avatar_Oval 5

VERMITTELT - ProG - Scotty, Greyhound-Rüde , *2015

Begonnen von Oval 5, 31.01.2019, 20h12

vorheriges - nächstes

Oval 5

ProG - Scotty, Greyhound-Rüde , *2015

Zitat von: Pro Greyhound
Scotty ist vermittelt auf dem Weg nach Deutschland
und soll im Februar auf der Pflegestelle ankommen


vermittelt - Scotty

Geschlecht: männlich
Herkunft: Irland
Geb: 2015
kastriert: JA 
Rasse: Greyhound
Größe:
geimpft: JA
zu Katzen?: NEIN
     
Kontakt



Zitat von: 15.7.19"Scotty" hat sein Glück gefunden und ist *Adoptiert*! ❤️🍀
Wir wünschen "Scotty" und seiner Familie viele glückliche, gemeinsame Jahre!
Ein riesengroßes Dankeschön an Scottys ,,Pflegepapa", der schon einige unserer Schützlinge, liebevoll, geduldig und kompetent, auf ihrem Weg in ihr ,,Für immer Zuhause" begleitet hat! ❤️

Zitat von: 6.3.2019Aufgrund von Beobachtungen der Pflegestelle, hatten wir bei Scotty den Verdacht, dass er eventuell ein Problem mit den Augen haben könnte. Dieses beruhte aber lediglich auf einer Situation, während Scotty mit einem Ball spielte. Der Tierarzt diagnostizierte bei Scotty nun PRA (Progressive Retinaatrophie). Auf dem rechten Auge ist er blind. Das linke Auge hat noch eine Sehkraft von 20-30%.
Er kommt im Alltag damit sehr gut zu Recht!
Wir vermitteln Scotty aus diesem Grund nur als Zweithund. Wir möchten, dass er einen Hundepartner an seiner Seite hat, an dem er sich gegebenenfalls später in unbekannten Situationen oder an unbekannten Orten orientieren kann.


Mitte Februar erwarten wir unsere neuen Greyhounds:

...
,,Scotty" 3,5 Jahre, blau

Beide Rüden haben eine Pflegestelle, auf der sie sich zunächst in Ruhe an ihr neues Leben gewöhnen können.

Wir freuen uns sehr auf die Ankunft der beiden Jungs❣️




Oval 5

Ich war hier lange nicht dazu gekommen, die Hundevorstellungen auf den neuesten Stand zu bringen.
Bei meinen Aktualisierungen bin ich nun auf Scotty's Geschichte gestoßen und freue mich besonders für diesen hübschen Kerl, daß es jemanden gibt, der ihn auch mit eingeschränktem Gesichtssinn zu sich geholt hat.

Ich würde mich, nachdem ich viele Jahre mit meinen heißgeliebten PRA-Grey verbracht habe und Ähnlichkeiten im Äußeren zu sehen glaube, für die Abstammung von Scotty interessieren. Kann selbstredend auch gerne per PN sein :)

blumen_2.gif