avatar_Oval 5

Racing Post Greyhound TV life Do, Fr und Samstag abends

Begonnen von Oval 5, 11.10.2012, 05h21

vorheriges - nächstes

Oval 5

Racing Post Greyhound TV kann jeweils 
Donnerstag, Freitag + Samstag abend von 19h15 bis 22h45 life
verfolgt werden auf der Website der Racing Post.
Ich hab das noch nicht ausprobiert, aber hoffentlich kann ich das
der Tage mal versuchen, ob dann auch wirklich was kommt.... 
Da steht man soll die Seite jeweils neu laden (refresh)



Racing Post Greyhound TV can be viewed here live every Thursday to Saturday
between 7:15pm and 10:45pm. Please refresh the page to activate the stream.



Ich möchte wirklich niemanden animieren zu wetten! - ganz im Gegenteil finde ich, daß die Sicht
auf den Greyhound wie sie einem von den Seiten der Wettfirmen ins Gesicht springt die
sicherste Form ist, eine echte Abneigung zu entwickeln gegen die gefühllose Ausbeutung der
Hunde.
Nirgends wird es soo deutlich, wie wenig der einzelne Greyhound in dieser kommerzialisierten
Form des Rennsports bedeutet. Überall anders hat man noch Bilder vom Hund. Hier ist er nur
noch die "Rennmaschine".

Aber für alle, die sich für den Rennhund tiefer interessieren sei gesagt, daß die einzelnen
Rennen des Abends unter der Ankündigung angeklickt die Race Cards des jeweiligen Rennens
zeigen. Mit einem Klick von dort auf den Namen eines der Hunde kommt man zu dessen
gesamten Rennen. Die kann man dann wiederum auf- oder absteigend sortieren innerhalb der
einzelnen Rubriken - also nach Datum, nach Distanz, nach Startbox, Zieleinlauf etc.

Man kann also lernen zu lesen, welche Bedingungen welche Auswirkungen auf den Lauf hatten
bei dem einzelnen Hund.

Klar bitte - man MUSS das alles nicht wissen, um einem ausgedienten Rennhund einen guten
Platz zu bieten - aber es schadet ganz sicher nicht, wenn einem klar ist, was man zu Hause hat
wenn man sich für einen ExRacer Greyhound entscheidet. Und die Rennen sind nun mal der
Grund, wieso der Hund überhaupt jemals das Licht der Welt erblickt hat. Das was wir mit
einem ExRacer bekommen bekommen wir nicht ohne diese Form der Rennen. Weder der
Hobby-Bereich noch der Show-Bereich wird diese Form der Zucht erhalten können, wenn die
kommerziellen Rennen nicht mehr existieren.
Manches läßt sich aus den Rennen des eigenen Hundes verstehen, wenn man in der Lage ist,
die Aufzeichnungen zu studieren. Schließlich kommen die Hunde mit selten mehr als den
öffentlich zugänglichen Informationen bei uns an. 
   

Wie vollständig die Datenbank der Greyhounds dort ist, weiß ich nicht - aber die Suchfunktion auf
der Seite der geöffneten Rennkarte
hat jedenfalls eine Einstellung für "Greyhound" und da kann
durchaus einiges zu finden sein. Immerhin, bis 1993 habe ich Hunde und ihre Rennen dort gefunden.
Auch die Abfrage "halber" Namen bringt entsprechend - eben mehrere - Ergebnisse.


Edit - 14.7.13 - aktuelle Grafik verlinkt
Edit 30.3.17 - link aktualisiert

greyT

Das Angebot der Life-TV Übertragung ist auf fünf Abende ausgeweitet worden und geht
jetzt von Mittwoch Abend bis Sonntag.
Mittwoch bis Samstag ab 19h15
Sonntag 18h15

Englische Zeit.. versteht sich..

Der Zeitzonenrechner
sagt für jetzt gerade eine Stunde Unterschied - bei uns ist es eine Stunde später als in London.
d.h. das fängt am Sonntag um 19h15,
Mittwoch bis Samstag zeitgleich mit den Spielfilmen um 20h15 Deutscher Sommerzeit an.


Die neuesten Entwicklungen zu den Renn-Hunden und was drum herum wichtig erscheint im
Zusammenhang mit den aktuell übertragenen Rennen finden sich in der Rubrik

[img style="border: 10px inset #800000"]http://images.racingpost.com/2013/Mar/60466.jpg[/img]

aber das interessiert hier sicher außer mir wieder niemanden   lol_27.gif

 

Oval 5

#2
JETZT!
Heute Abend im RPGTV der erste von drei Teilen über Daniel Doherty, einen der wirklich ganz großen Greyhoundspezialisierten Tierärzte.

Zitat von: https://twitter.com/SkySportsJules/status/848466244688896000The first of 3 Daniel Docherty features is on tonight @RPGreyhounds don't miss it! Excited to see what you all think! Pls RT 😃 @myvet247

Oval 5

#3
[attach=1]
http://greyhoundbet.racingpost.com/#news-story/story_id=2424279

also dann neue Ausstrahlungs-Zeiten ab 1.Januar 2018
Mo-Fr + So 18hoo bis 22hoo (englische Zeit)
Sa 19hoo bis 23hoo