avatar_Oval 5

Ein Ausflug...

Begonnen von Oval 5, 12.07.2013, 01h35

vorheriges - nächstes

Oval 5

Wie vielleicht dem einen oder anderen aufgefallen ist war ich ein paar Tage nicht da. Langsam
komme ich dazu auch die Fotos zu bearbeiten. Den Anfang macht die Hinfahrt bei schönstem
Sonnenschein und blauen Bergen im Hintergrund. Die Qualität ist zum Teil noch schlechter
als sonst - schließlich muß man sich beim Fahren ja auf den Verkehr konzentrieren und kann
nicht durch den Sucher schauen. Was für ein Glück, daß der Fotoapparat heutzutage von sich
aus so etwas wie "scharf" stellt  tongue.gif
   













Als wir von der Autobahn weg waren hab ich die Fenster gut auf gemacht, schließlich sollten
ja auch die Hunde nicht gegart werden. 




Ich glaube hier hat sich in den letzten 50 Jahren so gut wie nichts verändert... naja, es gibt
jetzt eine Baustelle :-)




Viel, aber nicht nur Zuckerbäckerarchitektur ...




.. und eine Konditorei, an der ich schon so oft vorbei gefahren bin, in der ich aber ganz sicher
noch nie gesessen habe.





KimC

Andere Gegende zu sehen ist ja auch eine Freude, wenn auch der Verkehr beachtet werden muss.
Und du bist dir wirklich sicher das du noch nie in deser Konditorei war?  undecided.gif

Oval 5

Ja, also ich war da nie drinnen.
Kann aber sein, daß ich Kuchen gegessen habe, der von dort geholt worden war  smiley.gif

Noch ein paar Eindrücke von der Stadt. Man muß das genießen, wenn das Wetter so schön ist!























Oval 5

#3
Und dann gibt es jetzt hier endlich mal Berge - von der zweiten Hälfte dieses Tages 

Erst noch sonnig ..




... später hat es zu gezogen ...








... mit zum Teil atemberaubenden Formen in den Wolken ...






... und ein bisschen Abendrot.






Es ist aber vorerst trocken geblieben :-)







Oval 5

#4
Weiter geht es mit den Bergen
gleicher Blickwinkel,
nächster Tag
Sonnenschein

















später hatte es wieder etwas zu gezogen - aber weniger dramatisch als am Abend zuvor.







em.. Hunde? Jaja - die liegen irgendwo neben mir rum... also auch beim Fotografieren  icon_mrgreen.gif
Nur hab ich sie kaum fotografiert, weil ich sie jeden Tag um mich habe und da mal andere
Eindrücke festgehalten werden wollten :-)



KimC

Danke für die neue Bilder. Die Berge sind Atemberaubend, und ja, bei der Grösse machen die auch ihre eigene Wettersysteme, was sich auch an den Wolken erkennen lässt.

Oval 5

#6

Ich bin gefragt worden, was ich denn aufräumen wollte.
Das hier zum Beispiel ist so etwas, was jetzt ein Jahr darauf gewartet hat, daß ich weiter
mache, nichts wichtigeres dazwischen kommt, ich mir die Zeit nehme, die Fotos und Eindrücke
von dem Ausflug noch mal genau anzuschauen. Das Wetter war vormittags noch immer so
schön, hat aber mit den Wolken schon wissen lassen, daß es nicht mehr ewig so bleiben würde. 












Gegen Abend war dann klar, daß wir es genießen müssen.















Oval 5

Am nächsten Tag hatten wir, was in Salzburg der gefürchtete Schnürlregen ist














Ein Regen, bei dem man wie hinter einem Vorhang aus Wasser fest sitzt und wirklich
gar keinen Grund mehr haben kann, freiwillig vor die Türe zu gehen. Das ist dann eine
Wetter, das selbst ich meine Hunden nicht zumute. Da warte ich dann auf eine Pause,
um vor die Türe zu gehen.






Nachmittag ging es an den Heimflug





KimC

Danke für die Bilder und den bericht. Da sieht man plötlich das alte Rudel wieder!

Oval 5

Ja Kim, das ist auch für mich ein Punkt, der diese Arbeit mit den alten Fotos nicht immer ganz leicht macht.
Aber es wird glücklicherweise langsam besser. Manchmal kann ich mich schon einfach freuen sie zu sehen, die zwei, die nicht mehr da sind und auch wie sich der "Kleine" jetzt entwickelt.
Wichtig ist es in jedem Fall als Entwicklungsschritt.