avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

KimC

Danke. Der schiefe Baum hate zeit die Wurzeln umzulenken so dass nun viel mehr Wurzeln in den Abhang stecken, somit steht er besser fest, die Schieflage ermöglich mehr licht an die Krone...

Die Hunde sind tatsächlich mehr harmonisch miteinander, die Dicke war in jeder Hinsicht eine herausforderung. 

KimC

Mit Welpe auf Abendtour

[attachimg=1]
Erstmal mit Bus unterwegs.

[attachimg=2]
Am Schloss. Das Schloss wird renoviert und ist derzeit nicht besonders präsentabel.

[attachimg=3]
Aber posieren geht noch.

[attachimg=4]
Und wie.

[attachimg=5]
Er wäre gerne in dieser schöner Abrund gestürtzt.

[attachimg=6]
Dann zum Oldtimertreff am Schloss

[attachimg=7]
[attachimg=8]
[attachimg=9]
[attachimg=10]
[attachimg=11]
Das schöne Wetter lässt nach.

[attachimg=12]
[attachimg=13]
Durch die Altstadt nach Hause

[attachimg=14]
Ei halt bei den Rhododendron am Handesakademie

Oval 5

Super, Kim.
Dank Dir für die Fototour. 
Bis auf das Oldtimertreffen sieht es bei Euch auch ziemlich ruhig aus in den Straßen, oder täuscht das?



KimC

Im Altstadt ist nur Wohnbereich, und um ddie Zeit eher Ruhig.


IKa wurde die Zähne geputz, leider mussten 7 entfernt werden, zuvor hatte er Durchfall, und es stellte sich heraus dass sein Bauchspeicheldrüse nicht mehr voll funktioniert. Er bekommt jetzt versuchsweise Enzyme die für die fehlende verdauungsenzymekomprensieren soll.
Er ist wohl auf und bei guter laune, das Zahnfleisch muss aber noch verheilen. Der alte Herrr der nächste Monat 12 wird hat mir somit gerade 800€ gekostet.
Seine Zähne sind Elend, und dann die Bauchspeicheldrüse, aber sonst scheint alles noch zu funktionieren. Aber keiner weiss was Morgen kommt.

[attachimg=1]

KimC

Ein sehr warmer Tag steht an. Bevor es zu warm wird waren wir am Strand, und Welpe ear mit im Wassser (die kleinen wollen das auf kein Fall)

https://youtu.be/xPUDcatvw30


[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]
Mit den Anker können wir überall festmachen. Am strand müssen die Hunde im Sommer angeleint sen (aber nicht im Wasser!) Gut dass wir die Regeln gefolgt haben, denn es wurde eine kontrolle gemacht,

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]

[attachimg=7]

[attachimg=8]
Nun gibt es hier Ruhe bis der Mond wieder am Himmel alleine ist.

Oval 5

Oh, richtiges Sommerlicht am Strand! Ich beneide Euch so um den Strand in zu Fuß erreichbarer Nähe :)

Das sieht ja toll aus mit dem langen Fell im Wasser.
Mußt Du dann Zuhause das Salz auswaschen?



KimC

Ja, er wird kurz mit wasser abgespült

Wir hatten ein Koboldbesuch, ein Whippetzüchterin die sich in mein Kobold verliebt hat.
[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]

[attachimg=7]

[attachimg=8]
Er war nachher sehr müde.

Oval 5

Wow, da war ja mal richtig was los bei Euch daumen.gif
Meinst Du, wird sie öfter vorbeischauen, oder ist der Weg zu weit?



KimC

Zitat von: Oval 5 am 26.06.2021, 22h58
Wow, da war ja mal richtig was los bei Euch daumen.gif
Meinst Du, wird sie öfter vorbeischauen, oder ist der Weg zu weit?

Das werden die wohl, weil sie gerne reisen. Obwohl am anderen ende des Landes könnte ich theoretisch mi dem Wohnwagen dort hin, wenn de reinmal fertig ist. Wir müssten Insgesamt 40 km gehen, das weitere erledige die 3 Fähren.

Ein kurtzerer spaziergang am Strand. Dort gibt es viele steine, selbst der vierbeinige Welpe hatte es dort schwer mit dem gehen. [attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]

Am Srand war es wärmer als gedacht, der Welpe hatte es schwer..

[attachimg=7]

Im Wald dafür deutlich angenehmer.

KimC

Wir waren auf langer Morgenspaziergang. 8 km, dabei haben die Hunde insgesamt 3 Liter Wasser verbraucht, Gut dass ich 5 liter mitgenommen hatte.

[attachimg=1]
ErsterPause

[attachimg=2]
Hier waren wir noch nie.

[attachimg=3]
Gleich sind wir am Meer

[attachimg=4]
Ein Hohlweg wo es wirklich steil nach unten geht, das sieht man nicht unbedingt.

[attachimg=5]

[attachimg=6]

[attachimg=7]

[attachimg=8]
Hier machen wir wieder Pause

[attachimg=9]

[attachimg=10]
Er wollte nicht ins Wasser weil der Boden zu steinig ist. Dann stolpert mein Tollpatsch

[attachimg=11]
VOn dort aus geht es wieder steil aufwärts, der dabei entstehender Aussicht lohnt die mühe

[attachimg=12]

Fortsetzung folgt

KimC

Weiter geht es

[attachimg=1]

[attachimg=2]

UNd deshalb wieder Pause

[attachimg=3]

[attachimg=4]
Es wird wärmer als im Wettervorhersage.

[attachimg=5]
Hier entlang geht es weiter

[attachimg=6]
Blick in die Ferne

[attachimg=7]
Ja, richtig so.

[attachimg=8]
Ein blick in den Abgrund. Irgenwann nehme ich ein Messband mit..

[attachimg=9]
Ein schon vor jahren abgestürtzter baum hat noch Blätter obwohl der Baum fast auf dem Kopf steht. 

[attachimg=10]

[attachimg=11]

[attachimg=12]
Dann durch das dunkle Wildnis. Die Mücken mögen Welpenblut.

[attachimg=13]
Letzter Pause bevor wir daheim sind, nach 3½ Stunden

Oval 5

Wow, da habt Ihr Euch ja was vorgenommen gehabt.
Ich seh schon, Ihr wollt trainieren für den 40km-Fußmarsch  icon_mrgreen.gif

Danke für's mitnehmen auf dem neuen Weg zum Meer, Kim :)


(Und wieso hat der "Welpe" irgendwelche Probleme mit 8 km? Der sollte doch im besten Alter sein so langsam?)



KimC

Es war warm an dem Tag, auch wärmer als die Wettervorhersage. Das viele Fell hat es den Bub reichlich warm gemacht.

Gestern war die bande beim TA zwecks Impfung und untersuchung.
Alle eigentlich gesund.

Nur der kleine Kobold. Sein rechtes Auge ist nun komplett erblindet, und das linke sieht nicht mehr viel. Die Pupillen können sich nicht mehr ausreichend zusammenziehen weshalb die Augen oft nass sind. Evtl muss ich mir für ihn eine Sonnenbrille überlegen. In 1-1½ Jahr wird er vermutlich total erblindet sein.

[attachimg=1]

Er kommt aber bis jetzt gut klar. Bis vor einige Monate ist er oft gegen Türstolpen gerannt, nun scheint es dass er gelernt hat mit nur ein halbes auge klar zu kommen.

Oval 5

Ja klar, sie lernen mit der schlechten Sehleistung zurechtzukommen, sich mehr auf die Nase und das räumliche Gedächtnis zu verlassen.

Das mit der Brille, Kim, würde ich mir aus dem Kopf schlagen, ein Hund ist kein Mensch und hat es mit unseren Hilfsmitteln nicht unbedingt leichter.
Wenn er im strahlenden Sonnenschein Probleme bekommt, geht man eben bei weniger hellen Lichtverhältnissen mit ihm raus,
wobei ich davon ausgehe, daß der Lichteinfall auch im zweiten Auge durch eine zunehmende Trübung abnehmen wird und die Übertragung der Eindrücke in's Gehirn ist ja sowieso längst reduziert.
Die Brille selber, also der Gegenstand Brille, könnte aber anfangen Scheuerstellen zu bilden etc. Dann geht es ihm auch nicht besser.


KimC

Mein Welpe hat mehr Bedarf an erlebnisse als die älteren.

Deshalb ging es mit dem Bus in die Stadt, durch die Stadt zum Schloss wo Oldtimerautos und Königsschiff zu sehen war.

[attachimg=1]
Busfahren ist schon ein bischen unheimlich.

[attachimg=2]

[attachimg=3]
Am Hafen, ich habe mir die Festmachung vom Königsschiff ausgeliehen.
Hoffentlich hat die Königin nicht ihre Kaffe verkleckert al er sich hingelegt hat.

[attachimg=4]
Nein dass ist nicht die Limousine des Königin

[attachimg=5]

[attachimg=6]
Wasserpause

[attachimg=7]
Ein Cadillac fährt sich wohl besser als der Bus

[attachimg=8]
Oder en Bulli?

[attachimg=9]

[attachimg=10]
Der Himmel wurde bleigrau und wir sind in ein leiser Sommerregen nach Hause gegangen