avatar_Oval 5

Illegale Einfuhr von Haustieren nimmt zu

Begonnen von Oval 5, 11.10.2013, 06h28

vorheriges - nächstes

Oval 5

ZitatAmt für Verbraucherschutz warnt vor illegaler Einfuhr von Haustieren

Übergabe von 38 Hunden wurde gestoppt / Tiere litten unter
schlechten Transportbedingungen


Die Zahl der Tiertransporte aus Süd- und Osteuropa nach Deutschland
unter angeblich tierschützerischen Aspekten hat in den vergangenen Jahren
stark zugenommen. Oftmals ----weiter---->


Ja - wundert mich eigentlich nicht..

Vor einigen Jahren wird das, was im Moment angeprangert wird, wohl auch noch ganz normal
gewesen sein. Die Einführung der TRACES-Bestimmungen hatte im Tierschutz vehemente Kritik
ausgelöst und es hat doch sicher keiner angenommen, daß sich das nur weil es rechtlich
vorgeschrieben ist auf einem Kontinent ohne Grenzkontrollen einfach so von alleine umsetzt?

Das Gesundheitszeugnis am Tag vor der Abreise - für 38 Hunde..
Die alle keinen tatsächlichen Profit abwerfen werden sondern Kosten Verursachen...
Jaaaaaaaaa richtig.. das sind ja Welpen - die bringen jetzt doch richtig Geld in die Kassen.. !
Sagen wir mal 10 Minuten pro Hund? Wenn das ein TA tatsächlich ordentlich macht?   | x 38
= 380 Minuten    | :60 Minuten (pro Stunde)
= 6,33 Stunden - Nur für das Gesundheitszeugnis der Hunde.

Vom Geld ist da noch gar nicht die Rede!


Leute - träumt Ihr?

Wovon.. wovon meint Ihr, daß die alten, kranken, die die 4 oder mehr Jahre auf ihre Vermittlung
wartend einen Zwinger in irgendeinem Tierheim belegen .. wovon also meint Ihr daß deren Futter,
Tierarztkosten, Desinfektionsmittel für die Zwinger, Decken, Pfleger, Heizöl etcpp bezahlt werden,
wenn nicht aus den "Überschüssen", die die Welpen eben solcher "ollen" Hündinnen in die Kassen
spülen?`


Wegen mir kann man über alles mögliche reden, aber daß ein Tierschutztransport, der 38 Hunde
auf 7(?) Städte verteilen soll mit einer Gesamtstrecke von Überschlagsweise 3tausend Kilometern
klinische Boxen realisieren wird, das halte ich schlicht unter den gegebenen Voraussetzungen für
illusorisch. Und folglich ist eine "starke Zunahme" der festgestellten Verstöße auch eigentlich nur
die logische Konsequenz der verschärften Bestimmungen.


Ich habe da schon mal ein Thema gemacht in dem ich die manipulative Nutzung statistischer
Grafiken im Tierschutz angeprangert habe. Das ändert sich auch nicht, wenn die manipulative
Auslegung von Statistiken der anderen Seite erfolgt - es bleibt immer das gleiche Fazit:
traue keiner Statistik, die Du nicht selber manipuliert hast ...........


Ich fände es schön, wenn das Leiden unter schlechten Transportbedingungen endlich ein Ende hätte -
aber dafür braucht es eine Verlegung auf die Schiene und das zu Konditionen, die eine 24-Stunden
Rundumversorgung zu finanziell tragbaren Konditionen ermöglicht. Dann könnten die Boxen unter
der Fahrt sauber gemacht werden, die Tiere auch mal raus genommen werden etc.

Aber auch das wird wohl illusorisch sein ..........   
 


Oval 5

Dieses Thema bekommt leider auch schon wieder neue Nahrung - und wie es
aussieht wird es langsam Zeit, daß auch Tierschützer begreifen, daß "Tollwut"
keine Bezeichnung für eine Impfung ist, sondern der Name einer wenig
erfreulichen, tödlichen Seuche, für deren Bekämpfung wir in Deutschland
Gelder ausgegeben haben, von denen mancher Etat nur träumen kann.

Zitat von: aho, 9.7.13Tollwutrisiko:
Schweizer Bundesamt fahndet nach Kätzchen
- ein Artikel von animal-health-online am 9.11.2013 icon_arrow.gif


und aus der gleichen Quelle
Zitat von: aho, 7.11.13Ohne Tollwutimpfung:
Erneut Tiertransport aus Rumänien gestoppt +++
"Schutzgebühren" von mehreren hundert Euro



Düsseldorf (aho) – Erneut haben die Tierärzte vom Amt für Verbraucherschutz
der Stadt Düsseldorf in der Nacht auf Sonntag, 3. November, einen Tiertransport
aus Rumänien im Stadtgebiet

---weiter--->