viel Wert ist. Dank Euch allen für eure
fortwährende Unterstützung. Mehr Updates später heute zu den 3 Chihuahuas. xx

(6 Fotos)




Zitathttps://www.facebook.com/CaraRescueDogs/posts/663351177036182

Heute Nacht dürfen zwei solche armen, vom-Bettler-zum-Edelmann-
Gewandelten endlich mal wieder richtig erholsam wie kleine Prinzen schlafen



Ich meine es wirklich ernst: Wer Fellpflege lästig findet (und einen Hund hat man ja doch
länger.............. !) Soll einen kurzhaarigen suchen gehen. Oder notfalls eben scheren. Das
ist vielleicht nicht das Optimum, aber verhindert doch ganz klar, daß der Hund ein Problem
damit bekommt, nicht gebürstet zu werden. Und das ist einfach unabdingbar.



KimC

Wer die Fellpflege einer doch recht keiner Hund nicht wahnehmen kann, sollte gar kein Hund haben. Selbst bei ein Hund mit viel Fell, macht die Fellfplege nur wenige prozent der Gesamtzeitaufwand für den Hund aus. 15 minuten Fellfplege pro woche reicht zwar nicht den Hund austellungsbereut zu machen, aber fur das einfache Hundesein reicht es schonmal. Im Vergleich, 15 Minuten Spaziergang/Auslauf unter aufsicht pro Woche ist eher sehr wenig. Selbst die vorbereitung von trockenfutter dauert, alles inklusive, mehr.

Oval 5

Ja - ich hab überlegt, ob ich das so schreiben soll, hab mich dann aber entschieden, daß man ja zusätzlich zu dem Spaziergang und allem anderen eben mehr oder weniger Zeit braucht, das Fell in Ordnung zu halten.

Und dann ist es eben so, daß viel Fell zusätzlich mehr Zeit beansprucht.
Man soll einfach seine Hunde nicht so verkommen lassen.......... Der tut mir so leid, der kleine Knopf!

Man muß einfach vor der Anschaffung ehrlich sein mit sich selber, was man die nächsten 15 Jahre leisten und durchhalten kann (im Rahmen dessen, was man eben erahnen kann; Schicksalsschläge kann man nicht "planen" oder einrechnen. Dafür gibt es den Tierschutz. Und eigentlich nur dafür.. weil alles andere kann man als Besitzer eigenverantwortlich lösen.)