avatar_Oval 5

Das Greyhound Information Booklet von GAP

Begonnen von Oval 5, 20.06.2012, 04h53

vorheriges - nächstes

Oval 5

Edit 17.10.13 - muß gerade feststellen daß der Link nicht mehr geht. Bis ich das irgendwie
repariert habe, kann man sich an mich wenden, ich habe die PDF hier und kann sie auch per
Mail weiterreichen.


Von GAP in Australien gibt es ein meiner Meinung nach gutes "Booklet" für Menschen,
die sich mit dem Gedanken tragen einen ehemaligen Renner bei sich aufzunehmen, oder
als frisch gebackene ExRacer Besitzer gerne mehr verstehen möchten. Eine Hilfestellung
die nicht nur Gebrauchsanweisung ist, sondern auch Zusammenhänge erklärt.





Klar ist das auf Englisch, aber wie ich finde nicht kompliziert geschrieben und vor
allem muß man ja nicht alles, und schon gar nicht alles auf einmal durchlesen.

Mir hat besonders gefallen, daß da nicht irgendwelche Phantasiegestalten glorifiziert
werden, sondern - typisch für Australien - ein handfester freundlicher Umgang mit
dem RennHUND propagiert und erklärt wird.
Nichts wird voraus gesetzt. Es wird einfach erklärt, was wie entsteht, worauf man
achten soll, wie man was erreicht oder auch versemmeln kann.

Wer die Englische Sprache nicht scheut und da ggf. abends nach der Arbeit noch die
Konzentration dafür aufbringt, kann sich als Besitzer eines ehemaligen Rennhundes
ziemlich viel anderes sparen, weil da dann auch nicht mehr zu finden ist.
Mit 43 Seiten kein Roman und natürlich fallen durchaus einige Seiten unter "Lokalkolorit"
Die kann man lesen aus Interesse, aber brauchen wird man bei weitem nicht alles.